R27 hintere Schwingenlager Ausbau

Begonnen von MeineGrosse, 17 Januar 2008, 21:31:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MeineGrosse

Hallo zusammen

zwei Fragen an die erfahrenen Kollegen:

1. Wie bekomme ich die äußeren Lagerschalen der R27 hinteren Schwingenlager aus der Schwinge heraus?

und

2. Ist der große, dh innere HAG Wedi von innen,dh ohne das HAG zu zerlegen zu wechseln? Wenn ja, wie bekomme ich ihn heraus?

Da ich mich entschlossen habe meinen Opa (R27) nun doch zu restaurieren, werde ich wohl nun häufiger ein paar Fragen haben :-).

Linke Hand zum Gruß

Andreas
Linke Hand zum Gruß

Andreas

MeineGrosse


Linke Hand zum Gruß

Andreas

Rütz

1.
a) Von gegenüber mit Dorn o.ä. durchschlagen (-> Fettbleche gehen kaputt).
b) Schweißraupe auf Lagerschale setzen -> wird lose.
c) Passenden Innenabzieher besorgen (ideal).

2. Nein. Der geht leider nur von innen.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Andre.Hubein

Und überhaupt deine R27 Opa zu nennen,schließlich sind die aus einem Baujahr das meinem gleich kommt und ich fühle mich nicht als Opa!

Runzelig,André.

MeineGrosse

Danke für die Tips, da muß ich mal auf die Suche nach einem Innenabzieher gehen.

Und was "Opa" angeht, ich liege auch so in den Baujahren und fühle mich auch nicht als Opa. Aber neben meinen anderen Mopeds ist die R27 nun mal der Methusalem  :)

Linke Hand zum Gruß

Andreas
Linke Hand zum Gruß

Andreas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge