günstig Tankversiegelung erwerben?

Begonnen von slowfinger, 26 März 2007, 10:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slowfinger

Hallo zusammen,
wo kann ich günstig Tank(innen)versiegelung erweben? Alle Varianten interessant! Hat jemand einen Tip?

Gruß

slowfinger

slowfinger



Pfannen-Meister

Hallo Slowfinger,

also ich glaube nicht, daß man bei einer Tank-Versiegelung auf den Cent achten sollte. Für mich gilt da eher das Motto "Einmal, aber richtig". Denn was bringt dir eine günstige Tank-Versiegelung, die sich innerhalb weniger Wochen wieder ablöst und dann die Düsen im Vergaser verstopft ?

Wenn Du die Forums-Suche bemühst, wirst Du einige interessante Beiträge zu diesem Thema finden. Ich habe bereits mit POR15 und KreemRot gearbeitet. Wobei mir persönlich KreemRot von der Verarbeitung her deutlich besser gefallen hat. Hier liegt der große Vorteil, daß der gesamt Tank mit der Reinigungs- bzw. Rost-Umwandlungs-Flüssigkeit gefüllt wird und nicht wie bei POR15 darauf zu achten ist, daß die relativ kleine Flüssigkeits-Menge an allen Stellen des Tanks ausreichend lange einwirken kann.

Grüße vom
Pfannen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Rütz

Zitat"Einmal, aber richtig"

Das ist das Problem. Weil Tanks nicht gerade billig und der Ärger groß ist (wenn die Versiegelung versagt), ist es eine Sache, die nicht gerade zu experimentieren einlädt (im Zweifel sogar überlegen läßt, den Tank nicht zu versiegeln).
aber:
ZitatAlle Varianten interessant!
Also mal ein rein theoretischer, nicht getesteter(!!) Vorschlag (Freiwillige? ;D):

1. Dose 1K Bauschaum kaufen (~ 6,-€)
2. und 1l Aceton (~2,-€)
3. Tank vollständig ausschäumen.
4. ca. 200 - 500 ml Aceton hinterher schütten.
5. den Tank schwenken, unterbrochen von Belüftungspausen (Ventilator), bis die Flüssigkeit eindickt.
6. Aushärten lassen.
7. Wasser einfüllen, damit das PU endgültig aushärtet.

Das müßte rein theoretisch eine haltbare, 100% benzinfeste, Beschichtung ergeben...


Anselm B(esser ohne)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Anselm:

- hmm... interessant. Weisst du wie vibrationsresistent diese Beschichtung wäre? Habe ja immernoch meinen /0-Tank mit den spröden Seitenwänden. Ich brings nicht übers Herz, den weg zu schmeissen...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Tja, das ist wahrscheinlich der Knackpunkt.... :Frage:
Etwas elastisch ist dieses P(oly) U(retan) Zeugs ja. Aber ob es auf Dauer nicht doch (mikro-)Risse bekommen wird?
Auch wenn man es dann doch wieder entfernen möchte (muß?), hat man ein echtes Problem.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

#5
Zitat von: Karl am 26 März 2007, 13:09:48
Weisst du wie vibrationsresistent diese Beschichtung wäre?

Ne, vermutlich nicht, deshalb hat er ja geschrieben:
ZitatAlso mal ein rein theoretischer, nicht getesteter(!!) Vorschlag


Zitat von: Karl am 26 März 2007, 13:09:48
Habe ja immernoch meinen /0-Tank mit den spröden Seitenwänden. Ich brings nicht übers Herz, den weg zu schmeissen...

Karl, das bringt nichts!!! (PidW.  ::) ) Entweder neue Bleche einschweißen oder mir den Tank schenken!


Zitat von: Karl am 26 März 2007, 13:09:48
Auch wenn man es dann doch wieder entfernen möchte (muß?), hat man ein echtes Problem.

Geht bei den anderen Beschichtungen wohl auch nicht einfacher!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Zitat von: Heiko am 26 März 2007, 15:16:07
Entweder neue Bleche einschweißen oder mir den Tank schenken!

... und was würdest DU dann mit dem Tank tun??   ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest639

Da kann ich "Pfannen-Meister" nur beipflichten.
Den Tank meiner DKW hab`ich vor Jahren mit
Kreem-Rot gemacht; keinerlei Probleme seitdem.
Der Tank meiner R 26 hat vor 3 Monaten die gleiche Behandlung
erfahren. Finger weg von Billig-Zeug`s.Du ärgerst Dich nur schwarz.

Gruss,
bmwpeter

kruemel

Karl, wenn du nix gegen etwas weiße Kreide am Tank hast, dann scanne ich ihn mit dir mal irgendwann Samsags ein... wäre doch was für deinen vater und die (3D)modellsammlung?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Hey Krümel,

die Idee wollten wir schon vor seeehr geraumer Zeit mal in Angriff nehmen  ;)
Sag bescheid wann du Zeit/Lust hättest...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Karl am 26 März 2007, 16:46:31
... und was würdest DU dann mit dem Tank tun??   ;)

Weglegen für schlechte Zeiten oder eine R 25 die da vielleicht mal kommen mag, oder zu einem Wucherpreis an Dich verticken!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Nicht billig, aber gut: http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=8164&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Den Autor kenne ich persönlich, der ist pingelig. Wenn der sagt, das ist was, dann ist das auch was!

Weiterer Vorteil von Nickel: Man bekommt es wieder restlos entfernt.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest265

Habe auch nur positives von Fa. Richard Kreile gehört -ausser dem Preis-.
Helga

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge