Matra Werkzeuge für Kardan R27 in OÖ ??

Begonnen von Juwo, 01 März 2019, 10:28:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juwo

Ich möchte heuer dem Kardan meiner R27 an den den Leib rücken, um die berüchtigte Kupplungsverzahnung zu schmieren. Dazu brauche ich ja ein paar Matra Werkzeuge. Ich habe jetzt ein paar BMW Werkstätten in der Nähe kontaktiert , ob noch altes Werkzeug wo lagert, ein BMW Museum in der Nähe und Oldtimerclubs kontaktiert. Bisher leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand von euch noch eine Idee wo man nach solchen Werkzeugen suchen könnte ? (bin in Oberösterreich zuhause)

Bemerkung: gleich vorab danke, wenn jemand anbieten möchte es mir leihweise zu schicken: Porto von D nach A und retour ist wesentlich teurer als ein Ausflug zu Rabenbauer und die Dinger dort kaufen. Ist halt für mich immer ein Tagesausflug in den bayrischen Wald.
selbst anfertigen ist auch keine Option: mein "Maschinenpark" beschränkt sich auf eine Hebebühne, Ständerbohrmaschine, kleines Schweissgerät und Handwerkzeug.

lg
Wolfgang

Juwo



Peter

Hallo Wolfgang,

wenn die Optionen Alle ausscheiden, bleibt Dir nur beim Händler zu bestellen. Alles andere ist Glückssache und nur nach langem Suchen auf Oldtimermärkten möglich. Bei einem BMW-Händler brauchst Du gar nicht fragen. Das ist genauso witzlos wie zu fragen, ob sie Dir Unterbrecherkontakte einstellen.  ;D Es sei denn es ist ein Relikt aus den 60er oder 70er Jahren so wie die meisten hier im Forum ....

Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge