Rhein-Ruhr-Stammtisch 07.12.12

Begonnen von berndr253, 20 November 2012, 09:21:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang aus Bremen

#30
Danke Dennis und Heiko für die Informationen.

Zitat von: Heiko am 21 November 2012, 15:29:46
...oder Art Hotel Tucholsky.... ist dann zwar am anderen Ende von der City, aber klasse und Du kannst im Bermuda Dreieck noch einen Absacker trinken.  :saufen

[/quote

Ich glaube aber, Heiko, das kommt weniger in Frage.
Aus Erfahrung weiss ich, dass man wenn man mit mit Euch zusammen war, bereits reichlich abgesackt
ist.


Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

#30

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Timmmäh

Eine frage habe ich an euch noch,
wie wollt ihr sitzen?
Das Blondies hat einmal normale Tische und eine Sofaecke mit sofatischen.
Jetzt müsst ihr mir sagen was ich denn dann reservieren soll.

Grüße,
Tim
101010

berndr253

Hallo Tim.

ich bin eher fürs Gemütliche - unter der Voraussetzung, dass eine "gesittete" Essensaufnahme auch in der Sofaecke möglich ist. Muss dringend mal einen Blick auf die Karte werfen, obs auch was anderes als "burgers'" gibt.

Freue mich schon

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

#33
Heißt es nicht: "Runter vom Sofa - rein in die Kneipe?"  ???
Eigentlich ist es mir egal, aber Bernd hat schon recht,
mann sollte die Tischplatte noch sitzend erreichen können.  ;D
Vielleicht ist es auch wichtig, das der Tisch nicht gleich neben der
Musik platziert ist. Sonst verpasst man noch was.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Lui48

128,8 km
Freitags,das kann ich nur ganz kurzfristig entscheiden.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

berndr253

Hallo Lui,

130 km am Freitag abend nach der Arbeit und das noch im Dezember ist sicherlich keine einfache Sache. Für den Fall, dass Du nicht kommst trinken wir einen auf Dein Wohl - keine Frage!

Bernd
Leben und Leben lassen

Lui48

Zitat von: berndr253 am 22 November 2012, 20:17:17
Hallo Lui,

130 km am Freitag abend nach der Arbeit und das noch im Dezember ist sicherlich keine einfache Sache. Für den Fall, dass Du nicht kommst trinken wir einen auf Dein Wohl - keine Frage!

Bernd

Das tröstet mich nicht wirklich.
Aber Danke trotzdem, ich werde versuchen die/den selber zu trinken. ;D
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Lui48 am 23 November 2012, 19:21:17
Das tröstet mich nicht wirklich.
Aber Danke trotzdem, ich werde versuchen die/den selber zu trinken. ;D

Vielleicht tröstet es Dich, dass ich 250 km zu fahren habe.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Da ich mir nun eigentlich vorgenommen habe nach Bochum mit dem Moped zu fahren,
komme ich soeben von 50 km Testfahrt zurück.
Aussentemperatur 4 Grad, dichter Nebel, Sichtweite keine 100 m.
Trotz dicker Kleidung völlig durchgefroren, die angeblich winterfesten Handschuhe von Polo haben
völlig versagt. Aufgrund des dicken Nebels triefte das Wasser von meinem Lederkombi sturzbachähnlich
ab.
Wenn das Wetter nicht besser wird, bleibt mir die Fahrt am 7.12. mit dem Auto nicht erspart.

Ein schönes Wochenende wünscht
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Hallo Wolfgang,

völlig wurscht wie Du anreist - ganz egal ob 2-, 4-  oder 3-Rad - Hauptsache ist, dass Du kommst!

Bernd
Leben und Leben lassen

Eifelgeist

Liebe BMW-Oldtimer-Freunde,
ich bin ganz neu hier, mir wurde schon viel geholfen in diesem Forum. Danke dafür.
Erstmal meine alte Vorstellung: Ein BMW-Fahrer fährt mit seiner Maschine zum Treffen.
Auch im Winter.
Gibts die harten Kerle noch? Meine R 26 fährt mich überall hin, ist ja eine BMW!
Meine R/75 ebenso.
Ich verfolge jetzt die ganzen Streitigkeiten für ein Treffen, was so wenig Sinn macht.
Wenn ich irgendwen besuche, komme ich mit ganzem Herzen und Freude.
Komme ich nicht, weiß jeder, daß ich nicht mit dem Herzen dabei war. Dann macht es auch keinen
Sinn, aus Höflichkeit Stunden abzusitzen.
Das macht Besuche, Beziehungen und Freundschaften wertvoll, jeder kommt mit vollem Herzen
aus seiner BMW-Leidenschaft. Das ist gut und richtig, sogar sehr wichtig.
Warum es so kompliziert machen, wenn es viel einfacher geht. Wir sind (Leidens)-Kameraden,
dem Motorrad verschworen, was sollen da eigene Eitelkeiten.
Ich habe mir mehr von diesem Forum erwartet,: >eher so leben und leben lassen>,
bin auch mit meinen Schrauberfragen nicht enttäuscht worden.
Ich habe wenig Ahnung, was an einem Stammtisch passiert, ich warte auf das Frühjahr,
habe eine große Wiese, da können alte Mopeds hinkommen und mit ihren Besitzern am Lagerfeuer zelten
und Öl reden. :saufen:
Es ist wirklich ganz einfach, lasst uns Freunde sein.

Beste Grüße, Eifelgeist
Der Weg ist mein Ziel

† Oldtimerfahrer

???
Entschuldige bitte meine Einfachgestricktheit.
Was sollte zum Beispiel mir dein Text sagen?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Nabend Eifelgeist,

tja, streiten tun wir uns eigentlich überhaupt nicht - eher kontrovers diskutieren (was manche als "dummtüchsnaken" bezeichnen würden). Gedacht war der Stammtisch eigentlich als Treffen auf "neutralem Boden" wo man sich in lockerer Atmosphäre bei gutem Essen und Getränken trifft - insbesondere in der Jahreszeit in der sogar "Eisenärsche" behagliche Kneipen dem harten Sattel in Schneetreiben vorziehen.
Vollkommen unabhängig davon sind privat organisierte Treffen wie das, was Du in Deinem Beitrag schon mal angekündigt hast. Wenn das Wetter und die Jahreszeit passt lässt sich darüber trefflich diskutieren.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Eifelgeist am 24 November 2012, 18:16:02

Es ist wirklich ganz einfach, lasst uns Freunde sein.

Beste Grüße, Eifelgeist

Können wir, müssen wir aber nicht, sind auch die wenigsten.

Was uns verbindet ist eine Leidenschaft die wir miteinander ausleben.
Dafür haben wir das Forum,  diverse Treffen / Stammtische um Benzin zu reden und vereinzelt Schrauberseminare um Könner zu Spezialisten zu machen und Leuten wie mir
das Grundsätzliche beizubringen.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

berndr253

Hallo Robert,
hab Dich noch nicht auf der Liste entdecken können. Schlage eine gemeinsame Aktion (Anreise) vor - wie immer kann auch hier der Weg schon mal ein Teil des Ziels sein (um Unterhopfung sicher zu vermeiden!)

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Hallo Zusammen,
der Tisch ist mittlereweile reserviert (Freitag 07.12.12 ab 18:30).
Hab auch einen normalen Tisch reserviert weil ich denke das das zum Essen angenehmer ist.
Man kann sich ja auch so noch aufs Sofa setzen wenn bedarf besteht.

Wie sieht es bei euch mit der Anreise aus?
Man kann sich ja schon am Bochum HBF treffen um gemeinsam zum Blondies zu laufen.
Jemand interesse?

Grüße,
Tim
101010

† Oldtimerfahrer

Zitat von: berndr253 am 25 November 2012, 14:20:02
(um Unterhopfung sicher zu vermeiden!)

Oh manno, müssen wir wirkich den Handkarren Bier beladen mitnehmen??   :o

Ich weiß nicht genau wie es aussieht, werde bei Bernd aufschlagen. Um dann mit den öffentlichen zu fahren.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Timmmäh

Gut das ich für 10-12 Reserviert hab  ;)
101010

Robert

Ich bin aber keine 2-Öltanks, auch wenn böse Zungen.....  :wikinger:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Dennis

Zitat von: Timmmäh am 02 Dezember 2012, 14:22:28
Wie sieht es bei euch mit der Anreise aus?
Man kann sich ja schon am Bochum HBF treffen um gemeinsam zum Blondies zu laufen.
Jemand interesse?

Grüße,
Tim

Tach!
Ich werde voraussichtlich meinen privaten Fahrdienst nutzen...bis vor die Tür. ;D
Bei passenden Temperaturen könnte man ja auch über einen Spontanbesuch auf dem Weihnachtsmarkt nachdenken (nachdem man sich im Blondies satt gegessen hat)... - klären wir dann Freitag.
@ Robert: Freut mich, dass Du auch vorbeikommst! :prost:
Bis dahin,
Dennis
Chrome won't bring you home!

Lui48

Die Warscheinlichkeit meines Erscheinens ist recht hoch, allesdings mit Dose und später Heimfahrt.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

professor buxus

Guten Abend,

BerndTimRudiChristianDennisWolfgangFaustiHeikoRobertundvielleichtLuiund sonst vielleicht noch wer?

Hat vielleicht einer der ehrenwerten Herren Stammtischforianer dieses
Spezialwerzeug
Wenn ja, könnte ich mir das mal ausleihen?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Hallo Buxus,

ich kann Dir nur mit dem Zapfenschlüssel für die Flanschmutter der Einzylindergetriebe Getriebe dienen - wenn Du diesen brauchst, bring ich den mit.

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Vielen Dank Bernd,

den brauche ich zur Zeit nicht.

Bis Freitag!

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

† Oldtimerfahrer

Moin,
bei uns geht es gerade richtig los mit dem schneien.
Ich glaube, ich werde heute mal mit Heizung an fahren.   :koenig:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Oldtimerfahrer am 07 Dezember 2012, 10:41:56
Moin,
bei uns geht es gerade richtig los mit dem schneien.

Gruß Rudi

Na, dann bin ich aber gespannt wie ich durchkomme.
In Bremen im Moment noch keine Probleme. Leicht bedeckter Himmel, mit teilw. Sonnenschein.
Ich fahr hier ca 14.00 h los.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge