Benötige ich für meine R 25/2 einen Spiegel und wo bekomme einen?

Begonnen von bmwksp, 08 Februar 2009, 18:07:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwksp

Liebe BMW Freunde,

nachdem ich meine neue R 25/2 nunmehr zu Hause habe und einige Kilometer damit gefahren bin, kam mir der Gedanke, ich müsse wohl auch noch einen Seitenspiegel haben? Ist dem so?

Wo bekomme ich im Bedarfsfall einen Spiegel, der auch optisch zu so einem alten Motorrad passt?

Für Tipps wäre ich Euch - wie immer - sehr dankbar!!

Beste Grüße aus Hamburg


Jan

bmwksp


cledrera

Jan,
schick mir mal Deine Emailadresse.
Im Übrigen werde ich nervös, wenn ich nicht in den Spiegel kucken kann.
Merke: Die größten Idioten im Straßenverkehr sind immer genau hinter Dir.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kaltstart

Mindestens einer (links)  = Pflicht.
Müßte aber der TÜV schon bemängelt haben.

Originale oder zeitgemäße zur R 25:
evtl. hier im Forum, bei Ebay oder Teilemärkten.

Zweckmäßige und günstige:
bei Hein Gericke, Polo oder in anderen Versandhäusern.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

bmwksp

Vielen Dank für die Info! Meine Frage ging aber mehr in die Richtung, ob es einen besonders geeigneten Spiegel gibt, der zu alten Motorrädern passt?
Eventuell Fa. und Bestellnummer?

Zum TÜV musste ich mit meiner Neuwerwerbung nicht, da die 25/2 noch TÜV bis 10/ 2010 hat.

Beste Grüße

Jan

guest474

Lieber Jan,

hat man Dir schon einmal erzählt, dass es Händler gibt, die so viele Oldtimerspiegel haben dass sie verkaufen müssen?
Schau Dich da mal um. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gruss Manfred

bmwksp

Hallo Manfred,

keiner versteht mich. Ich gebe es bald auf. Also noch mal: Mir geht es nicht um irgendeinen Spiegel. Die Frage war, kann jemand von Euch einen Spiegel empfehlen, der zu einer alten R 25/2 besonders gut passt?  Oder ist das alles nur Geschmackssache? Würde mich wundern! Na denn!

Gruß Jan

Kompressor_Peter

Hallo Jan,

für uns eigentlich Geschmacksache....
Hier als Vorlage ein Foto aus den ganz frühen 50-er-Jahren mit einer 25/2.
Viereckiger Spiegel...



Viele Grüße,
Kevin und Peter

rolf

Na jan,
das hast du doch schon selbst beantwortet "gibt es einen Spiegel der besonders gut zu einer 25/2 passt?"...was...wenn nicht das ...ist Geschmackssache.
Rolf

bmwksp


rolf.soler

Da der Spiegel ein sicherheitsrelevantes Teil ist meiner Meinung nach, würde ich nicht unbedingt ein Uralt-Originalteil anbauen, sondern einen Spiegel der
1) nicht zittert ! Viele der verkauften Spiegel (auch bei unserer lieben Versorgern  :) schlottern derart, dass man gar nichts sieht. Gilt z.B. für die BUMM Spiegel (angeblich Original Nachbau). Es gibt auch andere, ich habe 2 ganz stabile. Diese haben eine dickere und steifere, kaum federnde Stange.
2) möglichst etwas verkleinert (Weitwinkel, gewölbte Oberfläche) Damit sieht man (entscheidend) mehr.
Original waren glaub ich die rechteckigen; mir gefallen runde besser, drum hab ich runde, steife, weitwinklige...
Kauf Dir einen in (für Dich) passender Form mit Weitwinkel-Wälbung und wenn er zu sehr zittert, gib ihn zurück.

Taz

Hallo Jan.

Ich hatte einen solchen rechteckigen Spiegel an meiner R25/3 dran, der ist allerdings dann noch vor der ersten Ausfahrt zugunsten eines Lenkerendenspiegels abgebaut worden. Mit diesem Konzept bin ich trotz des nicht optimalen Sichtwinkels sehr zufrieden...man erkennt was drin und das Gewicht sorgt wie ein Vibrationsdämpfer für eine ruhigere linke Hand...ist sehr angenehm auf längeren Strecken... und dann finde ich diese Spiegel optisch einfach besser.#



Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Und diese Unterhosen-Trocknungsstange brauchst Du natürlich auch  ;D

Taz

Rolf S., Du Spötter.

Warte nur, am Edersee nach dem x-ten Kittelwascher wärst Du froh über so eine feine Möglichkeit, die eingeweichten Klamotten wieder trocken zu bekommen...dann wirst Du mich anbetteln...

Schöne Grüße, Tas ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

#13
Ich hab auch eine !  ;D
Darum meine ich ja...

Taz

Ja dann....willkommen im Club  ;D

PS@Jan: Zu was anderem taugt der Bügel aber wirklich nicht...um bei einem Sturz effektiv die Lampe zu schützen, sind in höchstem Maße artistische Fähigkeiten gefragt...aber irgendwann in den letzten 50 Jahren waren die Dinger wohl top angesagt ::)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Ja, ja,

das ist genauso wie mit dem Fuchsschwanz an der Manta-Antenne.  ;D

Jörg D(uck und wech)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge