Laderegler / Lima defekt

Begonnen von Howdy, 24 Juni 2019, 18:01:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howdy

Hallo allerseits, :traurig:
Bei meiner R26 ist die Lade Kontrolllampe immer an. Nach ersten checks vermute ich den elektronischen Regler. Beim Einbau des neuen Reglers (von Hugget CH) habe ich bemerkt, dass ein Halteblech des Fliehkraftreglers fehlt und drei Wicklungen des Rotors dunkel gefärbt sind (Hitze!). Wie kann ich diesen Prüfen? Ev. Beschädigung der Lima durch diese Blech.
Mit einem baugleichen Regler und Gelbatterie bin ich bis jetzt ca 5000 km gefahren.
Wer weiss einen guten Rat?
:-\\

Howdy


Hape25/3

#1
Hallo,
den Anker brauchst du nicht mehr prüfen. Der möchte neu gewickelt werden.
Mach mal pm an Hansdampf im Forum.
Gruß
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18535.msg270004#msg270004

Howdy

Danke für den tip, habe ich auch schon angeschrieben. Bin gespannt auf seine ANtwort

Hansdampf

Auch ich sag: der Anker ist hin. Wird mir dem Fliehraftregler nichts zu tun haben. Da ist einfach so ein Isolationsfehler aufgetreten, der einen Windungsschluß zur Folge hatte. Den Anker kann man wickeln. Ich melde mich nochmal mit einer PM bei Dir, aber erst morgen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge