Akku Empfehlung R25/3

Begonnen von Himmelreich, 31 März 2019, 12:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Himmelreich

Hallo Zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer BMW R25/3 und der Blei Akku ist hinüber.

Welchen Akku soll ich nehmen hab mir gedacht Gel und in ein schmuckes Gehäuse von Stemmler

Welches Gehäuse soll ich nehmen, welcher Akku passt da gut rein und ist auch empfehlenswert?

Ich weiß das sind für euch banale Fragen, aber ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich um Verständnis

Viele Grüße Himmelreich
BMW R25/3

Himmelreich


BMW R25/3

Himmelreich

Ach ja vielleicht habt Ihr ja noch eine Ladegerät Empfehlung dazu. DANKE
BMW R25/3

strichzwojan

Hallo,

erstmal ist es eine gute Entscheidung, von Flüssigsäureakku auf etwas moderneres umzusteigen. Die Dinger sind um Welten zuverlässiger und haltbarer. Mein letzter Akku (Tante Louise) hielt gerade einmal 9 Monate trotz bester Überwachung.
Schau hier mal in der Suche unter >Panasonic> oder >6V 4,5 Ah<. Da hast du genug zum Lesen. Die kleinen Powerzwerge kosten etwa 10 Euro. Es sind übrigens keine Gel-, sondern AGM-Akkus. Auslaufen kann da nix mehr. Ein spezielles Ladegerät brauchst du nicht dafür. Die Selbstentladung dieser Akkus ist so gering, dass man eigentlich völlig ohne Nachladen auskommt (es sei denn du fährst viel Stadtverkehr mit Licht an).

Jan

Himmelreich

Hallo Zusammen

Danke für eure schnellen Antworten.

Hab schon mehrere Forumsbeiträge gelesen aber das hat mich eher verunsichert.

Ist Nachfolgender Akku in Ordnung und passt er in das entsprechende Gehäuse?

https://www.bleiakku.info/panasonic-lc-r064r5p-agm-batterie-bleiakku-6v-4-5ah.html

Bei Stemmler bin ich etwas verwirrt, dort steht in der Ersatzteilliste immer der Akku-Typ in der Bezeichnung z.B. "Blei-Batterie, alte Form, schwarz mit massivem Deckel"
Ist das jetzt mit Akku oder ist das nur das Gehäuse?

VG Himmelreich
BMW R25/3

strichzwojan