Sattel in Rot

Begonnen von Andre.Hubein, 15 Mai 2017, 09:15:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

#30
Interessant Karl,

so ähnlich, wie die alte Standheizung von Eberspächer im VW T2?
(Hatte ich mal, Brennkammer für Sprit, wurde eingespritzt, Wärme wurde durch Lüfter ins Fahrzeug gebracht)
So was gabs für Seitenwagen? Staun!!
Mist, wieder thematisch abgedriftet.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

#30

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

oder auch "thermisch abgedriftet"  ;)
Think outside the box !

Karl

Ich mach mal n neuen Thread auf ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Brendel

So Gemeinde, der rote Sattel ist montiert. Einfach so auswechseln war nicht, bei der R26 war der Pagusa montiert man braucht aber den vorderen Halter von dem Denfeld und der muss noch nach vorne verlängert werden. Oder gleich einen neuen Halter anfertigen.
Das Rot variiert etwas von dem Steibsitz und den Armlehen, aber egal, der bleibt jetzt dran.
Wenn ich so die Verkaufsanzeigen der einschlägigen Magazine verfolge fällt mir auf, dass es eine ganze Menge Zweiräder mit rotem Sitzgestühl gab, wie Zündapp, Maico, NSU, BMW etc.
Gruss
Werner

Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Schorsch

Bitte um Aufklärung,

haben denn die Decken von Pagusa und Denfeld verschiedene Halter?

Bei meiner Karre ist eine Decke ohne Markenname drauf, hab ich so damals gekauft.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Brendel

Hallo Schorsch,
die vordere Halterung des Spannrahmen an den Hauptrahmen ist anders.
Die Satteldecke hat auch eine andere Form, ist mir vorher auch nicht aufgefallen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Schorsch

Aha,

dann gibt es 2 verschiedene Spannrahmen. Da muss ich ja aufpassen, wenn ich eine neue Satteldecke brauche, welche ich bestelle, da, wie gesagt, die jetzige Satteldecke zwar alt ist, aber keinen Markennamen trägt.

Danke Dir

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Huch, da gibt es Unterschiede?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch



Genau das ersteunte mich auch.

Aber, man muss mit allem rechnen, sogar mit dem Guten
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Moin,

hat jemand Fotos von beiden Versionen?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Dappsull

Das hier ist vom Denfeld

Brendel

Der Hauptrahmen des Sattels sind gleich, mit Feder etc. Anders ist die vordere Verschraubung des Spannrahmen an den Hauptrahmen.
Bei dem Denfeld hat es vorn eine 10er Schraube mit Mutter, die den Spannrahmen an einem zusätzlichen Halter verbindet, der wiederum am Hauptrahmen verschraubt wird. Beim Pagusa sind die Halter direkt links und rechts am Spannrahmen und werden dann mittig am Hauptrahmen verschraubt. Zur Klärung, mit dem Hauptrahmen meine ich den Sattelrahmen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Karl

#42
Heute mal live gesehen im Technikmuseum Mannheim  (rote Reifen)


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

#43
Gefällt mir immer mehr, ne Opel.
Vielleicht sollte ich mal auf Suche gehen und verlasse euch!!

Gruß Rudi

OK, die Roten Reifen kämen nicht ran!
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Brendel

Ist noch gar nicht so lange her, da war eine super Opel Motoclub für unter 20 000Euro bei eBay. Habe dann lange mit meiner Frau darüber diskutiert. Als ich sie zum Kauf fast überredet hatte, wurde die Motoclub aus der Auktion genommen. Schade.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

4Taktix

Ooh Maaaan Werner....
Geht Ihr beide noch ab und zu mal zum Essen aus ? Ja ?
Du dienstags und Freitags, und sie mittwochs und samstags ? ...... ;)
Seufz - aber ich kenne das. Wer weiss, wozu's gut war.  (Versuch' ich dann immer zu denken......)
Aber eine Motoclub ist schon ein geniales Stück Technik. (Was auch für die fast baugleiche Neander gilt)
Allein das völlig extravagante Design, z.B. der Tank - das war damals avantgardistisch. Mal abgesehen von den roten Gummiteilen, die das nur noch unterstreichen.
Man sitzt quasi "im" - nicht "auf" dem Motorrad, mehr denn je wieder gefragt.
Unter dem Sattelleder war eine Aufblasbare Gummiblase mit mehreren Kammern, so konnte man es sich mit einer Luftpumpe je nach Gusto kommod einrichten.
Die Blattfedergabel - vom Fahrkomfort her warscheinlich absoluter Mist - aber das muss erstmal einer konstruieren und umsetzen.
(Die Blattfedern sind unter den Tropfenförmigen Verkleidungen oben links und rechts der Gabel, die Holme "schwingen" vor und zurück, statt hoch und runter....)
Und nicht zuletzt  natürlich die Farbe(n). Könnte der Ur-Ur-Ahne der Suzuki Katana sein, die hat mich in den 80ern total fasziniert.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Karl

Na wenn ihr so am Schwärmen seid, hier noch ein paar Fotos von weiteren Sahnestückchen. zB ein Ketten-Krad oder eine Wankelmotor-Herkules ... etc

Noch ein Foto von der Opelmaschine


Ketten-Krad






Etwas "Wankel-Mütiges"


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge