Besser als Blinker

Begonnen von guest474, 11 November 2016, 20:07:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


guest474



professor buxus

Da lob ich mir doch meinen Blinkhelm!   ;)





Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Also ich habs nochmal nachgelesen.
Eine Vorschrift über die maximale Höhe der montierten Blinker gibt es anscheinend nicht.

Hattu TÜV, Haserl?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Nach Hause, nach Hause telefonieren!!

ET, er lebt!!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Höhe der Blinker beim Motorrad: mindestens 350, maximal 1200 mm

Bernd

http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htm
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Manfred250 am 11 November 2016, 20:07:06
Wäre das nix?

JA!

Allerdings müsste ich einen zusätzlichen Schalter anbringen, der das Blinklicht "simuliert".
Wie funktioniert das Ganze überhaupt?
Da ja keine Kabel zu sehen sind!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Im Prinzip ist das die Luxusversion der Blinker-Handschuhe, die ich in dem anderen Thread vorgestellt habe.

Da die Dinger nicht am Fahrzeug montiert werden und (meiner Meinung nach) zur Kleidung gehört -> wäre DIESE VARIANTE denn erlaubt?

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Karl,

weil die LEDs IMMER leuchten, während der Geradeausfahrt auch, bin ich mir da nicht so sicher.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

#8
Das tun sie ja nicht, Schorsch   ;)
Du hast in der Kuhle zwischen Daumen und Zeigefinger zwei Metallkontakte (siehst du auf dem Foto). Wenn du beide Finger zusammendrückst und die Kontakte sich berühren, dann blinkts.
Im Normalfall hast du deine Pfoten aber auf den Griffgummis (isolierend), dann blinkt da nix mehr. Außerdem ist in den Handschuhen ein "Ambient Light Sensor" eingebaut (denke mal Photozelle), die erkennt wanns dunkel wird und dann die ganze Sache "scharf" stellt.

Mal abgesehen davon dass der Preis einfach irrsinn ist (97€)  :o  —  mich interessierts einfach vom Prinzip her.


NACHTRAG:

Hier sieht man die beiden Kontakte ganz gut

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
ob nun erlaubt oder nicht, man wird auf jeden fall gesehen!
Daher  wäre es egal, ob illigal.

Den anderen Fred habe ich im Blick!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Schorsch

Ja Karl,

stimmt, dann dürften die Dinger meiner Meinung nach erlaubt sein. Ich fand die Idee mit den weißen Handschuhen gut.

Wenn man es ganz richtig und legal machen will, richtig auffallen will, vorne und hinten Blinker mit Prüfzeichen. Lediglich  Blinker vorne, ist auch nicht so auffällig.
Ich werde das nicht machen, überlege aber, mir weiße Handschuhe zu besorgen, leiden mag ich sie nicht.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Recht hast du, Schorsch. Aber weiße Handschuhe...? *argh* damit kann ich mich nicht anfreunden (ausserdem sind die ja "nur" passiv / reflektieren nur und leuchten nicht).
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Wenn schon weiße Handschuhe dann richtig.
Weiße Stiefel
Weißer Kombi
Weißer Helm
weiße BMW
Haare sind schon weiß ;D
Erinnert mich irgendwie an die Rubetts


Manfred


Schorsch

Hmmmm,

mal sehen, evtl. gibt es so reflektierende Überhandschuhe, die könnte man nehmen, wenn es dunkel ist.
Tagsüber mit weißen Handschuhen rumeiern? Wer es mag!!

Außerdem Karl, was ist schon ohne Risiko? Ich bin mir dessen bewusst, ziehe trotzdem keine reflektierende Weste an.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Schorsch am 12 November 2016, 17:12:16
ziehe trotzdem keine reflektierende Weste an.

Ich schon! Und fühle mich sicherer dadurch.
Geholfen hat es hier und da auch schon, merkte man an den Reaktionen der anderen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Wenn sich bei mir die Krümmermutter wieder losgerappelt hat brauche ich keine Warnweste.
Die Denken da kommt ein Kampfbomber im Landeanflug
Manfred

Karl

Zitat von: Schorsch am 12 November 2016, 17:12:16
...evtl. gibt es so reflektierende Überhandschuhe, die könnte man nehmen, wenn es dunkel ist.
Tagsüber mit weißen Handschuhen rumeiern? Wer es mag!! ...

Mir sind neulich ein paar Radfahrer nachts entgegen gekommen, die hatten sowas an Händen / Knöcheln. Evtl wäre das eine Alternative zu den "weißen Handschuhen".
Einfach ums Handgelenk/Handschuh schnalzen, fertig. Sind aber keine LEDs  ;)






Reflektierenden Klettbänder


Reflexband selbstrollend


Reflektorband Schnapparmband

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

 Das gibt's in Form von Klettbändern auch mit LEDs im Fahhradzubehör.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Wenn ich mir das alles anpappe ist ein Weihnachtsbaum ein Dreck dagegen
Manfred

Karl

Manfred: die gibt's auch verchromt :p ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.


Anulu



Das guck ich mir an das sich jemand weigert Blinker anzubauen dann aber mit so einem Discoteil rumfährt

Dann lieber Detlevs Blinkerhelm
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge