Endantrieb R24 zerlegen

Begonnen von regenmacher, 03 August 2006, 19:33:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regenmacher

Hallo,
ich habe an meiner R24 das Problem das der Kardan am Eingang zum Endantrieb undicht ist.
Deshalb will ich da eine neue Dichtung einbauen.

Wie bekomme ich den Kardan aus dem Endantrieb heraus?
Ich hab schon alle Schrauben gelöst, gezogen, gewackelt und gezerrt, gebracht hat es 2mm.

Gibt´s da einen Trick?

Gruß und Dank im voraus,

Manfred

regenmacher



kruemel

HITZE!!!

Die beiden Flanschschrauben lösen und das Kardangehäuse vorsichtig erhitzen. KEINESFALLS mit dem Schraubenzieher o.ä. hebeln, das Kardangehäuse bekommst du nur sehr schwer als E-Teil. Ich ziehe kleine Holzkeile, beidseitig getrieben, vor...

Das ist alles eine Geduldssache, dann klappt es.

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge