Vergaser R27 Schlauchanschluss undicht

Begonnen von Markus, 24 Mai 2023, 08:52:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

Hallo,

dieser Messing-Anschlussflansch (siehe Bild) für den Benzinschlauchanschluss hat etwas Spiel. Das Schwimmergehäuse ist deshalb undicht. Ich habe keine Ahnung ob dieses Teil irgendwie Eingepresst oder oder mit einem Gewinde versehen ist. Wer hat da Erfahrung wie ich das wieder dicht und fest bekomme?
Gruß
Markus

Vergaser_R27.jpg

Markus


Heiko

#1
Hi,

Vergaser ausbauen, einen Absatz in den Stutzen drehen, aber nur in den Stutzen, und wieder montieren.

Gibt es auch schon etliche Beiträge hier diesbezüglich.

https://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=2499.msg36480#msg36480
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Markus,

der Messingeinsatz ist (meist durch zu starkes Anziehen der Mutter) nach unten gewandert, dadurch sitzt die Dichtung nicht mehr richtig.

Bekanntes Problem

Rolf hat mal angeboten den kleinen Überstand abzudrehen, ein anderer hat passend gemachte U-Scheiben dazwischen gelegt, um den Überstand auszugleichen.

Heiko war schon wieder schneller !


Schreib Rolf mal an.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Markus

Danke Schorsch, und Danke Heiko!
Eure Antwortszeiten sind ja ultrakurz. Im genannten Link wurde ja genau mein Problem schon behandelt und entsprechende Lösungen beschrieben. Ich denke ich bekomme das hin.
Gruß
Markus
 :D

Borgward

Man kann das Problem auch mit einer speziellen Dichtung lösen, die nicht auf dem Messingeinsatz sonder nur auf dem Gehäsue aufsitzt. Simson1993 hat mal mit dem 3D-Drucker solche Dichtungen  hergestellt.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?msg=335985

Hubi

Anulu

Ich würd mal rolf konraktieren. Der hat mir den fix abgedreht. Bis heute dicht.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf.soler

auf die Dauer funktioniert es nur zufriedenstellend mit abdrehen des Einsatzes. Ihc habe mit Dichtmitteln nd angepassten Scheiben versucht, hilft eine Saison oder so - bis zum nächsten oder übernächsten lösen und anziehen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge