R25/3 Gummifeder 30 54 124 (hinteres Federbein)

Begonnen von emil, 17 März 2014, 22:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emil

Guten Abend zusammen

Wie ich feststelle fehlt bei meinem Federbein die Gummifeder, ich fahre nun schon ein paar Jahre ohne das zu merken.
Was bewirkt diese Feder? ???

Gruss

Emil

emil


Taz

17 98 042 ...  ::)

Hallo Emil.

Gummifeder...Du meinst eines der Anschlaggummis ober- oder unterhalb des Hinterradantriebs auf dem Gleitrohr? Wenn Du eine genauere Bezeichnung hast, wirds einfacher...bei Nummern empfiehlt sichs, auch den Ersatzteilkatalog zu benennen, aus dem Du die Nummer hast...sonst redet der eine über Ventilfedern und der andere über die Hardischeibe ;D

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

emil

Hallo Taz
Ich meine Teil 26 (auf den Bildern) die BMW Nummer stimmt...die ist so in der Ersatzteilliste von 1960 / Tafel 30 (hier im Forum).
Ich arbeite ansonsten  mit dem Katalog von Huggett.

Gruss

Emil

mekgyver

Hi Emil,
jetzt habe ich diese Listen nicht zur Hand,
Du meinst bestimmt diese dicke 4-etagige-Gummitonne mitten zwischen oberer Gleithülse und oberen Anschlag am Federeinspannstück.
Die soll sehr harte Schläge auf den Rahmen verhindern, von Schlaglöchern oä.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

emil

hallo mek
...ja genau die meine  ich...ich habe heute eine bekommen...es handelt sich um eine "4 windige Spiralfeder im Kunststoffschlauch"...sieht optisch ziemlich kümmerlich aus.
Gruss
Emil

mekgyver

die ist doch bestimmt 40mm hoch, na gut, die /2 hatte flache härtere Gummiringe.
Wenn diese Dinger fehlen können harte Scläge die obere Rahmenhalterung verbiegen.
Ich hab sieimmer dringehabt und bei meinen Geländeeskapaden den Rahmen nicht beschädigt.
Besser ist das  ;D

mek  :prost:
... 73er-Gang

emil

...gut danke...ich seh dann also in das andere Federbein auch noch rein um zu prüfen ob eine Gummifeder drin ist.
Meine Beifahrerin wiegt zwar nur 48 kg...und im Gelände fahr ich nicht...aber "richtig ist wichtig"..


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge