Aufbau Radlager R25(/0)?

Begonnen von Alpenbiker, 05 März 2014, 22:24:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpenbiker

Hallo,

Ich möchte die Radlager meiner R25 säubern und fetten. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie richtig zusammengebaut waren, da die Druckhülsen (26) bei mir andersherum eingebaut sind wie auf der Explosionszeichnung (Bund zu Mitte hin).
Kann man die Radlager mit Nuß und Hammer einfach rausklopfen? Seite egal?
Wo ist bei mir die Abdeckscheibe 33?

LG Martin

BMW R 25/0

Alpenbiker

BMW R 25/0

rolf

33kann drin bleiben...ist nur eine Abdeckung für die Speichennippel.
Druckhülsen sind falsch rum gezeichnet, wie sie bei dir sind ist es richtig.
Einfach raus schlagen....wenn du den Sitzen was gutes tuen wi9llst erwärmst du die Nabe (Spuckheiss)
Ich würde neue Lager kaufen...

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Alpenbiker

BMW R 25/0

FietePF

Also rausschlagen würde ich die Lager nicht, das machen nur Grobmotoriker...
Besser wäre es, einen passenden Innenauszieher z.B. von Kukko zu verwenden.
http://www.kukko.com/index.cfm/DE/products/20/

Die Naben vorher mit dem Heißluftfön anwärmen, dann flutscht es und die Lager/Sitze werden es danken  ;D

VG
Alfred

rolf

naja...wenn es angewärmt ist brauchst du nicht viel schlagen....ich schlage sie immer raus.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge