Vorderachse R4

Begonnen von BamBam, 06 Januar 2014, 20:59:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BamBam

Meine R4 hatte vermutlich mal vorne eine Feindberührung. Zumindest war mal die vordere Bremsankerplatte gebrochen und wurde geschweißt.
Meiner Meinung nach war auch die Vorderachse falsch zusammengebaut als ich das Moped gekauft habe. Inzwischen habe ich mir auch eine neue Bremsankerplatte besorgt.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich alles so zusammenbaue wie ich denke das es richtig ist (Distanzstück in Fahrtrichtung links) paßt alles ziemlich gut zusammen, jedoch steht dann das Rad nicht mittig sondern nach rechts versetzt. Setze ich mit diversen Distanzstücken das Rad mittig steht meine Bremsankerplatte schräg und fluchtet nicht mit der Bremstrommel (Halbnabe).

Ich habe das heute mit alter und neuer Bremsankerplatte (die durchaus unterschiedlich sind) in allen möglichen Variationen durchexerziert ohne auf ein wirklich akzeptables Ergebnis zu kommen.

Nun meine Frage/Bitte:
Kann jemand der eine R4 (R2) hat paar Bilder einstellen wie das bei euch zusammengebaut ist. Also ein Bild der Achse von vorne linke Seite, Bild von vorne rechte Seite und eine Frontalansicht.

Bevor ich das jetzt bei mir passend mache hätte ich gerne einen brauchbaren Vergleich wie es denn richtig ist, den ich auf Internetbildern leider nicht finden kann.
Evtl. fehlt mir ja nur ein Teilchen das im Leben meiner R4 verloren gegangen ist.

Schon mal Danke im Vorraus.


BamBam


BamBam

Hmm hat den keiner eine R4? Bin ich der Einzige?
Rolf angugg.

rolf

Ich habe meine vorne auch nur zusammengesteckt....d.h. ich kann dir da keine Hilfe geben, sonst hätte ich es schon gemacht.

emm

Viel ist's nicht, aber vielleicht hilft's ja:









Wieviel ist das VR denn aus der Spur? Wurde es eventuell angepasst (rübergezogen)?
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

BamBam

Nun gut, trotzdem Danke.

Auf diesen Bildern sieht man halt nur das auf der Seite der Bremsankerplatte kein bzw. wenn nur eine dünne Scheibe ist und das große Distanzstück dann folgend auf der gegenüberliegenden Seite sein muß. Was man bei manchen Bildern dann auch mutmaßen kann. Soweit war ich allerdings schon.

Was solls dann mache ich es eben passend. Wird vermutlich mit einer Unterlage an der Bremsankerplattenbefestigung zu machen sein.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge