R24 R25 R26 Tuningnockenwelle, Leistung pur!

Begonnen von Mopedwoife, 18 Juni 2011, 19:51:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mopedwoife

Verkaufe hier eine spezialangefertigte Tuningnockenwelle. Diese Welle habe ich für zwei Projekte eigens fertigen lassen. Leider schaffe ich das zweite zeitlich nicht mehr...

Zum Vergleich sind unten die Schleicherwellen aufgeführt. Die zum Kauf angebotene Welle ist die mit den roten Werten.

Die Welle ist nagelneu, gasnitriert, neue Lager verbaut und 2 neue original BMW Stössel sind auch dabei.

Die erste Welle habe ich in meinem Motorrad (R26 mit R50S Kolben) verbaut und die geht nun mit niedrigen Drehzahlen unverändert (keine Verschlechterung), hat aber im oberen Drehzahlbereich richtig Leistung. Kein vergleich mit der altern Nockenwelle!

Preis wie auf den Bildern mit Stösseln, Lagern....     VB: 299 €



BMW R24/R25/R26
-----------------------------------------------------------------------------------       
             Einzelner
                      Ventilöff-
                    nungswinkel     Spreizung        Theor.
                                                           Steuerzeiten     Nockenhub      
   
KA 514        300        110             80/40/40/80                   6.00              
RS1.5          316        105             83/53/53/83                   5.80               
Ro 113.5      328        105            89/59/59/89                   6.70                                     
Vierling       316           108                                            6.80      

Mopedwoife


Mopedwoife

und das letzte Foto!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge