Benzinqualität und Ölsorte BMW R 26

Begonnen von bmwoldie, 18 Juli 2008, 14:38:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwoldie

Hallo Members,
Schö, dass es hier ein Forum gibt, hab mich auch gleich angemeldet.
In meiner Garage steht das Eisengerät meiner Jugendzeit.... Die R 26 habe ich aufgebaut, der Motor war angeblich überholt und ich bin nunmehr nur ein paar km gefahren. Leider habe ich in/um Hannover noch keinen Oldtimerfan gefunden, mit dem ich mich austauschen könnte.
1. Muss das Gerät unbedingt auf bleifreies Benzin umgestellt werden? Wenn ja, wer macht das?

2. Ich verwende derzeit Öl 15 - 40 Ist das OK.?

Mitm PC kann der Oldie auch umgehen....*feix*


bmwoldie


† Knut

Hallo,

Deine Fragen sind nicht neu und diverse Male hier im Forum diskutiert worden. Die Essenz aus den Diskussionen zu

1.) Nein, kein Umbau auf bleifrei nötig. In den Baujahren (also späte 50er) der R26 hatte der Sprit auch kein Blei

2.) Ölsorte 15 W 40 ist OK, obwohl im Bordbuch Einbereich SAE 30 steht. Wechsel alle 1500km oder einmal im Jahr.

Knut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge