Neumitglied R24

Begonnen von rolli1949, 21 März 2021, 15:51:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolli1949

Hallo ich heisse Rolf und bin neu dabei. Habe mir meinen Traum erfüllt und mir eine r24 Bj.1949 ( Mein Geburtsjahr ) gekauft. Bin mit der Restauration fast am Ende. Komme aber mit 2 Teilen nicht weiter. 1) Die Tachowelle die ich dafür finde sind Getriebeseite 16mm, das Loch im Getriebe ist 18,8mm
2) Am Zylinder ist Feingewinde für den Auspuff, darauf sitzt eine Muffe mit Innengewinde und Aussengewinde für die Sternmutter. Finde ich auch nirgends.
gruß Rolf

rolli1949


OldsCool!

Herzlich willkommen Rolf!

Auf jeden Fall hast du bei Dir vor der Tür eine traumhafte Fotokulisse wenn sie auf der Straße ist  :thumbsup:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

1. TACHOWELLE VON DER  :kopfhau:26/27
2. mache mal ein Foto....hört sich an wie falsche Mutter

rolli1949

Mache ein Foto und stelle es rein

rolli1949

Hallo Rolf, habe eben nach Tachowelle 26-27 geschaut, stehr überall ( wo ich gesucht habe ) 11,60mm ??
Gruß Rolf

JochenD

Da kommt im Getriebe noch ne Buchse rein, und in der Buchse läuft die Tachowelle.
Die Buchse gibt dann mit 2 Innenbohrungen.
Einmal für R24 bis R25/3 und einmal ab R26.
Stell doch mal ein Foto ein...
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Heiko

Fotos geht glaube ich erst ab fünf Beiträgen...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolli1949

Danke für die Antwort, habe bei BMW und einigen Fremdanbietern nach der Buchse gefagt, nur Schulterzucken. Habe mir im Baumarkt ein Alu-Rohr
16x19 besorgt und baue es selbst.
Gruß Rolf

Krottenkopp

Vielleicht hast Du Dich ja auch nicht richtig ausgedrückt,

Bei Rabenbauer und bei Uli sind die zu kaufen, hab mir vor langer Zeit meine auch selber gemacht, aber auf der Drehe.
Die hat nämlich oben nen Bund über den das Schutzgummi geschoben wird.
Ich hab das damals nur selber gemacht weil ich das aus rostfreiem Material haben wollte...





Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

halux

Hallo Rolf,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, das mir auch schon sehr geholfen hat.
Und auch schön, dass es hier einen weiteren R24 Fahrer gibt.
Da ich meine R24 bereits soweit restauriert habe, damit ich sie fahren kann, gehen die Feinheiten immer weiter.
Und hierzu darf ich Dir einen kleinen Tipp geben.
Die Buchse, die Du benötigst, hat u.a. eine Aussparung. Es langt also nicht, nur eine Buchse einzusetzen.
Ich glaube die Buchse ist noch zu beziehen.
Ansonsten, falls nicht mehr besorgbar, kann ich versuchen die Buchse aus meinem Ersatzgetriebe zu ziehen und Dir als Muster einmal zukommen zu lassen.

Gruß Halux
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

halux

Upps, hat sich gerade überschnitten.
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

Krottenkopp

Macht doch nichts...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

rolli1949

Danke, habe das Teil bei Ulis Motorradladen bestellt. Alles Gut. Bleibt gesund

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge