Breite Silberstreifen Felgen

Begonnen von MathiasR25, 21 August 2020, 22:40:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR25

Frage in die Runde

Bei mir steht die Restaurierung der Felgen an. Weiß jemand wie breit der silberne Mittelstreifen bei den Felgen ist? Ist es exakt die Wulstbreite welche silbern ist?
Danke

Mathias

MathiasR25



MathiasR25

Bei einer 25/3

Sollte ich wohl besser noch hinzufügen

BastiBS

Moin!

sicher, dass es um eine R25/3 geht? Die haben doch normal Alufelgen, die einfach blank Alu sind... So steht meine zumindest in der Garage. Wirds nicht eher eine /2 oder 25 sein?
Falls ja, kann ich da leider nicht mit der Breite helfen  :P

Grüße
Basti

Heiko

Richtig Basti....

ansonsten mal in die Vergleichstabelle schauen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

...wobei die R25 auch keine Streifen hat. Also eigentlich kanns nur die /2 sein. ;-)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Gab es die /3 nicht auch in "Behördenausführung" mit Stahlfelgen??
Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Stahl ja aber verchromt oder komplett lackiert.

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

MathiasR25

Aha! Ich kläre mal auf.
Ich überlege die meinigen Originalen Weinmann zu lackieren da sie so stark zerkratzt sind.
Und bin automatisch davon ausgegangen, das es sie schwarz mit Silberstreifen gab.
Dies scheint wohl nicht so zu sein. Sondern ich entnehme dem, das entweder Alu oder Stahl verchromt oder komplett lackiert.

Dann denke mal darüber nach

Danke für Infos und die Aufklärung

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Fastnachter am 22 August 2020, 07:41:12
...wobei die R25 auch keine Streifen hat. Also eigentlich kanns nur die /2 sein. ;-)

Gruß

Jan nicht ganz richtig, meine hatte auch den Silberstreifen auf der Felge.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Hi Rudi,

dann hast Du entweder ne recht späte oder jemand hat Räder mit Streifen montiert.
Der überwiegende Teil der Serie hatte wohl keine.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Staufacher1

Hallo

Meine R25 hat auch den Silberstreifen auf der Felge. Und da sie von 1960 bis zur Restauration durch mich stillgelegt war gehe ich auch davon aus daß es die originalen Felgen sind.

Grüße
Roli

Kees

Zitat von: Fastnachter am 22 August 2020, 17:31:41
Hi Rudi,

dann hast Du entweder ne recht späte oder jemand hat Räder mit Streifen montiert.
Der überwiegende Teil der Serie hatte wohl keine.

Gruß

Die überwiegende Teil der R25er hatte schon die silberne Streifen. Versuch mal ein zeitgenossiges Bild ohne Streifen zu finden! Es würde micht nicht verwundern wenn nur das vorserien Model der Werksbilder schwarze Felgen hat.

Rawost

Etwa so!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

die Streifen am Kotflügel ::)....dz dz dz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge