Jahresendtreffen Berlin am Dienstag, 29.12. 15:30 Zweiradmuseum

Begonnen von Rawost, 08 Dezember 2009, 16:10:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

Liebe Berliner und Brandenburger Einzylinderfreunde,
zum Abschluss des Jahres wollen wir uns nochmal treffen und einen Ausblick ins nächste Jahr machen.
Vielleicht haben ja auch diejenigen aus der Region Interesse, die noch am Basteln sind oder bisher aus anderen Gründen nicht bei unseren Treffen und Ausfahrten dabei waren.

Um auch in der kalten Jahreszeit einen Bezug zu unseren Motorrädern zu haben, wurde von André der Vorschlag gemacht, ins Zweiradmuseum oder ins Meilenwerk zu gehen.

Das Meilenwerk bietet eine 45 min Führung an, die 75.-€ pro Gruppe kostet.
Die Führung beinhaltet Informationen über die Entstehung des
Meilenwerks, über die Geschichte des Straßenbahndepots sowie die
heutigen Mieter im Meilenwerk. Sie geht durch das gesamte Meilenwerk
geführt und bietet auch Einblick in die Werkstätten, sofern diese zum
betreffenden Zeitraum geöffnet sind. (www.meilenwerk.de)


Das Zweiradmuseum (www.ideal-seitenwagen.de) hat sich bereit erklärt, extra für uns zu öffnen.

Ich eröffne also nochmal die Diskussion :
(s. auch hier: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=6086.0)

Termin Dienstag 29.12. 15:30

Museum oder Meilenwerk mit Schleppe!

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Andre.Hubein

Hallo Rainer!
Ich bin für´s Seitenwagenmuseum,da war ich noch nicht,wollte immer mal hin,hat nie geklappt.
Und 75.-Teuro für´s Meilenwerk finde ich happig,zumal man zu den Feiertagen finanziell schlecht dasteht,da kann man auch so durchlatschen,das meiste ist eher Autotechnik und wenn Motorrad wenig BMW.
Gruß André

Höffi


Ich bin auch fürs Seitenwagenmuseum !
Aber wo stehen da die Moppeds und Seitenwagen ?


André
ZitatIch bin für´s Seitenwagenmuseum,da war ich noch nicht,wollte immer mal hin,hat nie geklappt.
Das ist der Laden wo Du deinen Tank gekauft hast, man André  :-*
Wenn die nur den hinteren Bereich vom Laden meinen (wo André seinen Tank her hat ),dann bin ich der Meinung dat kannste Vergessen.
Gruß
Höffi


Höffi


uhropa15754

Hallo, da seid Ihr ja wieder,

bin dann auch eher für`s Seitenwagenmuseeum. Höffi, Du hast schon Recht, viel ist da wirklich nicht zu sehen, aber interessant ist es trotzdem.

Awo-Kumpels waren im Meilenwerk und stinksauer. Man sagte ihnen, wenn die Moppets vom Hof sind und sie mit anständiger Kleidung wieder kämen.

dürften sie gerne reinkommen. Ähnliches habe ich auch schon mal von anderer Seite gehört. Motorradfahrer mögen die dort nicht!

MfG uhropa15754

Taz

Unglaublich. Eigentlich wärs den Spaß wert, sich einen dicken Oldtimer auszuleihen, im feinen Zwirn vorzufahren und es diesem arroganten Pack mit gleicher Münze heimzuzahlen.
Aber ähnliches gibts in Nürnberg mit dem Ofenwerk auch...die Klientel sehen die eher im gut betuchten Vierradsektor, die armen Mopedschlucker (womöglich noch patieniert und die Fahrer nicht im maßgeschneidertem Lederkondom) haben dort auch nix verloren...

Schöne Grüße, TasK(opfschüttelnd)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Höffi


Hallo Rainer !
Haste schon wat jeheurt?
Wann und wo treffen wir uns?
Fragen über Fragen ,ts ts ts


Höffi

Rawost

bin etwas in Zeitnot, mehr am WE
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

Zitat von: Rawost am 08 Dezember 2009, 16:10:21
Termin Dienstag 29.12. 15:30
Alle Fragen sind doch beantwortet!
Werde uns für Dienstag im Zweiradmuseum anmelden.
Die anderen bekennenden Berliner und Brandenburger werde ich mal direkt anschreiben.
Ich melde mich nochmal, wenn aus der Köpenicker eine Bestätigung kommt.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

#9
So, das Zweiradmuseum hat unseren Besuch freundlicherweise bestätigt und wird extra für uns öffnen.
Bis dahin wünsche ich allen schöne Feiertage.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Muecke01

Eintrag wieder viel zu spät gesehen (Urlaub).

Habe den Termin aber mit Freuden vorgemerkt und werde versuchen zu erscheinen.

Bis denne und

Frohe Weihnachten und ein gutes gesundes Jahr 2010 an alle anderen.
MfG

Friedhelm

Andre.Hubein

Ich werde 15.30 da sein und auf euch vor dem Eingang warten,freue mich schon drauf!
Gruß André

Rawost

Also bis Dienstag, Treffpunkt Hinterhof am grünen Strand der Spree!
Gruß
Rainer

Macht euch schon mal Gedanken zur Schleppe, Höffi drängelt bestimmt wieder nach ner Viertelstunde
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Hallo, schade das ich nicht in Berlin bin - wollte Euch schon immer mal kennenlernen ! Viel Spass in Kreuzberg ! Ansonsten könnt Ihr mal schauen, ob die noch einen vernünftigen Auspuff für die R 27 haben !
Ich hoffe es klappt irgendwann mal !
Burghard - (bei dem die R 27 trotz Uli-Gel und Elektronik von Milano nach Taranto fuhr ! - Gell Manfredo-Vibrato !)

guest474

@Burghard,
Du mit Deiner Schwuchtelhasenkiste, Du....... ;D

GRuss Manfred ( Lieber Gott, mach dass die Blitz Batterie bei der nächsten Ausfahrt mitten in der Pampa verreckt, und der Kerl 100km schieben muß) ;D

Taz

Hi Manfred.

Hast Du keine Polierpaste zu Weihnachten bekommen oder warum bist Du so grätig?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Zitat von: Manfred250 am 26 Dezember 2009, 20:52:18
@Burghard,
Du mit Deiner Schwuchtelhasenkiste, Du....... ;D

GRuss Manfred ( Lieber Gott, mach dass die Blitz Batterie bei der nächsten Ausfahrt mitten in der Pampa verreckt, und der Kerl 100km schieben muß) ;D
Na na, 50 m reichen zum Anschieben, wenn man weiss wie und nicht alles elektronifiziert hat  ;D (oder dann grad MZ-B, danke Knut  ;D )

rolf


guest474

ZitatHast Du keine Polierpaste zu Weihnachten bekommen oder warum bist Du so grätig?

Doch Tas,habe ich. Aber da steht drauf, nicht unter 20 Grad verwenden. :o

Gruss Manfred

Taz

Na gut...wenn ich so Zeuch verwenden würde, hätte sich das auch bei mir massiv auf die Laune geschlagen. Die Paste kommt nicht zufällig aus dem Eisenbahnbereich (die ICEs sind ja auch nicht für Minusgrade ausgelegt, hat man gehört :lol:)

Schöne Grüße, Tas

PS: Den Buben bei der Bahn, der den "ICE=Sommerfahrzeug"-Stuß verzapft hat, würde ich vorne auf so einen Triebwagen spaxen und ihn einma durch die Republik fahren...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

ZitatDAS (u.a.) wird er NIE kapieren, Rolf

Haste Krach mit Deiner Frau?


Gruss Manfred

uhropa15754

Hallo Kerntruppe,

habe eben einen längeren Beitrag geschrieben, ist aber weg.Muss irgendwas falsch gemacht haben.

Nun in aller Kürze:`Ich komme natürlich auch, bin 15,30 dort.

mfg uhropa15754

Rawost

Zitat von: uhropa15754 am 27 Dezember 2009, 17:09:18
Hallo Kerntruppe,
Ich komme natürlich auch
Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema und dazu ein erfreulicher!
Bis dann
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Andre.Hubein

Scheint so als würden morgen doch noch ein oder zwei Leute dazukommen!
Gruß André

Muecke01

Ich möchte mich für den schönen Nachmittag / Abend bei allen "Beteiligten" bedanken.  :juhuu:

Dank an Stefan, der sein Museum für uns geöffnet hat ! :applaus:

War ein schöner Jahresabschluss hier in Berlin. Meinem Bruder hat es - auch als nicht Motorradfreak - sehr gefallen.

Allen anderen Lesern ein gutes Jahr 2010.

Muecke01
MfG

Friedhelm

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge