Suche 4mm Auswerferstift

Begonnen von 4Taktix, 20 Juli 2016, 12:03:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Hallo Foristi,
evtl. hat ja jemand von Euch Beziehungen zum Formenbau und kommt an soetwas 'ran.
Brauche nur 2 oder 3.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

onkelheri

#1
Was soll der können? Härte? Gibt geschliffene 4mm Stangen im eBay.... Sascha

Gruß heri


http://m.ebay.de/itm/VHM-Rundstab-4-0h6-x-75-mm-TTM-Hartmetall-Widia-/131854247129?nav=SEARCH
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

schraubenkoenig

Zitat von: 4Taktix am 20 Juli 2016, 12:03:46
Hallo Foristi,
evtl. hat ja jemand von Euch Beziehungen zum Formenbau und kommt an soetwas 'ran.
Brauche nur 2 oder 3.
Gruß,
Sascha

welche Länge, welcher Kopf?
oder reichen Abschnitte vom Kürzen?

Juwo

alten 4mm Bohrer auf gewünschte Länge abflexen.
Ist schon gehärtet und hat jeder Zuhause :-)

schraubenkoenig

Zitat von: Juwo am 20 Juli 2016, 15:26:54
alten 4mm Bohrer auf gewünschte Länge abflexen.
Ist schon gehärtet und hat jeder Zuhause :-)

Und wenn er mehr als 40mm braucht?
Der Schaft ist auch nicht sooo hart- soll er ja auch nicht, sonst würden die Bohrer ja reihenweise abreissen.
Die Oberfläche ist auch nicht so der Bringer bei gebrauchten Bohrern,

Man müsste halt wissen, was der TE mit den Stiften vorhat.

Fragen über Fragen....

Stefan

Vielleicht sind Zylinderstifte DIN 7 oder gehärtete nach DIN 6325 verwendbar.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

4Taktix

Zitat von: schraubenkoenig am 20 Juli 2016, 15:06:09
welche Länge, welcher Kopf?
oder reichen Abschnitte vom Kürzen?
Einen Kopf brauchen die nicht zu haben. Wenn die Abschnitte 6 bis 7 cm lang sind, dann würde das reichen.
Ich brauche die als Motorwelle für einen Brushless-Motor (Modellflug).
Bisher habe ich die aus 4mm Silberstahl gemacht, aber das braucht man nur böse angucken und es eiert wieder.
Andererseits hat es vermutlich bei manch leichter Bodenberührung des Props dazu beigetragen, dass es mir den Motorspant nicht rausgerissen hat.
Auf jeden Fall soll es härter sein als Silberstahl. Sind denn diese Auswerferstifte glashart oder eher zähhart ?
Gruß,
Sascha

Think outside the box !

onkelheri

#7
Propellerstahl hat immer ein X in der Legierung...

In meiner Modellbauanfangszeit habe ich die Motorenspante doppelt und mit Styrodor ausgeführt - als Sandwich sozusagen. ...

Ich würde die Stifte oben nehmen... die Welle darf ja nicht dein Sollbruchsicherheitelement sein...

Btw.: hast du noch einen guten gebrauchten 3Phasen Regler
in der 80-120Ampéreklasse den du der Forschung überlassen könntest?


Gruß Heri

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Stefan

Zitat von: 4Taktix am 21 Juli 2016, 09:15:49
(Modellflug)

Eieiei! Nicht, daß Du jetzt noch einen 6-Zylinder BMW hier anbietest.
The evil is always and everywhere!

schraubenkoenig

Zitat von: 4Taktix am 21 Juli 2016, 09:15:49
Einen Kopf brauchen die nicht zu haben. Wenn die Abschnitte 6 bis 7 cm lang sind, dann würde das reichen.
Ich brauche die als Motorwelle für einen Brushless-Motor (Modellflug).
Bisher habe ich die aus 4mm Silberstahl gemacht, aber das braucht man nur böse angucken und es eiert wieder.
Andererseits hat es vermutlich bei manch leichter Bodenberührung des Props dazu beigetragen, dass es mir den Motorspant nicht rausgerissen hat.
Auf jeden Fall soll es härter sein als Silberstahl. Sind denn diese Auswerferstifte glashart oder eher zähhart ?
Gruß,
Sascha

nee, die sind eher zäh- sonst würden die ja auch ruckzuck wegplatzen im Betrieb. Die Oberfläche ist allerdings recht hart- die läuft ja dann in der Bohrung.
An Stifte für mit der von dir benötigten Länge komme ich auch nur gegen Geld. Da bin ich raus. Aber so teuer sind die nicht. Versuch doch mal bei Strack oder Norma Muster zu schnorren- vielleicht klappts ja. :koenig:

sigi_rs

Hallo Sascha,

schicke mir mal Deine Anschrift als PM oder Email. Ich glaube, ich kann Dir da weiterhelfen.

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge