Höchstgeschwindigkeit

Begonnen von big-tschenso, 03 Oktober 2013, 10:38:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Da bin ich wieder, mit meinem leidigen Thema. Meine Petra und diese ominösen 85 km/h.
Dieses mal aber, mit freudigen Hintergrund.
Auf der Heimfahrt vom STS Treffen lief meine Petra auf einmal 105 km/h auf der Ebene, gemessen mit Navi, aufrecht sitzend.   :juhuu:
So, nun meine Frage. Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, das sie nur 85 läuft. Habe sie immer gewartet, gestreichelt und geputzt. Unterhalten habe ich mich natürlich mit Ihr auch. Das war's aber auch schon und nun, dieser Temposprung. Ich glaube, Sie liebt mich und gibt deshalb jetzt mehr Gas, oder was meint Ihr? Ist Sie jetzt erst richtig eingefahren? Bei 85 Sachen kommt immernoch dieses Ruckeln, aber nicht so stark und dann zieht Sie durch.
Wie erklärt Ihr mir das?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Schorsch

Hallo Tschenso,

Frage: Hast Du abgenommen, oder windschlüpfrige Sachen an ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

BenW

Erdstrahlen.

Mit Axel hatte ich neulich auch mal die Wirksamkeit von speziellen Kupferringen (Maya, Azteken?) diskutiert, die um den Benzinschlauch gelegt werden. Soll tatsächlich was bringen!

Grüsse
BenW

Fastnachter

Sind die nicht aus Messing? Kann mich aber auch irren. Ist Jahre her dass ich die montiert habe. Halten halt ewig. Einmal drum und vergessen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

@Tschenso
das Ruckeln ist, weil sie nicht schneller als 85 sein will :)

Die 105 macht sie nur weil du so lieb zu ihr bist :brav:

Tut meine auch so.........seit ich die R27 dazu genommen habe, ist die/2 allerdings wieder etwas Reserviert. >:(
Neulich bin ich mit Junior und beiden Mopped´s ausgefahren, da ist die /2 der R27 im Durchzug von 70 auf 100 einfach so davongelaufen.

manchmal sind die sogar ein bisschen neidisch
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

big-tschenso

Abgenommen, ich glaube nicht. Aber meine Petra(Frau) schaut mich in letzter Zeit so verliebt an. Vielleicht habe ich doch abgenommen. Und das mit den Kupferringen, ich war vorher in der Garage. Wenn  die gelb sind, dann sind es keine Ringe,sondern Kabel. Aber was soll's, hauptsache es Funzt.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Stefan

The evil is always and everywhere!

burghard

manchmal bringt die Jahreszeit auch die höhere Geschwindigkeit:

bei einer zu fetten Bedüsung fährt man bei 10 Grad u. U. schneller als bei 25 Grad !

Im sommer mal probieren runterzudüsen.

Burghard

rolf.soler

was ist das überhaupt für ein Motorrad - damit man die Geschwindigkeit einordnen kann...für eine R25 wärs ziemlich gut, für eine R27 ziemlich schwach

rolf.soler

und warum schreibst Du das nicht ins Profil....oder wenn Du einen thread anfängst
Soweit sind wohl die meisten noch nicht, dass sie jedes einzelne Moped jedes einzelnen Formumsteilnehmers auswendig wissen

isie

@BT: Ähhm: Ist das jetzt ein Test, fangen wir jetzt von vorne an oder wie ..?!: Was ist eigentlich aus den zig Hinweisen zu Deinen letzten Freds GENAU DAZU geworden ?!

mekgyver

Zitat von: burghard
manchmal bringt die Jahreszeit auch die höhere Geschwindigkeit:

bei einer zu fetten Bedüsung fährt man bei 10 Grad u. U. schneller als bei 25 Grad !

die Jahreszeit kann diese Beobachtung nicht ursächlich erzeugen,
sondern jede Fahrt im Sommer über Felder, im Übergang zu einem schattigen Waldstück :
kalte Luft hat eine höhere Dichte und bringt somit einen Aufladeeffekt.

Man bemerkt diesen Auflade-Effekt eher, wenn das Gemisch leicht zu fett als nötig eingestellt ist.

leider fahren viele wohl zu fett durch die Lande, ad merkt man das auch,
dass kalte Luft beschleunigend wirkt. Aber nur, weil es in Richtung günstiger geht.

Gruß mek  :schrauber:  :bike:

... 73er-Gang

big-tschenso

Hallo Leute!
Es handelt sich um eine 25/3. Zu fett , glaube ich nicht. Ich fahre eine 145 Düse und habe auch schon kleinere probiert.
Der andere Treat ist zu. Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Bin halt nur glücklich über diese wundersame Kehrtwendung.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Schoki

Tschenso möchte mit diesem Tread nur seine Freude über die Höchstgeschwindigkeit ausdrücken.   :D

Ich dachte schon er springt mir vom Moped als ich hinter ihm herfuhr,
so hat er sich gefreut. (Ich mich auch)

Bei unserer Fahrt zur Fichtenranch konnte man die Unterschiede unserer /3 gut erkennen.
Ich war in der Höchstgeschwindigkeit leicht von Vorteil,
Tschenso zog mir in den Steigungen auf und davon.

Da spielt es sicherlich eine Rolle das ich die Hälfte  ::) wiege wie er,
und er einen Bremsfallschirm als Jacke hat. (die plustert sich richtig auf  :auslach:)

Da wir aber beide eher gemütlich fahren, ca. 80 km/h, hatten wir unseren Spass.
Am Berg fuhr er weg und auf der Geraden schob ich ein wenig von hinten....

A Bikers work is never done.

rolf.soler

Zitat von: mekgyver am 04 Oktober 2013, 23:34:32
leider fahren viele wohl zu fett durch die Lande,
zweifellos....
...wobei ich jetzt nicht den Vergaser meine  ;D

rolf


big-tschenso

Also Leute!
Besser als Schoki hab ich es nicht ausdrücken können. Danke Schoki.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

isie

#18
Nachfrag... Wurden die vielen Hinweise aus DEINEN anderen Freds abgearbeitet ?

big-tschenso

Hallo Isie!
Nein, ich habe die letzten zwei Jahre mein Haus umgebaut (ich tue es immer noch) und dann kam noch die Harley. Da verliert man eben ein bisschen das Interesse an manchen Dingen. Aber, das STS Treffen hat mir mal wieder gezeigt, wie schön doch unser Hobby ist. Ich bin froh, meine /3zu haben und hoffe, noch viel Spass mit Ihr zu haben. Das Gänze  werde ich aber etwas langsamer angehen und vor allem eine Baustelle nach dem anderen.
Das war da Wort zum Sontag vom Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

mekgyver

Hi Tschenso,

auf dem STS-Treffen konnte ich schon Deine Freude für Deine /3 bemerken, Du sprühst geradezu vor Begeisterung  :applaus:
Bestimmt liegt es daran dass diese BMW-Einzylinder auch mal bewegt werden wollen,
denn es ist eigentlich immer so, dass die Fahrwiderstände im Schaltgetriebe und im Winkelgetriebe sich nach einer Stunde Fahrzeit
sich ihrem Minimalwert nähern. Das merkt man an höherer Endgewindigkeit und besserer Beschleunigung.
Wie jetzt Schoki berichtet, läuft Deine /3 ja bestens,  :blumen:
Euch beiden alles Gute, bis demnäxt  :bike:

Gruß mek   :prost: :bike:
... 73er-Gang

Hugo

#21
Halo Big-Tschenso

betreffs deines ersten Beitrages zum Thema
meine Meinung: Wackelkontakt zündungsseitig bei hohen Drehzahlen, ist nur in einer gewissen Drehzahl, wenn du dann durch Zufall oder Rückenwind oder Bergab die besagte Geschwindigkeit bzw. Drehzahl überwindest wirst du schneller
war bei mir auch mal, 3.gang ab 65-70, 4.Gang ab 85-90
da gab es vor Jahren mal irgendwo ein Diagramm (Drehzahl-Geschw.) im Forum, ich glaube da gings um R26-Prüfstandsmessung oder Testlauf, da war auch so ein Abfall bei einer gewissen Drehzahl (ich glaube so bei ca. 4.500-5.000U/min)
ist schon lange her, aber ich kann mich waage erinnern

gruß Hugo

big-tschenso

Hallo Hugo!
Werde mir das merken, nur was ich nicht verstehe, warum soll der Wackler nur bei bestimmten Drehzahlen auftauchen? Naja, jetzt ist wahrscheinlich eh nichtmehr an Probefahrten zu denken, das Wetter ist sch........e.
Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Tobi_R26

Die Drahzahl hat Einfluß auf  das Frequenzspektrum der Vibrationen. Wenn die sich mit der Eigenfrequenz der schlechten Kontaktstelle überlagern, tritt der Wackler auf.
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

big-tschenso

Ok, kapiert. Aber wie finde ich den Wackler? Oder einfach weiterfahren, vielleicht war es ja eine himmlische Heilung ;D.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Ich würde weiterfahren....Wackler finden ist eine undankbare Aufgabe!...wenn man ihn sucht ist alles ok

Hugo

Rolf hat recht, genauso isses

kannste nur schauen ob alle Kontakte sauber, Kontaktfett an die Anschlüsse und festziehen ... und Glück haben  (ich ... Elektrik ... :kopfhau:)


27-steib

oder du baust dir eine provisorische Brücke, 6V direkt von der Batterie auf die Zündspule, mit einem Schalter oder Sterckverbindung irgendwo in der Leitung, wo du gut dran kommst, damit du auch den Motor ausmachen kannst. Wenn dann alles gut ist - musste halt deinen Wackler suchen in dem Bereich, den du überbrückt hast. Wenn es so ist wie vorher, dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Wackler zumindest nicht in der lampe.

Pragmatische methode für messmuffel  ;D

Tobi_R26

Eventuell könnte man Wackler mit einer Wärmebildkamera finden. Der beim Wackeln entstehende Lichbogen erzeugt wärme (vgl. zusammengeschmorte Lüsterklemmen in alten Abzweigdosen daheim).
Probleme: a) "Sichtbarkeit" des Kabelbaumes b)schlecht, wenn der Wackler nur während der Fahrt auftritt und nicht beim Hochdrehen auf dem Ständer  :bike: c) erstmal ne WBK haben
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

cledrera

Viel einfacher:
Zitat.wenn man ihn sucht ist alles ok
Bleib auf der Suche  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge