Nr 804 hat überlebt

Begonnen von Fastnachter, 12 Oktober 2012, 18:19:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Na geht doch.
Irgendwann muss ich mir den Adapter mal live ansehen.

Viel Spaß mit der Ackermaschine.

Viele Grüße
Jörg

sigi_rs



Rütz

Sagenhaft! :applaus:

Hat er jetzt in den Adapter eine zusätzliche Saugrohreinspritzung bekommen... :Frage:?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

So zu sagen, ja. Der zuviel eingespritzte Diesel wird so einfach "nochmal" eingespritzt.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

So und nun noch der Bericht zur Ausstellung.

Die Kurzform: Wäre ich Michael Manousakis würde ich sagen: KATASTROPHE  ;D

Der Reihe nach: Donnerstag gabs TÜV, Freitag dann einen Tieflader geliehen und nach der Arbeit aufgeleden.
Erstmal im Wohngebiet ein Plätzchen finden für Unimog, Tieflader, Rampen und Traktor hintereinander  ::)
Dann Traktor starten und mit Kurzzeitkennzeichen da hin.
Dabei festgestellt: Lenkt sich kaum. Vorher nicht aufgefallen da: Einfahrt führt gerade zur Halle.
Aufladen, Pizza essen und der Abendsonne entgegen durch Rheinhessen.
Gegen 20.30 war ich dann in Feilbingert, Zug erstmal stehenlassen. Abladen dann am Samstag.

Samstags dann das nächste Drama: Wo kommt denn jetzt schon wieder der Diesel her?
Hmm.
Dieselfilter. Ich packe die seitliche Schraube an um zu schauen ob es da kommt und... hab sie in der Hand.  :kotz:
Schraube mit einem Wunderbaren Alu-gewinde drumherum.
Da war ich nichtmal dran. Warum auch. Helicoil hatte niemand da. Meine liegen in Mainz. Da war der Einsatz so gut wie zu Ende, noch bevor er begonnen hatte.
Mein Vater tief traurig, ich auch.

Tja und dann kam der Ehrgeiz zurück. Dieser Traktor fährt auf die Ausstellung!
Was hab ich da? Rote Sanitärdichtungen sind ja schon mal nicht schlecht. Ah Teflonband. Auch brauchbar. hmm. Kabelbinder? Ne. Wobei...
Das war SOWAS von dicht, ich glaub das lass ich so!  ;D
So ging es dann langsam und mit klemmender Lenkung aufs fest.
Motor läuft einwandfrei, Getriebe schaltet, Elektrik alles gut, beide Bremsen i.O.

Für ne kleine Runde mit dem Enkel übern Acker hats gereicht.
Lenkung müssen wir nochmal bei. Dieselfilter kriegt noch n Helicoil, dann Ackerschiene, AHK, kleinkram...

Das wird schon

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

...und noch einen habe ich für euch:



Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Meinen absoluten Respekt Jan, Klasse gemacht!  Vor allem das "nicht Aufgeben" gefällt mir !
-> Man muss immer einmal öfter aufstehen, als man hinfällt !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hodima

Was für eine Arbeit. 

Alles Achtung, toll gemacht  :applaus:

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Peter

Gratuliere, tolle Arbeit  :applaus:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

professor buxus

Super!     :respekt:

Nur das Video ist zu kurz! Viel zu kurz! Ich hätte gerne eine Endlos-Schleife vom Leerlauf.
Dann würden wir im Takt des Allgaiers die Primeln topfen!      ;D

Oder für die Band von RolfD als Taktgeber. 

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Hört sich fast so an wie ein 11er Deutz.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Zitat von: professor buxus am 30 August 2019, 21:08:28
Super!     :respekt:

Nur das Video ist zu kurz! Viel zu kurz! Ich hätte gerne eine Endlos-Schleife vom Leerlauf.
Dann würden wir im Takt des Allgaiers die Primeln topfen!      ;D

Oder für die Band von RolfD als Taktgeber. 

Gruß Buxus
Leerlauf?

:)



"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Danke!     :dance:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolando61

Klasse, die Mühe hat sich gelohnt.

  :thumbsup:

Peter

klingt fast wie mein 180D, nur halt einzylindriger! Klasse Sound ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Hallo zusammen,

heute war ich nach der Blech-Woche mal wieder jenseits der SW22 unterwegs. Ackerschiene montiert, Kiste montiert, zum zweiten Mal nachgebessertes Lenkgetriebe montiert (vom Händler!) Elektrik wieder fertig gemacht, Nummernschilder endlich mal ordentlich montiert, abgeschmiert, alles ok.

Probefahrt fiel leider trotzdem aus.
Wer weiß warum?



Es darf nicht wahr sein!

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Jan,

der Sound ist schon mal gut.

Wenn man sich dran gewöhnt hat, dass die Kiste nach rechts geht, wenn man nach links gelenkt hat, steht einer Probefahrt nichts im Wege.

Trotzdem, gut gemacht, Hut ab  :respekt:
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

92fzr

Naja, Lenkgetriebe verkehrt eingebaut  ::)
Gruß Dirk 92fzr

Fastnachter

Ne. Das geht nicht. Der Händler hat auch beim 2. Nachbessern Mist gemacht!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

92fzr

Das ist aber ärgerlich, schade das man nicht alles selber machen kann, geht mir aber leider auch so.
Man gibt Bauteile zu einen Fachmann und was passiert, der größte Mist.

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

strichzwojan

Das ist doch nur eine kleine Umgewöhnung, wie mit Rechts- und Linksschaltung bei deutschen und italienischen Mopeds...

Ernsthaft: mein Beileid.

Alles wird hoffentlich gut.

Gruß, Jan

mekgyver

Hallo Jan,
in #74 schreibst Du, dass ein NOS Lenkgetriebe  eingebaut wurde.
Dann hast Du noch das ursprüngliche LG.
Kann doch nicht sooo schwierig sein die Einbaulage eindeutig festzulegen.
Oder wurde das NOS-LG umgebaut ?

Gruß mek
... 73er-Gang

Fastnachter

Tja, ist nicht NOS, sondern nur OS. Hatte zu viel Spiel. Dann wurde das erste Mal überholt, dann hats geeiert, jetzt das 2. Mal, jetzt ist es invertiert.

Problem: es gibt die Teile praktisch nicht mehr. Habe mit meinem Vater besprochen, dass er noch 1x nachbessern darf, sonst wird rückabgewickelt.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

#114
Ist doch sicher ein einfaches Zahnstangen-Getriebe, nicht wahr ?

Nee,  eher ein Differential.

Gruß mek
... 73er-Gang

hannes55

Wahrscheinlich ne Schneckenlenkung
Was dann?!

mekgyver

#116
Die Lenkung hat gegenläufige Hebelarmbewegungen, das geht nur mit einem Differential.
Ein Diff. ist symetrisch aufgebaut, daher kann man es wahrscheinlich falsch herum einbauen,
so dass die Hebelarme seitenverkehrt hebeln.

So issas mit Ferndiagnosen, wenn man keine Bilder hat ....  ;D
... 73er-Gang

CarlBorgward

Ich habe gerade einen Artikel in der Schlepper Post 01/2021 gelesen.

Könnte es sich um Nr 804 handeln?  ;D ;D

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Was du so alles liest  ;D

In der Tat, das ist er  :)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans Otté

Hallo Jan,
das hast du unglaublich gut durch und durch hinbekommen! Dafür meine allergrößte Anerkennung.
Du hast nicht nur Können sondern auch wirklich großes Durchhaltevermögen bewiesen. Eine komplette Aufarbeitung von altem verschliessenem Gerät zu so einem Ausstellungsstück bedeutet enorm viel Aufwand und technisches Verständnis. Eigentlich können dies nur wirklich versierte Fachleute nachempfinden was da an Arbeit und Nachdenken nötig waren um so ein Ergebnis hin zubekommen.
Ich würde mich freuen dich bei Gelegenheit nach der ganzen Corona Krise einmal persönlich kennen zulernen, Mainz ist janun nicht wirklich weit von meinem Wohnort entfernt.
Liebe Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge