An alle SAWE K22F Besitzer

Begonnen von rolf, 13 Februar 2014, 09:01:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo,
kann mir jemand (oder alle ;D) mir mal ein Foto der Verschlußschraube für die Leerlaufdüse machen...Gewinde müsste M8x1 sein, richtig?
Das bild müsste den Schraubenkopf und das "Gewindeinnere " zeigen (hohlgebohrt o.ä.)....wie lang ist das gewinde?

rolf


Karl

Rolf - hab genug SAWEs just daheim auf meinem Schreibtisch liegen. Kann ich heut Abend fotografieren.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


rolf

Bitte auch die Gewindelänge und Schraubenkopfhöhe messen.

rolf


Karl

Rolf!!! Ich sachte wenn ich daheim bin ... In ca 20 Min ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#6
Sooo ... Bin soweit. Die Schraube ist M8x1 und 7mm lang; Schraubenkopfhöhe ist 4mm. Das Innengewinde ist 17,43mm tief - dann stoße ich mit der Schieblehre auf die LLD.

Welche Werte brauchst du noch? Wie du anhand der Fotos siehst, bin ich grad dabei, meine 'kleine' Vergasersammlung' zu restaurieren ...

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Karl, du darfst jetzt nach draußen, den Motor abstellen, wieder nach drinnen, Jacke aus, und ein Glas Wein trinken.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Ich komme direkt von unserer Firmen-Party (Thema: NEON) ... ich brauch keinen Wein mehr ... ;)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Karl sind die Vergaser alle für die 25 ???
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

#10
Unterschiedlich. R25 bis /3. meist nur Gehäuse im unterschiedlichsten Zustand.
Ich habe mir mittlerweile einen kompletten Satz aller benötigten Gewindeschneider sowie eine passende Reibahle (für den Schieber) besorgt. Ich restaurier die jetzt Stück für Stück. Das Einzigste was ich in meiner Bude platzmässig noch Schrauben kann...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hape25/3

Hallo Karl,
Ich muß mir ja schon manches nachsagen lassen, aber Vergasergehäusefetisch ist mir neu!  ???
H.P.

Fastnachter

Nen guten, fertigen /3 würd ich ggf. Nehmen ;-)

Im Ernst: Einzelne Baugruppen gehen doch, oder?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Wie gesagt - alles nur Gehäuse. Deckel, Schwimmer, Nadel, Düsen usw muss ich alle nachkaufen. Da bist du am Ende fast beim Preis eines Vergasers bei Uli ..,
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Karl am 13 Februar 2014, 22:54:29
Ich komme direkt von unserer Firmen-Party (Thema: NEON) ... ich brauch keinen Wein mehr ... ;)



Für was die bei der DB AG Zeit und Geld haben!  ::) ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Karl...alle Gewindeschneider? Auch die Grossen....M18 x 1,5 (o.ä.) etc?

Danke für die Maße und Bilder....da kann ich was mit anfangen.

Karl

@ Rolf: Mein Vater hat mal ne Liste aller Schrauben/Gewindesteigungen der R25 erstellt (Excel-Liste fliegt hier irgendwo im Forum rum). Ich meine dass ich alle hab ... sogar den Gewindeschneider fürs Auspuffgewinde (hat mir n Russe aus ebay aus dem tiefsten Ural für kleines Geld zugeschickt).  M18x1,5? Muß ich heut Abend mal in die Sammlung schauen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Die Grösse war aus dem Handgelenk....ich meine den Grossen...HD Verschluß...und auch Ausgleichsgefäß...etc.

cledrera

#18
Hier geht es zur .
Sie ist zu finden unter Literatur/Servicedaten  ;D

Dort findet man auch etwas zum .
Mit Bildern!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

@ Cledrera:  Danke

Für die Bingvergaser 1/22/28 bis 1/24/44 hab ich alle Gewindeschneider.

Auszug:


 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
GruppeBezeichnungDurchmesserSteigungLänge (mm)-
VergaserAbschlußschraube (Nadeldüsenseitig)M151Bing 50-25050-240
VergaserAbdeckschraube (Leerlaufdüsenseitig)M070,75Bing 140-706
VergaserAbdeckschraube (mit Schlitz)M130,75Bing 50-200
VergaserBefestigungsschraube (Schlauchanschluss)M141,25Bing 50-225
VergaserDeckelverschraubung (Gaszug)M341
VergaserDeckelverschraubung (Schwimmer)M050,5Bing 40-528
VergaserGewindestück, aussen (f. Mischk.Einsatz)M101
VergaserGewindestück, innen (für Nadeldüse)M060,75Bing 50-390
VergaserHauptdüseM061Bing 44-051
VergaserLeerlaufdüseM040,75Bing 44-031
VergaserLuftfilterM061
VergaserLuftregulierschraubeM070,75Bing 50-016Bing 50-920
VergaserMischkammereinsatzM101
VergaserNadeldüse (Aussengewinde, f. Gewindest.)M060,75Bing 45-251
VergaserNadeldüse (Innengewinde f. HD)M061
VergaserSchieberanschlagschraubeM060,75


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Danke...Clemens...obwohl einen leisden Ton der Kritik raushöre ;D
Karl....auch Gewindebohrer?

cledrera

Zitat.obwohl einen leisden Ton der Kritik raushöre  ;D

Als wir uns das letzte mal gesehen haben hattest Du noch keine Elefantenohren.
Du hast aber durchaus richtig gehört.
Hatte mehrfach mal mit Karl über die Organisation der Forumsweisheiten, der gut vergrabenen, gesprochen.
Wollte mich mal darum gekümmert haben und bin nicht dazu gekommen.  :verlegen:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

ALLES!!

Nee...im Ernst.....schreibe dir eine PM

Karl

#24
Falls es wen interessiert - grad ist bei ebay wieder so ein Vergasergehäuse drin.
Früher gingen die so zwischen 20-30€ weg; mittlerweile sind die teurer ...

R25/2: Bing 1/22/44

www.ebay.de/itm/Original-Bing-Vergasergehause-1-22-44-BMW-R-25-2-R-25-Alle-Gewinde-Gut-/181324035025




R25/3: Bing 1/24/42

www.ebay.de/itm/BMW-R25-3-R26-Bing-Vergaser-24mm-1-24-42/261393956412

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.


Pflotter

Morgen André, sind von mir ;D Hab sie mal hier im Forum angeboten, da wollte sie keiner.
Gruß
Pflotter

Andre.Hubein

Hey Pit!
Gut zu wissen,werde mir mal deinen Ebay Namen merken.
Wie sieht es denn allgemein aus, ist denn eine deiner Mühlen endlich einsatzbereit?
Gruß
André

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge