Unterschiede R 35

Begonnen von wupptich, 07 Januar 2013, 11:38:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wupptich

Hallo vom Niederrhein

Ich bin auf der Suche nach einer BMW R35 - und zwar aus der Vorkriegsbaureihe.

Hier im Forum versuche ich mich weiterzubilden, damit ich eventuell angebotene Maschinen von echten und .... unterscheiden kann,
aber auch weil mich diese Maschinen sehr interesieren.

BMW R 35 sind mir die Rahmen, Chassis Nrn. bekannt.
Wo finde ich ein Motor-Nr. Verzeichnis für Maschinen mit der Nr. 300001 - 315388 ?

Sind die Motoren mit 6 stelligen Nummern, im Bezug zu den Rahmen.Nr. gleich beschlagen worden ?

Welche verschiedenen GußNummern sind auf Getriebe und Kardan gegossen worden,
und woran unterscheiden diese sich nach Produktionszeitraum ?

Wo sind die Nummern bei diesen Krads auf Motor, Getriebe, Kardan zu finden ?

Ich bin über Eure Kommentare dankbar.

wupptich


wupptich



rolf

Für solche fragen würde ich (!) in das motoclub.de forum gehen....was originalität angeht haben die z.T. echte Spezialisten.

Heiko

Hi,

sehe ich (!) genau so... oder frage mal im emw r 35 Forum.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

wupptich

Danke schön Rolf für den Tipp.

Heiko, im EMW Forum bin ich auch angemeldet.
Ich dachte da meine Fragen sich aber spezifisch auf die BMW R 35 beziehen,
finde ich hier im BMW Forum die Antworten auf meine Fragen.

rolf

Tja, normal richtig...aber Vorkrieg R35 (+EMW) bist du besser (zumindest noch) bei Motoclub aufgehoben...was Originalität angeht

kimmi101977

Hallo Wupptisch,

besser spät als nie. Die R35 Vorkrieg unterscheiden sich zu den R35 Nachkrieg in vielen Details. Das geht beim Steuerkopf los, über die Rahmennummer (die mittlerweile so oft gefäscht wird), Das Getriebe bis hin zu den Ersatzteilnummern auf den einzelnen Komponenten. Ob Du heute noch eine absolut originale R35 findest wage ich zu bezweifeln. Ich selbst habe eine R35 Baujahr 1938. Da ist im Laufe derZeit auch einiges gewechselt wurden. Ich behaupte mal das Sie zu 85- 90% original ist.
Nummerngleich waren diese Maschinen nie! Motor und Rahmennummer hatten unterschiedliche Zahlen.
Hier mal ein link zu Rahmennummern:
http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=15&t=3551

und hier zu beidem:

http://www.logoplace.de/bmw/r35.htm

Bei BMW kannst Du auch anfragen. Die haben eine Abteilung die sich mobile Tradition nennt. Die suchen nach der Motornummer die passende Rahmennummer raus.
Bei Fragen gerne melden.

LG

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge