Umgangston und Hilfe.

Begonnen von unimogler, 26 Mai 2013, 20:47:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

unimogler

Mein größtes Kompliment an das Forum und deren Mitglieder, :blumen: :blumen: :blumen:

Einen so gepflegten Umgangston wie hier findet man sehr selten in Foren!

Alle Fragen, waren sie auch noch so Laienhaft wurden stets kompetent und freundlich beantwortet.

Ich hoffe auch mal was beitragen zu können.

Armin
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.
Oder mit anderen Worten. Die Zukunft war früher auch mal besser!  Zitate: Karl Valentin

unimogler


Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.
Oder mit anderen Worten. Die Zukunft war früher auch mal besser!  Zitate: Karl Valentin

cledrera

Danke für die Blumen aber GEPFLEGTER UMGANGSTON?  :box2:





Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hochverehrter Herr Cledrera.

Sollte dies Ihr Mißfallen finden, werden Sie wohl oder übel an sich arbeiten müssen...meiner unmaßgeblichen Meinung nach sogar recht hart, wenn Sie mir die Bemerkung gestatten.

Stets zu Diensten.

Hochachtungsvoll, Taz ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cevvi

 :D das liegt daran das hier ein geschätztes durchschnittsalter von ca 65,5 herrscht 8) und die leut
wissen was sich gehört.....nö im ernst....da hast du vollkommen recht..! das ist super....ich kenn nur

einen persönlich.....aber ich denke die sind alle im wahren leben auch so hilfsbereit!

Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

Zitat von: cevvi am 27 Mai 2013, 08:29:25
:D das liegt daran das hier ein geschätztes durchschnittsalter von ca 65,5 herrscht 8) und die leut
wissen was sich gehört.

65,5.... BITTE??  :beleidigt: jetzt bin ich nicht mehr hilfsbereit!  ;D


Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

#5
Zitat von: Heiko am 27 Mai 2013, 08:51:07
65,5.... BITTE??  :beleidigt: jetzt bin ich nicht mehr hilfsbereit!  ;D


Heiko  ;)
Durchschnitt, Heiko, Durchschnitt. Erstens bist Du nicht durchschnittlich, zweitens wäre der Durchschnitt ohne Dich bei 45  85... ;)

Grüsse
BenW (knapp unterm Schnitt)

† Knut

SCHNAUZE, Jungspund!

Knut

27-steib

Ex- Rücklichtföhner, Russenplörrepanscher  ;D

† Knut

Zitat von: unimogler am 26 Mai 2013, 20:47:21

Ich hoffe auch mal was beitragen zu können.

Armin

Hallo Armin,

Du kannst bestimmt etwas beitragen. Bei Deinem Beruf oder aus Deiner Branche könntest Du die Gläser für die Eber-Rücklichter herstellen. Die werden immer gesucht  ;) ;)

Liebe Grüße von

Knut

cevvi

ja als ...jungspunt...sozusagen  :D :D....eberrücklicht.....ja genau.....das bräuchte ich auch noch eines....!
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Chefling

Zitat von: cevvi am 27 Mai 2013, 08:29:25
:D das liegt daran das hier ein geschätztes durchschnittsalter von ca 65,5 herrscht 8) und die leut
wissen was sich gehört.....nö im ernst....da hast du vollkommen recht..! das ist super....ich kenn nur
einen persönlich.....aber ich denke die sind alle im wahren leben auch so hilfsbereit!

Ehmmmmm........................... waren das Jahre oder Kilogramm ?    ;D

Chefe  :spinnt:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

kwp175

Zitat von: Chefling am 27 Mai 2013, 15:21:44
Ehmmmmm........................... waren das Jahre oder Kilogramm ?    ;D

Chefe  :spinnt:

Allein die Frage mit den Kilogramm schmeichelt ja schon..... ;D

Karsten
derjetztleiderschonzudenfünferngehöhrt

Viking1412

Ich hoffe, dass mein Umgangston, meinem Alter entsprechend, akzeptiert wird. In gut einer Woche runde ich die 92.

Gruß
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

carlos

#13
wow Karl ....

das ist ja mal ein Alter -
und ich dachte, mit fast 66 wäre ich alt ...

Meine Hochachtung, mach weiter so
Carlos (in echt auch ein Karl)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Dappsull

Wow, Karl, das ist ja beeindruckend! Hier in Zuerich gibt es den Herrn Greutert, der seit den 1950er Jahren seine BMW Werkstatt Tag fuer Tag in Betrieb haelt. Er ist zwar *erst* ca. 85, aber ich staune immer wieder, wenn ich ihn bei der Arbeit bewundern kann.

Grussli nach Daenemark

D.

BenW

Zitat von: Viking1412 am 29 Mai 2013, 00:12:05
Ich hoffe, dass mein Umgangston, meinem Alter entsprechend, akzeptiert wird. In gut einer Woche runde ich die 92.

Alle Achtung, Karl!!!  :respekt: Und dann auch noch regelmässig mit so neumodischem Quatsch wie dem Internet und Foren umgehen können - unglaublich!!!

Alles Gute auch weiterhin,
BenW (Jungspund, gerade mal halb so alt)

CarlBorgward

Zitat
Durchschnitt, Heiko, Durchschnitt. Erstens bist Du nicht durchschnittlich, zweitens wäre der Durchschnitt ohne Dich bei 45  85...

Grüsse
BenW (knapp unterm Schnitt)

gepflegter Umgangston? Wo hier einige als unterdurchschnittlich bezeichnet werden? Also dagegen verwehre ich mich energisch  ;D ;)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

unimogler

Zitat von: Knut am 27 Mai 2013, 13:09:45
Hallo Armin,Du kannst bestimmt etwas beitragen. Bei Deinem Beruf oder aus Deiner Branche könntest Du die Gläser für die Eber-Rücklichter herstellen. Die werden immer gesucht  ;) ;)Liebe Grüße von Knut

Hallo Knut,

da gibt es bei einem Kollegen noch Glas - Presswerkzeuge für Rückstrahler, er hat aber keinen Plan für welche Rücklichter die gebraucht wurden. In den 60. Ziger Jahren hat sein Pa damit ordentlich gefertigt.

Wenn Du mir Zeichnungen oder bemaste Bilder hast sehe ich gerne in seiner Reservatenkammer nach ob davon noch was rumfliegt.

Ciao
Armin



Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.
Oder mit anderen Worten. Die Zukunft war früher auch mal besser!  Zitate: Karl Valentin

† Knut

Lieber Armin,

Deine Bereitschaft ist sehr löblich, aber ich muss die Gemeinde helfen.... Isch 'abe gar kein' BMW-Einzylinder mehr!!

Hat von euch jemand ein Muster vom begehrten Glas des Eberrücklicht(es)?

Knut

rolf

Ja ich....welcher Durchmesser ist denn gewünscht...Linse unten oder mittig...davon ab...das größere Problem sind die Alufassungen

topcom

Hallo Rücklicht-Rolf,
die Fassungen (speziell die für die R25) kann man aus ALU drehen und die Haltenasen aussägen, ist also kein Problem. Nur kaufen kann man die halt nicht. Hat Hartmut (R25-2-3-7Hartmut) für mich gemacht.
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Fastnachter

Also ich hab meine für die /2 neu für kleines Geld bei Uli gekauft.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Oliver,
ich glaube nicht, dass es auch nur eine Nachfertigung des Alurings bzw. der -fassung gibt, die auch nur halbwegs an das Original rankommt.
Die Alufassungen der Nachbauten sind nicht ganz schlecht, jedenfalls für die gedachte Verwendung tauglich.
Nur Drehen und Aussägen glaube ich dagegen nicht. Hartmut dürfte zudem ganz hübsch mit der Feile nachgeholfen haben.

Stell doch mal eine Foto davon ein.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Es gibt (meines Wissens) keine Alufassungen mehr für die kleinen Glaslinsen....für die grossen schon..bislang....ausdrehen habe ich auch schon gedacht...sieht aber nicht SO gut aus....und VIEL Arbeit.

cledrera

Da das Material des Originals gebogenes und an den Kanten gerundetes Alublech ist, dürfte es schwer sein, nur mit Drehen optisch hinterher zu kommen.
Witziger fände ich den Versuch, einen geraden Alublechstreifen erst auszuschneiden, dann das U der Fassung zu biegen, zu verrunden und dann die Enden zu verbinden.
Im Vergleich dazu, dass bei der Fa. Eberspächer damals vermutlich ein simples Presswerkzeug zum Einsatz gelangte, aber immer noch mühsam und von zweifelhafter Erfolgsausicht.

Wo sind eigentlich die Blechkünstler des Forum?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

axel69

#25
Hi das dünne Alu könnte man als breiten Ring lasern oder mit dem Kreisschneider (oder mit der Nagelscheere schneiden), in einen geeigneten Halter spannen, auf der Drehmaschine drücken und anschließend den Rand ausschneiden (Nagelschere), dass die 4 Laschen stehen bleiben.
Nur die Stempelung mit der Wellenlinie und der K-Nummer wäre eine echte Kür.

Axel

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge