Smartphone-Halterung

Begonnen von BastiBS, 12 November 2020, 22:40:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BastiBS

Moin ihr Lieben!

nachdem ich junger Bursche jetzt ein paar hundert Kilometer mit der selbst restaurierten R25/3 meines Vaters hinter mich gebracht habe, inklusiver vieler losgerüttelter Schrauben und einer neuen Überraschung auf jedem Ausflug, vertraue ich keiner Reibschlussverbindung mehr vollends..  ;D
Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken, irgendwie ein Smartphone am Lenker anbringen zu wollen, die Vibration macht mir diesbezüglich aber doch einige Sorgen, wenn man sich einfache Halterungen ansieht. Hat zu dem Thema jemand Erfahrungswerte sammeln können und kann eine konkrete Halterung empfehlen, die der Urgewalt der Vibrationen strotzt?  ::)
Wenn die dazu noch ansehnlich aussieht und nicht groß aufbaut, wäre das noch am Besten! Oder gibts nichts empfehlenswertes?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Basti

BastiBS


Taz

Servus Basti.

Ich bin seit Jahren mit einem System von Ram Mount unterwegs...
X-Grip (die Klaue eben) mit einer Lenkerklemme...

Fahre ebenfalls eine R25/3 und hatte mit der Kombo bislang keinerlei Schwierigkeiten...allerdings steht das Telefon im Freien, was für die Kühlung bei der Navigiererei Recht nützlich ist, allerdings sollte das Telefon Naß werden dürfen, wenn man doch mal in einen Kittelwäscher kommt...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Moin Basti,

ich habe folgende Konstellation:
- Schwanenhalshalterung am Lenker
- wasserdichte Navi-Tasche (das Innere dick mit Schaumstoff gepolstert; Abdeckung ist "durchsichtig", damit man was sieht)
- Kabel von Navi, Schwanenhals entlang zum Tankrucksack, wo ein 6V Akku das Navi auf längeren Strecken betreibt

Funktioniert recht gut, nur ein wenig "klobig".

Gruß Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Muecke01

Hallo Basti,

Ich fahre mit der grub plus 6 (ist aus Alu)

https://www.amazon.de/GUB-Universal-Fahrrad-Halterung-Smartphone-Schwarz/dp/B0788J74D8

Am Lenker angebaut und mit verschiedenen Handy's ausprobiert und für gut befunden.
Nur auf die Bedienflächen / Anschlüsse achten, da evtl. genau dort eine Halteklammer drauf kommen könnte.

Gruß und gesund bleiben

MfG

Friedhelm

BastiBS

Danke Freunde,
die Tipps werde ich mir mal zu Gemüte führen und mich nach den großen Winterschraubereien drum kümmern, wenn die Kiste wieder rollt.

Beste Grüße
Basti

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge