Kickstartersegment R25/3 Unterschied zu R26

Begonnen von JochenD, 23 Oktober 2015, 22:25:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JochenD

Hallo Zusammen,
Worin liegt der Unterschied zwischen dem Kickstartersegment R25/2, R25/3 und dem Kickstartersegment R26, R27?

Wie erkenne ich das, wenn ich ein Teil in der Hand habe, gibt es ein eindeutiges Merkmal oder Maß?

Gruss,

Jochen

JochenD


rolf

#1
Nicht einfach zu bestimmen...nicht mal wenn man beide zur Hand hat...ich schaue mal ob ich in meinen Unterlagen das wieder finde....hatte ich das nicht mal hier gepostet?

Der Unterschied ligt in der Position der Keilschraube (genauer wo die Welle abgeflacht ist)....der 26 Kickstarter steht etwas weiter raus wegen dem Batteriedeckel...baut man den von der /3 ein (wie ich damals ::)) stösst der Starter fast an dem Deckel an.

berndr253

Man könnte die Lage des Kickstarters auch dadurch beeinflussen von welcher Seite die Keilschraube eingeführt wird.

Leben und Leben lassen

rolf


berndr253

#4
Dann sollte es möglich sein beim Vergleich zweier unterschiedlicher Kickstartersegemente zu entscheiden welches für die 25er Serie und welche für die 26er und 27er ist. Von der Kickstarterseite betrachtet müsste die Nut der 26/27 gegen den Uhrzeigersinn versetzt sein. Am einfachsten sicher durch montierte Kickstarterhebel zu erkennen. 
Leben und Leben lassen

rolf

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen deiner Antwort und meiner (Nr. 1) erklären?

berndr253

Leben und Leben lassen

rolf


JochenD

Hallo Rolf, hallo Bernd,

Vielen Dank  für Eure Erklärung.

Gruss Jochen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge