Reibbelag vernieten

Begonnen von odin, 09 September 2007, 20:23:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

odin

Hallöchen,
kann mir jemand sagen wie ich die Reibbeläge des Lenkungsdämpfer verniete. Brauch ich da eine spezielle Zange
bzw. ein spezielles Werkzeug?
Gruß aus´m Ruhrpott

René

odin


mekgyver

Hi Odin,
der Reibbelag des Lenkungsdämpfers hat ja keine Sicherheitanforderung wie die Bremsbeläge.
Nieten mit Kupfernieten, oder besser verkleben lassen, wie die Bremsbeläge, bei einschlägigen Fachbetrieben.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Heiko

#2
Hi,

ich würde ihn wieder vernieten. Dazu benötigst Du einen Körner und zwei Dorne in der größe des Außendurchmessers der Nieten.
Einen Dorn in einen Schraubstock spannen, Nieten durch den Belag stecken, dann von der anderen Seite den Niet mot dem Körner weiten und mit dem zweiten Dorn vernieten.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Poppnieten tun´s auch,hinterher nochmal mit einem Treibdorn plattklopfen.
Gruß André.

† Knut

N'Abend zusammen,

bei diesen ganzen Begriffen "Nieten" und "vernieten" fällt mir immer so ein schräger Hundertjähriger aus dem Normensitzungskreis ein.

Der hat immer gesagt: "Nieten gibt es an der Losbude auf dem Jahrmarkt. Wir sprechen hier über Niete, Einzahl: das Niet!...." (kurze schöpferische Pause) "... und wenn man den schlecht eingebaut hat, dann hat man das Niet vernietet!"

Genauso beim Löten und Schweissen. Teile werden zusammen geschweisst und gelötet -- etwas verlöten ist 'was anderes.

Nur mal so zwischendurch

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge