Guten Abend aus Düren!

Begonnen von Kevm1502, 25 September 2013, 21:24:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Mmmh,
bevor das hier kompliziert wird, halten wir doch den nächsten Sonntag einmal fest.
Moppelchen hat zwar zur Zeit "OBES z Kickstarter oha", was aber den Vortrieb nicht mindert.

Nur zwei Dinge:
Können wir den Treffpunkt in den Aachener Süden verlegen, z.B. an die ARAL Trierer Str. 705, 52078 Aachen, oder besser ins Cafe Münsterländchen nach Kornelimünster?
Dort sollte man sich zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr treffen.

Hintergrund wäre, das zum einen etwa zwei Stunden Fahrt von Köln aus anstünden, Kevin einsammeln inklusive.
Dann auch noch mitten durch Aachen oder drumherum fände ich uncool.
Man sollte also relativ zeitnah am Treffpunkt sein, auftanken (Fahrer und Maschine) und dann ab dafür.

Und Hobbes, wenn du da bei Belgien nicht eine Geheimtour rund um das Viadukt hast, fänd ich es jedenfalls schöner vom Aachener Süden oder Kornelimünster ein "Töurchen" zu planen. Das Viadukt ist immer noch drin. Falls wir mögen aber auch über die Himmelsleiter via Roetgen ab in die Eifel oder aber Kornelimünster/Vossenack/Schmidt und schau`n wir mal.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Svenobbes

#151
Tag!  :polizei01:

Zitat von: cledrera am 27 August 2018, 17:16:02
Mmmh,
bevor das hier kompliziert wird, halten wir doch den nächsten Sonntag einmal fest.
Moppelchen hat zwar zur Zeit "OBES z Kickstarter oha", was aber den Vortrieb nicht mindert.

Kickstarter kaputt?

Zitat von: cledrera am 27 August 2018, 17:16:02
Nur zwei Dinge:
Können wir den Treffpunkt in den Aachener Süden verlegen, z.B. an die ARAL Trierer Str. 705, 52078 Aachen, oder besser ins Cafe Münsterländchen nach Kornelimünster?
Dort sollte man sich zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr treffen.

Ich wäre für 10 Uhr, dann haben wir weniger Stress. Habe die Maschine nicht in Aachen und muss auch erst aus Wegberg anreisen.

Zitat von: cledrera am 27 August 2018, 17:16:02
Und Hobbes, wenn du da bei Belgien nicht eine Geheimtour rund um das Viadukt hast, fänd ich es jedenfalls schöner vom Aachener Süden oder Kornelimünster ein "Töurchen" zu planen. Das Viadukt ist immer noch drin. Falls wir mögen aber auch über die Himmelsleiter via Roetgen ab in die Eifel oder aber Kornelimünster/Vossenack/Schmidt und schau`n wir mal.

Wenn du dich da auskennst, gerne. Bin hier bisher wenig herumgefahren.

Der übernächste Sonntag wäre für mich auch ungünstig. Dieser Sonntag passt mir gut.

Also am Sonntag 10 Uhr, ARAL Trierer Str. 705, 52078 Aachen ?  :poet: :)

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Kevm1502

Zitat von: cledrera am 27 August 2018, 17:16:02
Mmmh,
bevor das hier kompliziert wird, halten wir doch den nächsten Sonntag einmal fest.
Moppelchen hat zwar zur Zeit "OBES z Kickstarter oha", was aber den Vortrieb nicht mindert.

Nur zwei Dinge:
Können wir den Treffpunkt in den Aachener Süden verlegen, z.B. an die ARAL Trierer Str. 705, 52078 Aachen, oder besser ins Cafe Münsterländchen nach Kornelimünster?
Dort sollte man sich zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr treffen.

Hintergrund wäre, das zum einen etwa zwei Stunden Fahrt von Köln aus anstünden, Kevin einsammeln inklusive.
Dann auch noch mitten durch Aachen oder drumherum fände ich uncool.
Man sollte also relativ zeitnah am Treffpunkt sein, auftanken (Fahrer und Maschine) und dann ab dafür.

Und Hobbes, wenn du da bei Belgien nicht eine Geheimtour rund um das Viadukt hast, fänd ich es jedenfalls schöner vom Aachener Süden oder Kornelimünster ein "Töurchen" zu planen. Das Viadukt ist immer noch drin. Falls wir mögen aber auch über die Himmelsleiter via Roetgen ab in die Eifel oder aber Kornelimünster/Vossenack/Schmidt und schau`n wir mal.

:thumbup:
Dann is dat jeritzt!
Ich bin wohl momentan mit eierigen Felgen und nur mit einer top-Speed von 90 km/h auf grader Strecke unterwegs, aber das sollte ja reichen für die Eifel  ;D

Wann möchtest du dann in Merzenich vorbeifahren clemens?

Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

cledrera

(OBES z Kickstarter oha = Originalbmwersatzschnur zum Kickstarter oben halten = Kickstarterfeder gebrochen.)

Weniger Stress ist gut! Um 10:00 Uhr

@Hobbes,
wäre aber nett, wenn der Treffpunkt das Kaffee in Kornelimünster wäre.
Ist für dich 3,5 Kilometer weiter; für Kevin und mich aber der Unterschied, das wir dann rückwärts müssten.
(Düren/Langerwehe/Schevenhütte/Gressenich/Nachtigällchen/Breinig/Kornelimünster/Tanke/Kornelimünster)

Und Nein, ich kenn mich da nicht (mehr) aus. Habe nur läuten gehört, dass die ein Teil meiner alten Heimstrecke dicht gemacht haben.
Gemeint ist das Stück zwischen Schmidt und Rurseesperre
(da haben wir damals selbst die LeMans mit den Kleinkrafträdern versägt; war aber kein Kunststück bei den Haarnadelkurven und ging natürlich nur bergrunter.)

@Kevin,
so um 9:00 Uhr.
Top-Speed ist eh Wurscht.
Wir machen das wie in der Hase und der Igel.
Wenn die Rennhasen angekommen, sitzen wir bereits beim Kaffee.
Da du erst 500 Kilometer runter hast, solltest Du sowieso gemächlich den höheren Bereich angehen.
Und was heißt bitte eierige Felge?


@all,
gibt es eigentlich außer uns dreien noch ein paar Foristi?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kevm1502

#154
Die originalbmwersatzschnur muss ich sehen!  :lol:
Eierige felge -> 8 in der Felge -> Kurvengeschwindigkeiten aufgrund auf- und absteigender Haftung etwas herabgesetzt, aber schon mehrfach zwischen Heimbach und Mariawald als durchaus ausreichend getestet!
Im Winter kommen dann zwei neue Felgen von der Radspannerei Köhler bei Koblenz. Dann ist nur noch die Motorleistung das, was mich am mithalten (mit 800-1200ern) bergauf hindert. Bergab in engen Kurven gehts schön wenn ich es drauf anlege, möchte aber mit den Felgen momentan eher nichts riskieren ;-)

Ach, und 9 Uhr ist perfekt!
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Svenobbes

#155
Moin zusammen,

alles klar, dann

um 10 Uhr am

Cafe Münsterländchen
Abteigarten 2
52076 Aachen
https://www.cafe-muensterlaendchen.de/

Sonntags morgens ist ja hoffentlich nicht so viel Blech auf den Straßen, da sollte man ja gut durchkommen.

Sollen wir vorher mal Handy-Nummern per PM austauschen?

Wir könnten das Treffen mal unter "Termine, Märkte & Veranstaltungen" ankündigen.  - done: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17727.msg255046;

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Dirkfr

Hallo Jungs,

hab's leider nicht gelesen :traurig: Sonnst wäre ich gerne mitgefahren.
Wenn Ihr für dieses Jahr nochmal was plant, wäre ich gerne dabei.

Eine WhatsApp-Gruppe von Leuten aus dem Umkreis fände ich auch super.

Liebe Grüße Dirk

Dirkfr

...was ist eigentlich aus der Idee mit dem Stammtisch geworden?

Liebe Grüße

Dirk

Svenobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge