Suche R25/3 gabel

Begonnen von Halberboxer, 15 Mai 2014, 16:43:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halberboxer

Hallo suche zwecks Umbau eine R25/3 Gabel für meine R26 da mir die Schwinge nicht gefällt und auch ein wenig gewöhnugsbedürftig ist. Wer kann so was anbieten. Würde auch die Schwinge zum Tausch anbieten falls Interesse besteht. Hab leider kein gefühl wie die 25/3 Gabeln im Kurs stehen bzw. gefragt sind. Gruss aus FFM

Halberboxer



krauthahn

Bei Ihbääh werden gerade die Einzelteile einer Gabel in mehreren Auktionen angeboten.
Die Überlegung mit dem Gabelwechsel hatte ich auch schon. Hab´s aber dann doch gelassen, da ich zeitweise auch mit Beiwagen fahre. Da ist eine Schwinge dann besser !
Gruß aus Oberrad
krauthahn

Fastnachter

Für ne gute zum Überholen kannst du 150-200€ rechnen. Dann nochmal 50€ Teile und 1 Tag Arbeit (nur Technik, keine Lackierung).

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

#3
Für die Teile werden 50 Euro aber nicht reichen. Zwei frisch verchromte Gabelhülsen (innen geschliffen, da laufen die Dichtungen drauf) im Austausch ca. 60 €, je nach Zustand der zu Tauschenden .
Dann die beiden Dichtungen die in den Gabelrohren laufen zusammen 22 €, dann noch Porto und paar andere Kleinteile und schon bist Du bei 100 €.

Für eien wirklich gute Gabel wirst Du wohl mit 300 bis 350 € rechnen müssen.

Frag wegen einer gebrauchten Gabel doch mal bei Ulis oder Rabenbauer an. Bei Rabenbauer werden die Telegabeln AB 200 € gehandelt.

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Bernd ich meinte ohne die Hülsen. Nur Dichtungen, ggf. Muttern, Öl, etc.

Mit 300-350 wirst du aber rivhtig liegen denke ich...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Halberboxer

erst mal danke für die Hinweise, werd wohl eine bei Uli kaufen, zwar nicht die günstigste Lösung aber bei mir um die Ecke, wenn mal was dran ist, kann ich einfach rumfahren. Einbauen krieg ich glaub ich selber hin.

cledrera

Das ist sicherlich keine schlechte Lösung.
Aber wenn Du einmal da bist, frag ihn auch, ob Du im oberen Teil der Gabel nicht ein paar andere Teile brauchst.
Mir war da so, als ob da etwas wäre, vielleicht brauchst Du noch die obere Abdeckung der Gabel von der /3.
Nichts also, was nicht machbar ist.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Zitat von: Halberboxer am 19 Mai 2014, 09:31:49
erst mal danke für die Hinweise, werd wohl eine bei Uli kaufen, zwar nicht die günstigste Lösung aber bei mir um die Ecke, wenn mal was dran ist, kann ich einfach rumfahren. Einbauen krieg ich glaub ich selber hin.

Der Kauf bei Uli ist aber keine Garantie dafür, dass Du nicht doch ein paar neue Dichtungsringe brauchst! Das Einfachste ist es hier hier Tauchrohre bei Uli vor Ort zu demontieren (ist ja nur ne 14er Mutter je Holm), dann siehst Du klarer

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge