Feststellschraube Lenkkopf 25/3

Begonnen von big-tschenso, 05 März 2018, 21:01:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
wir haben doch mal ne Serie Muttern machen lassen, die nen besseren Sitz für nen Kegelrollenlger am Lenkkopf macht. Kann es sein, das diese Mutter nicht an ne 51/3 passt?
Danke für die Antworten, auch wenns nen Boxer ist.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Beim Rabenbauer sind die für die 25/2 , 51/2 usw aufgelistet. Also gleich.
Für die R25/3 passen die bis zur 69 S
Aber soweit ich noch weiß sind die alle gleich.
Manfred

big-tschenso

Wenn ich die obere Gabelbrücke montier, dann klemmt die Mutter nicht, dh der Bund der neuen Mutter ist zu hoch. Kann das sein?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Nein, eigentlich nicht.
Die "neue" Steuermutter führt nur das Kegelrollenlager innen besser, d.h. sie reicht tiefer in das Lager hinein.

Bist Du sicher, dass Deine Steuerkopfmutter ganz auf das Lenkrohr geht?
Schraub mal drauf, ohne Gabelbrücke und Lager.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Die is ganz drin. Die liegt ja auf der Staubkappe auf und die habe ich ganz runter geklopft. Vielleicht muss ich die Mutter nacharbeiten. bei meiner 25/3 hat alles gepasst.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Jens,
habe mir das gerade mal in der ETL-R51/3 angeschaut.
Die hat zwei Muttern, die R51/3.

Wenn ich die Explo richtig verstehe, ist (dadurch) nur die Montage etwas anders.
Nimm die "neue Steuerkopfmutter" als "untere Mutter für Führungsrohr" (Nr.5) und zurr das Ganze fest.
Dann die "Gabelführung oben" (Nr. 25 aka obere Gabelbrücke).
Dann die "obere Mutter für Führungsrohr" (Nr.1).

Hast Du so montiert?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Hallo Clemens,
ja, so ist Montiert. Ich glaube, der Steg ist zu hosh. der muss abgedreht werden. Ich bekomme das schon gebacken.
Danke für die Hilfe.
Gruß Tschen(so ein toller Typ ;D)
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Ich habe den Aufbau nicht genau im Kopf. Aber muss der Bund von der Mutter nicht durch das Abdeckblech gehen ? Und dann erst auf das Kegelrollenlager?
Manfred

big-tschenso

richtig, so steht es geschrieben.
Ich probier es nacher nochmal.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von yogi


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge