Power ohne Ende. Wo wurde gemessen?

Begonnen von Anulu, 17 November 2018, 10:28:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin,
kurze Frage:

Die /3 protzt ja mit abartigen 13PS.

Wurden die damals am Hinterrad oder Motor gemessen.

Mein Bauchgefühl sagt, Hinterrad.
Stimmt das?

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

professor buxus

Stimmt, deshalb lösen sich ja ständig die Pflastersteine beim Beschleunigen.    :)

100% nicht am Hinterrad.
Ohne es präzise zu wissen sage ich: Gemessen an der Welle.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Einzylindär

Hallo Manuel.

Kurbelwelle.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Krass. Das heisst ja das am Rad noch ganze ~ 9PS stehen.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

KW ist nicht ganz richtig....hinter der Kupplung...also vor dem Getriebe....direkt an der KW messen(glaube ich) Italiener

guest474

Die Itl. messen auch hinter dre Kupplung. Aber mit weniger Nebenaggregaten. Und die Amis ganz ohne Aggregate. (SAE-PS)
Manfred

guest4545

Bei meiner R 26 weiß ich es ganz sicher : gemessen direkt an der KW bergab ohne Lima  ;D
.....was da hinten rauskommt ist eher lau.

guest4545

Guten Abend
Mal in eigener Sache . Da ich schon erfahren habe daß ich in diesem Forum des öfteren nicht richtig verstanden wurde und mein Humor nicht unbedingt den Forumsgeist hier trifft ( es sind ja nicht so viele die den " harten Kern " bilden ! ) nun diese Zeilen  :\'( .
Es ist eigentlich ganz einfach : Account löschen und gut . Allerdings fänd ich es schade nicht einmal ansatzweise mit den " Foristi " ins Gespräch gekommen zu sein obwohl ich insgesamt gar nicht soweit " weg " bin von der ganzen Materie was Oldi Moped´s und Motorenschrauben im allgemeinen angeht . Wenn ich bedenke was ich schon alles gebaut / umgebaut und noch vorhabe zu bauen , auch im Sinne von original zu restaurieren ist es echt schade diese Ideen und Überlegungen in einem Forum wie diesem , wo einiges an Wissen existiert  nicht    " unterzubringen "  .
Geärgert hat mich explizit die Tatsache daß öfters nachdem ich einen ( auch blöden ) Kommentar abgegeben habe einfach nix mehr zum Thema weiter kommt , also ignoriert wird , wie in diesem hier . Das macht keinen Spaß . Nun um nicht die berüchtigte beleidigte Leberwurst zu bestätigen möchte ich gerne noch einige Versuche machen und mich hier einbringen falls Interesse  zu etwas abstrakteren Themen besteht . Z.B. habe ich die Idee eine ( meine ) R 26 mit einem Kompressor aufzuladen ( habe ich auch schon mal angesprochen aber ...... :( ) Bin allerdings auch nicht der was jeden Arbeitsschritt mit Fotodoku / Video ausschmückt und jeden Furz hier reinschreibt  . Natürlich habe ich auch Verständnis für die originalität´s Freaks , das ist auch schön !
Summasummarum : Wenn meine Beiträge nicht gewünscht sind bitte  LAUT und DEUTLICH sagen dann verschwind ich ganz schnell .
Wenn sich jemand dazu äussern möchte bitte gerne .
Grüße Hubert


guest474

Zitatdie Tatsache daß öfters nachdem ich einen ( auch blöden ) Kommentar abgegeben
Da biste nicht allein.  ;D Das machen andere auch.


ZitatZ.B. habe ich die Idee eine ( meine ) R 26 mit einem Kompressor aufzuladen ( habe ich auch schon mal angesprochen

Als hier sie ersten Umbauten auf 300ccm aufkamen war das auch nix. Plötzlich wollen das viele......

Manfred

Andre.Hubein

Einige Bastler und Tuner sind hier schon dabei,ich zähle mich auch dazu. Ich glaube sogar das die meisten irgendwann mit der Leistung ihres Motörchens nicht zufrieden sind. Es soll wrlche geben,die sogar an einer Königswelle basteln.
Also daran kann es nicht liegen,eher das aneinander vorbei geredet wird,oder was falsch verstanden wird.
Also alles nicht so ernst nehmen.
Gruss
André

Anulu

?
??
???

Ich versteh den ganzen langen Text nicht.
Über was beschwerst du dich Hubert?

Du hast geschrieben das deine R26 lahm ist.
Und nu?

Was musste ich hier schon für Kommentare einstecken .

Angefangen damit das ich das Ding zwischen meinen Ohren einschalten soll ( Danke Rolf die Wunde sitzt noch immer tief )

Hubert treff mal 1,2 Leute. Kochen alle nur mit Wasser. Ja auch Urgesteine!
Im übrigen werde ich nach wie vor jeden (!) ,,Furz" hier posten, denn wenn von dann 5 Kommentaren 4 voll Spott wären und nur 1 gute Antwort, hab ich doch gewonnen.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Hubert,

nur mal meine Meinung dazu:

Ich betrachte das Forum als ein Hochhaus.
In dem Hochhaus gibt es viele verschiedene Wohnungen, in denen dann auch noch verschiedene Räume.

Will sagen:

Es gibt in diesem Hochhaus verschiedene Auffassungen, Meinungen. Das ist gut so, denn wenn alles gleich wäre, wäre es langweilig und öde.

Ich würde meine R 27 mit sagenhaften und angeblichen 18 PS nicht pimpen, einfach, weil es mir reicht, ich diesen Boliden als Entschleunigungsgerät nutze. Ich fahre auch gerne Motorrad, wenn ich also für eine Tour 30 Minuten länger brauche, ist es mir egal, weil ich ja gerne Motorrad fahre.

Respekt vor den ,, Nachbarn" habe ich aber wegen ihres technischen Könnens und die Art und Weise der Durchführung.

Das schöne an dem Beispiel ,,Hochhaus" ist aber, wir wohnen unter einem Dach.

Also, mach ruhig weiter die ausgefallensten Ideen zu posten, wenn ich dazu nix sage, einfach, weil ich keine Ahung habe.
Zu empfindlich solltest Du auch nicht sein, da kann schon mal ne harte Antwort kommen.
Aber, wie ich schon mal schrub, wir sind hier in einem Motorradforum, nicht in einem Kurs für angstfreies
Töpfern.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Hubert, hast du mal rausgeguckt? Bestes Moppedwetter! Wie sollen die antworten, wenn sie fahren?  ;D
Ein seltsamer Humor ist außerdem Grundvoraussetzung hier  ;)
Ansonsten, siehe Schorsch  :prost:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge