Bleiersatz gegen Ventileinschlag?

Begonnen von Soxen, 02 August 2016, 10:38:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Und vor allem brauchst Du den Schnellverschluß für den Schlauch, welcher unter dem Tank die beiden Hälften verbindetet.  :)
Hab wegen diverser "Fiesematenten" in den letzten 12 Monaten bestimmt 10 mal den Tank meiner R27 abheben müssen.

Ich hatte übrigens mal wirklich den seltenen Fall gehabt, das der Sitz selbst vom Auslassventil eingearbeitet wurde.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Ulrich6027

#31
Ich hatte im letzten Jahr Probleme mit sich änderndem Ventilspiel weil die Stoßstangen verbogen waren. Ich habe erst Ruhe seit dem der zweite Satz Stoßstangen und neue Ventileinstellschrauben eingebaut sind.

Ulrich

Ach Denkfehler am Morgen- Spiel wird größer

rolf

Manfred:
um die Ölkanäle zu reinigen....Kipphebel alleine genügt nicht....sollte zumindest bei jeder Kopf Überholung gemacht werden
Soxen:
bei deinen Einlass ist es ja schon "fertig" gesetzt.....müssten bei deinen Auslass auch demnächst fertig sein....einfach kontrollieren...wenn es noch zigmal passiert.....denken wir nochmal drüber nach ob es was anderes sein kann....beschleunigen" kannst du es nur wenn du das tust was am Anfang hätte passieren müssen: Kopf auf gut 200°C erhitzen etc....ich würde an deiner Stelle erstmal so weiter machen.
Ulrich:
so früh war es gar nicht....es kann auch andersrum passieren....einstellen wenn es zu groß ist....dann wird es kleiner (bei der jeweiligen Stellung der Stößelstangen)

guest474

Zitat von: rolf am 30 August 2016, 10:42:55
Manfred:
um die Ölkanäle zu reinigen....Kipphebel alleine genügt nicht....sollte zumindest bei jeder Kopf Überholung gemacht werden
Ah,ja. Die /2 hat nicht so neumodisches Zeug. ;D

Danke
Manfred

Soxen

OK, danke. Dann werde ich den mühsamen Weg gehn und später berichten.

Dank und Gruß

professor buxus

Hallo Soxen,

wie ist die Sache ausgegangen? Ist das Ventilspiel mittlerweile konstant?
Ich frage auch deshalb weil ich exakt den gleichen Käse bei meiner 25/2 habe.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Soxen

das Problem hat sich anders erledigt: die Ständerhülsen waren's nicht dafür Ventileinschlag in den Sitzen. Hab den ZK richten lassen (neue Sitze, Federn etc./ Aussage des Mechanikers: Sitze zu weich, für die alten Sitze ist nicht gehärtetes Material verwendet worden), am letzten Sonntag eingebaut und seither ca. 150 km problemlos gefahren. Auf Anhieb war mehr Zug zu spüren und der Leerlauf sehr viel ruhiger und stabiler. Hoffe das bleibt mir so noch lange erhalten.

Gruß
Soxen

guest474

Früher gab es doch auch nur bleifreies Benzin. Oder?
Manfred

berndr253

#38
Verbleites Benzin gibts schon recht lange!
Eingesetzt weniger um die Ventile zu schonen - vielmehr um die Klopffestigkeit zu steigern! Die ersten Tests wurden schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gemacht.

Bernd

Eine nette Dokumentation über die Entwicklung von Kraftstoffen insbesondere auch die Verwendung von Blei findet ihr
Leben und Leben lassen

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge