Fliehkraftregler R25/3

Begonnen von Roman, 17 Mai 2017, 09:54:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roman

Hallo!

Ich habe mir mal meinen FKR genauer angeschaut und zerlegt. Da hab ich dann festgestellt das an den 2 Zapfen Einkerbungen sind, wo die Federn befestigt sind.
Ist das normal oder ist der FKR schon sehr abgenutzt und sollte erneuert werden?


lg,
Roman

Roman


berndr253

Die Zapfen sehen so aus, als ob hier noch kleine Hülsen aufgeschoben worden sind.

Bei den FKR die ich gerade greifbar habe geht der Zapfen ohne Absatz durch - bis auf die Haltenut für die Feder.
Mach mal Bilder von den anderen Teilen des FKR ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Roman

Hallo Bernd!

Danke für deine rasche Antwort! :)

Hier noch ein paar Bilder...


cledrera

Hat da wer aufgebohrt?
Falls ja und sie läuft, laufen lassen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Roman

Zitat von: cledrera am 17 Mai 2017, 17:32:05
Hat da wer aufgebohrt?
Falls ja und sie läuft, laufen lassen.

Was meinst mit aufgebohrt?

Den FKR hab ich nur mal aus Interesse zerlegt und mir angeschaut, weil sie immer ein paar Sekunden braucht bis sie auf Leerlaufdrehzahl herunter kommt wenn ich zu dreh.
Dachte das da eventuell was hakt beim FKR.

cledrera

Aufgebohrt meine ich dort, wo die zwei etwas merkwürdigen "Zapfenhülsen" durch müssen.

Wegen der Leerlaufdrehzahl hast Du schon die üblichen Verdächtigen überprüft?
- Bowdenzugleerspiel;
- Vergaserschieber;
- Mischkammereinsatz
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Roman

Ja, das haben wir schon überprüft in dem Thema vom Bing Vergaser von mir.
Da ist soweit alles ok.

Bin mir jetzt nur etwas unsicher wegen dem FKR.

Hodima

Befreie das Teil doch einmal vom Rost und hänge neue Federn ein.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest474

Zitat von: cledrera am 17 Mai 2017, 19:43:30
Aufgebohrt meine ich dort, wo die zwei etwas merkwürdigen "Zapfenhülsen" durch müssen.

Wegen der Leerlaufdrehzahl hast Du schon die üblichen Verdächtigen überprüft?
- Bowdenzugleerspiel;
- Vergaserschieber;
- Mischkammereinsatz

Wenn das Gemisch zu fett ist klappt das mit dem Leerlauf auch nicht. (reindrehen= fett)
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge