Guten Tag, Asturias,España

Begonnen von nicofer, 23 Oktober 2011, 19:48:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicofer

Guten Tag: Nach der Lektüre von vor einem Jahr oder so und ich beschlossen, Ihre wunderbare Gruppe von Eigentümern von BMW Motorrädern herrlichen beizutreten. Ich r27 Ich habe eine 1964 und bin jetzt vorbei am ITV Hang, wie ich jetzt für ein paar Jahre zu stoppen und brüllt wieder ......... Ich lebe in Asturias in Spanien und vere zu setzen einige Aufnahmen mit meinem Fahrrad, vielen Dank für nicofer viel Information ....

nicofer


cledrera

Bienvenido Nicofer,
viva BMW solo cilindro.

Hasta luego

Clemens (o)




Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

#2
¡Bienvenido a nuestro foro, Nicofer! Esta es una hermosa zona donde usted vive, donde una vez hice un recorrido con una bicicleta (Picos de Europa, Altamira, Gijon).

Saludos cordiales,
BenW

† Oldtimerfahrer

Hola Nicofer,

¡Bienvenidos en nuestro foro!  :)

Saludos cordiales,

Rudi

P.S. Mi hija puede escribir/ hablar un poco de espagnol.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Caracoles, Rudi

und gar nicht mal so schlecht!!

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Moin Bernd,
das ist nicht mein Spanisch sondern von meiner Tochter Nr. 3!
Ich müsste jetzt schon wieder nachsehen was " Caracoles " heißt.   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

"Schnecke(n)".

Ist wohl der Kosename von Bernd für Dich ("Meine Schnecke...").  ;D

G
BenW

Fastnachter

Buenas noches y bienvenidos a este foro. A mi me gustsria tabien ver unos fotos del moto.

En asturia nunca he estado. Mas en la costa mediteranea y andaluzia. :-)

Bueno, si tienes unos problemas con la bmw, pone el text en espanol. Lo traducire a los otros y, seguramente, te ayudaramos.

Un saludo

Jan.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Zitat von: BenW am 23 Oktober 2011, 21:14:08
"Schnecke(n)".
Ist wohl der Kosename von Bernd für Dich ("Meine Schnecke...").  ;D
G
BenW

Nö, "caracoles" bedeutet umgangssprachlich auch "alle Achtung" - wenn ich mich da irren sollte bitte ich um eine sachdienliche Info, gell?
Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: BenW am 23 Oktober 2011, 21:14:08
"Schnecke(n)".

Ist wohl der Kosename von Bernd für Dich ("Meine Schnecke...").  ;D


@ Bernd, darüber unterhalten wir uns beim Fliesen.  :o

Gruß Rudi

Aber ich wundere mich schon über die vielen Fremdsprachen hier.  ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Rudi!

NIEMALS würde ich Dich als "Meine Schnecke" titulieren - höchstens als "Mein Schnecker" - und das weiss ich ja auch noch gar nicht! Vielleicht bist Du ja auch viel schneller!
Die grünen feuchtebeständigen Rigipsplatten sind auf jeden Fall schon mal an den Wänden - und nicht wieder runter gefallen!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Schaun wir mal, dann sehn wirs schon!

Bernd
Leben und Leben lassen

27-steib

Querido Bernd,

tu querias decir COJONES- o con dos cojones!   Nich zu verwechseln mit cajones- dann würden alle Spanier dich auslachen- ganauso wie  mit den Caracoles.

Saludos Jan

guest474

ZitatSchneckenhausen?

Liegt in der Nähe von Kaiserslautern

Gruss Manfred

nicofer

Guten Morgen, danke für den herzlichen Empfang, keine Sorge über die Sprache, auf den Google-Übersetzer und Firmenwerten, wir verwalten .... ? verstehe nicht, was ich die Schnecken dort ein Rezept ", um den Rioja", dass buenisimos sind zu retten ...
Versuchen Sie, ein paar Bilder, aber ich bekomme "Fehler, sehr schwer" Ich versuche, wird an diesem Nachmittag zu reduzieren .......
Nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft .....

Buenos dias, gracias por su caluroso recibimiento, no se preocupen por el idioma, con utilizar el traductor de google y buena voluntad,  nos arreglaremos.... ? no entiendo lo de los caracoles ¿ salvo que hay una receta "a la Riojana" que estan buenisimos...
Intente poner unas fotos pero me da " error, muy pesadas " intentare reducirlas esta tarde.......
Repito gracias por su buena acogida.....

Fastnachter

Buenos dias,

Al principio: No hace falta usar su aqui. Nos tuteamos todos aqui (y para mi la forma es mas facil que la otra ;) )
Con los fotos, bueno, al principio es un poco complicado. Pero no eres el primero. Hay personas aqui con mas que 10.000 Posts que todavia tienen problemas. Los fotos tienen que ser mas pequeno que 100kb o no funciona. Puedes mandarme tu fotos tambien por correo electronico y los pongo yo aqui para ver que dicen los otros especialistas :-)

Con los "caracoles" -> Esto puedes olvidar directamente. Un error en la traduccion...
Mi correo es kopp@sk-med.de mandame los fotos si quieres. Y ahora voy a escribir rapidamente en Aleman que he escrito aqui :)

Un saludo

Jan


...Also er hat das mit den "Schnecken" nicht so ganz verstanden. Er empfiehlt ein spitzen Rezept mit Rioja  ;)
Außerdem hat er Probleme Bilder hochzuladen. Ich habe ihm gesagt da sei er nicht der erste und das es Forianer mit mehr als 10.000 Posts gibt die manchmal immernoch Probleme damit haben.  ;D Mal schauen ob er mir Bilder mailt, dann poste ich sie hier.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

So ich habe Post aus Spanien.

Hier seine alltags und seine alte BMW:

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

nicofer

Gracias Carnestolendas....
Magnificas Fotografias, tu si que sabes,...... ;D   :applaus:  :applaus:

Fastnachter

Hallo zusammen,

folgende Frage erreichte mich noch per Email:

Er sagt dass das grüne Licht in der Lampe beim einlegen des Leerlaufes nicht mehr leuchtet und er den Fehler im Schalter im Getriebe lokalisieren konnte. Nun fragt er ob er zum Reparieren den hinteren Getriebedeckel öffnen muss oder ob es auch sonst irgendwie geht.

Ist das eigentlich ne 26 oder 27?
Getriebedeckel muss auf, oder? WIe ist das denn mit dem Kardan? Mehr arbeit als einfach zur Seite klappen wie bei /2 oder /3 oder?

Gruß

Jan.



Hier der Originaltext...

Al poner el punto muerto, en el faro se enciende una luz verde; el interruptor esta en la parte de atrás del cambio. Es un muelle que pega contra un tetón de una barra del cambio....? para repararlo hay que quitar la tapa trasera de la caja de cambios o se puede acceder de alguna otra forma¿
Si lo quisiera poner a pregunta en el foro ?en donde¿ mecánica, electricidad ????
Gracias por tu paciencia con un novato.......

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

#22
Zitat von: Fastnachter am 25 Oktober 2011, 11:50:59
Er sagt dass das grüne Licht in der Lampe beim einlegen des Leerlaufes nicht mehr leuchtet und er den Fehler im Schalter im Getriebe lokalisieren konnte. Nun fragt er ob er zum Reparieren den hinteren Getriebedeckel öffnen muss oder ob es auch sonst irgendwie geht.

Ist das eigentlich ne 26 oder 27?
Getriebedeckel muss auf, oder? WIe ist das denn mit dem Kardan? Mehr arbeit als einfach zur Seite klappen wie bei /2 oder /3 oder?

Das ist eine R27 und der Getriebedeckel muss zur Reparatur des LL-Kontakts geöffnet werden. Das Ausbauen des Getriebes ist im Werkstatthandbuch ( ) gut beschrieben und es unterscheidet sich ein wenig je nach der Fahrgestellnummer der R27 (siehe S. 42 und S. 50 WHB).

Grüsse,
BenW

Tobi_R26

Gude!

R27 wegen dem größeren Deckel/Zündung auf der Nockenwelle.

Gruß, Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

27-steib

Hola Nicofer,

se inciende la Luz, si tu le des contacto directamente del cable al cambio de marchas? Si no, el interuptor no es el problema, sino los cables, contacto de tierra del motor al chasis o la bombilla. En toda manera un bien lugoar donde vives para realizar un encuentro de los 'con dos cojones' que se atreven de venir desde Alemania con sus trastos ;-)

wie wärs denn mit einem Treffen in Spanien - statt Edersee?  Schönes Plätzchen da oben an der Küste, nur das da der jahresurlaub bei drauf geht....

Saludos Jan

Heiko

Glück Auf,

und herzlich willkommen nicofer.... ich bin im Moment schwer beeindruckt ob der Sprachgewaltigkeit der Mitglieder dieses Forums... Hut ab! Respekt!... Ernsthaft!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

nicofer

El fin de semana mirare si puedo desarmar algo, segun el manual.
Cuando pongo el contacto, y esta en punto muerto, la luz verde no se enciende. Si quito la tapa de plastico que cubre el teton del eje del cambio y con un destornillador comunico el teton con la carcasa, se enciende la luz verde.


Über das Wochenende kann ich, wenn etwas auseinander zu sehen, nach dem Handbuch.
Als ich den Kontakt zu bringen, und ist in neutralen, nicht das grüne Licht leuchtet nicht. Wenn ich die Kunststoffkappe für den Teton Welle entfernen mit einem Schraubendreher und ändern Sie die teton kommunizieren mit dem Gehäuse, schaltet die Ampel auf Grün


www.puertogijon.es/index.asp?MP=3&MS=440&MN=3


www.clubrural.net/Casa-Barreta/imagenes

Estaria encantado de teneros cerca de casa, yo vivo en Oles.       Ich freue würden Sie haben, nach Hause zu schließen, ich lebe in Oles.

rolf

Oha...in spanisch war das fast verständlicher. ;D

27-steib

Ne ne- ich glaube der will dich in seinem Haus einschliessen, wenn du mal da bist! Solange genug Rotwein da ist, ist's ja nicht so schlimm. Vielleicht lässt er dich ja raus, wenn die Ampel wieder auf grün steht  ;D

Saludos Jan

Hola nicofer,

nos quieres encerrar en tu casa?? Para cuanto tiempo ???;) Rolf esta un poco asustado

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge