Probleme beim Login

Begonnen von Ruetti, 22 August 2002, 12:20:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

Ich habe mich gestern registrieren lassen (als Ruetz!) und auch ein Paßwort erhalten:
Nach dem Login befinde ich mich auf der Übersichtsseite.
Sobald ich irgendein Forum (oder irgendeinen Button) anklicke bin ich wieder ausgeloggt.
Ich kann auch mein Profil nicht bearbeiten (um Paßwort/Name anzupassen..).
--Ich merke auch grade, daß ich unter meinem eigenen Namen nicht schreiben kann, da er von mir selbst belegt ist !? :-(

Ist irgendwas an meinen Browsereinstellungen falsch (IE5.5)??

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Hallo Ruetti,

sorry für die verspätete Antwort - bin eben erst aus dem Urlaub zurück gekommen.

Zu deinem Login-Problem:

hast du die COOKIES aktiviert?

Viele Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Hallo Karl,

stimmt, es lag an den Cookies ("Cookies, die gespeichert sind").

Bis jetzt bin ich immer mit "Cookies pro Sitzung" ausgekommen. Das Passwort muß ich ja doch immer wieder neu eingeben, oder?

Es ist schon irritierend wer alles einem auf einmal lauter "Cookies" installieren will, wenn man diesen Schalter einmal umgelegt hat!?

Computermäßig auf einem Berg von Halbwissen jonglierend grüßt
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

#3
Hallo Rütz,

ich kann dir versichern, dass ich bzw das Foren-Proggi nichts "schlimmes" mit den Cookies anstellt  ;D

Diese "Cookies" sind kleine Info-Dateien, welche dem Foren-Programm ausschlieslich dazu dienen, dich als denenjenigen wiederzu erkennen, als den du dich mal eingeloggt hast. Im Normalfall ist es so, dass du dich hier im Forum einmal einloggst und dann bei jedem weiteren Besuch im Forum (durch das Cookie) automatisch als "RUETTI" wiedererkannt wirst und dir ein erneutes Einloggen somit ersparst (Vorraussetrzung ist, dass du dich zwischenzeitlich nicht ausloggst oder das Cookie per Hand löschst).

Warum du aber bei "manueller Cookie-Handhabung" des Internet Explorers immer wieder gefragt wirst, ob du das Cookie erlauben willst - das kann ich dir auch nicht erklären. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass die Cookie-Abfrage nur einmal durchgeführt wird. Aber andauernd ... ?

Bei mir im IE 6.0 gibt es die Option bei "manueller Cookie-Handhabung", Cookies von bestimmten Seiten entweder explizit IMMER zu erlauben oder zu verbieten. Schau mal nach, ob du auch diese Funktion in deinen Options des IE hast ...

Bei weiteren Problemen - einfach melden   :D

Viele Grüße,

Karl

PS.: Passwort mußt du normalerweise nur EINMAL eingeben, da dann das Cookie in dem Cookie-Verzeichnis im WINDOWS-Ordner abgelegt wird. Das ist quasi dein "Schlüssel", der dich in unserem Forum automatisch weidereinloggt, ohne dass du das Passwort noch einmal eingeben musst... (Vorrausgesetzt, du hast das Cookie zugelassen / aktiviert)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Hallo Karl,

aaahaa! Ich soll mich also gar nicht jedesmal ausloggen bevor ich das Forum verlasse.
Das war ,im Prinzip, mein Verständnisproblem:
Warum will das Forum unbedingt ein permanentes Cookie installieren (temporäre hatte ich ja zugelassen), wenn es selbiges bei jedem Logout sowieso wieder löscht?

Aber klar..., wenn ich mich gar nicht erst auslogge paßt das alles wieder..., denk ich mal, ..ich werd's ja jetzt sehen.

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Hi,

ausloggen sollte man sich eigentlich nur, wenn man an einem Rechner sitzt, zu dem auch andere Personen zugang haben; zB. bei einem Firmen-PC / Internet-Café / Freunden usw. Man will ja nicht, dass sich ein anderer für einen ausgibt, oder?   ;)

Am Heim-PC oder anderen "sicheren" Rechnern kann man sich getrost eingeloggt lassen (zumindest meiner Meinung nach).

Viele Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge