Vergaser: Schwimmer Notreparatur

Begonnen von Karl, 12 August 2019, 14:36:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Falls der Sprit auf dem Weg zum Brennraum eine unvorhergesehene Pause im inneren des Schwimmers einlegt und wer davon unterwegs von der Geliebten R2X(/)X überrascht wird, kann dieser zumindest für den nach Hause Weg gedichtet werden sofern man sich in halbwegs zivilisierter Umgebung befindet.

1. Tankstelle aufsuchen, nen Beutel Eiswürfel kaufen und bei der Gelegenheit nach dem nächsten Landmaschinenschlosser (Alternativ Autowerkstatt) fragen und ein paar Dieselhandschuhe mopsen...
(Wer sowieso immer ne Flasche Loctite Hochfest dabei hat(ich nicht) braucht das nicht...)

2. Beim Landmaschinenschlosser (bis dort muß der Benzinstand mit dem Benzinhahn reguliert werden) auf Knien nach Loctite 270 hochfest betteln, Schwimmer raus und in nen Dieselhandschuh (gabs ja für umme an der Säule) gepackt,damit kein Kondensat am Schwimmer entsteht. Beides in den Eisbeutel packen und den Schwimmer kühlen. Danach auf den heißen Motor legen. (Vom Abfackeln auf dessen Hof rate ich hier mal ab, oder vorher fragen...) so bekommt man den Sprit raus (meiner war wie ein Sieb selbst zu Hause hätte ich den komplett verzinnen müssen), evtl. wiederholen...

3. Falls man (da bilden sich schnell Trauben schaulustiger Mechaniker) noch nen Spritzer Bremsenreiniger bekommt entfetten. Danach den Schwimmer dünn mit dem Loctite einreiben (nicht die Haltespangen) und wieder im Handschuh ins Eis packen in der Hoffnung das der entstehende Unterdruck das Loctite in die Risse zieht, danach abwischen.
Nach dem der Lehrling auf das Vorhandensein vom passenden Aktivatorspray hinwies, noch zur Sicherheit das Ganze wiederholt ohne abwischen (aber nur wenn der Aktivator verfügbar ist, sonst wird es nicht fest).

Geht alles recht Fix, und erspart einem das mitsingen ,,Hoch auf dem gelben Wagen" als Beifahrer des Schandwagens.
Eine Prüfung zu Hause in warmen Wasser zeigt keinerlei Undichtigkeiten mehr, gibt aber trotzdem nen neuen und dieser wird als Langzeittest in ein Benzinglas gelegt.

Für die die es interessiert, gewogen hat er 0,35g mehr nach der Aktion, kenne aber nicht das ,,echte" Gewicht vorher.

Gruß Heiko/2

Ideen-Geber: "Krottenkopp"
» Link zum Original-Thread

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge