Hochschulterfelgen polieren...

Begonnen von 27-steib, 18 Februar 2013, 12:17:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Moin zusammen,

sollte eigentlich zu den Tips, aber da kann ich kein neues Thema oeffnen- also stell ich's hier hin.

Zum Thema, Hochschulterfelgen polieren fuer Faule:

Wer sich schon immer geargert hat, dass die schwarze Wasserpampe bei Regen immer in den Felgen verbleibt, kann  den Effekt auch zu seinen Gunsten verwenden: Einfach ein bischen Schuerpulver in die Rinnen der Hochschulterfelgen streuen, Wasser drauf und ne schoene Wochenendtour starten. Nach ein paar 100 km gläntzt die Felge wie neu.

Jan

27-steib


Heiko

Hi,

ist ja cool... das funktioniert? Na dann, putzen und noch Spaß dabei!  ;D


Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

na ja. Über Geschmack läßt sich streiten. Dann haste links und rechts eine hochglanzpolierte Rille und in der Mitte orschinal Alu Dunkel Oxid.(Al2O3)
Manfred

RolfD

.... gerade komme ich vom Zahnarzt, was die da alles für Sachen machen können mit reinigen und polieren, also, nachdem der Zahnstein mit einem Ultraschallschaber weggeschabt ist werden einem die Zähne mit Salz und Wasser gestrahlt und dann noch poliert. Sowas in der Werkstatt...... ;)

Stefan

Funktioniert aber nur bis 50 km/h, darüber rotiert die Pampe mit und scheuert nicht mehr, also ideal für die Ederseeausfahrt. Und noch ein Tip für die tieferen Kratzer: im richtigen Moment feste bremsen, damit gehen die auch weg.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

professor buxus

#5
#3
Hallo RolfD
du hast das falsche Smilie verwendet!    ;D

...nachdem der Zahnstein mit einem Ultraschallschaber weggeschabt ist werden einem
die Zähne mit Salz und Wasser gestrahlt und dann noch poliert.


Davon ab, da hatte ich in meiner Zweitaktphase öfter drüber nachgedacht: Überstömkanäle mit soonen Zahnarzt-Werkzeug polieren zu können.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Zitat von: Stefan am 18 Februar 2013, 18:25:24
Funktioniert aber nur bis 50 km/h, darüber rotiert die Pampe mit und scheuert nicht mehr, also ideal für die Ederseeausfahrt. Und noch ein Tip für die tieferen Kratzer: im richtigen Moment feste bremsen, damit gehen die auch weg.

;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD


rolf

Apropos:
Zahnarzt zum Patienten:" sie brauchen den Mund nicht SO weit aufmachen"
Patient:" ich denke sie wollen bohren?"
Zahnarzt: "ja, aber ich persönlich bleibe draussen!"

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge