welche Reifen, Tachozeiger

Begonnen von Jak, 16 Juni 2004, 09:18:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jak

Hallo Leute,

wiedermal hätte ich da zwei Fragen an euch:
- kann mir jemand für meine R 25/3 einen guten Reifen empfehlen (Heidenau, 
  Metzler, BARUM/MITAS...?)
- und wie bekommt man den Tachozeiger ab? Möchte meinen Tacho mit einem   
  neuen Ziffernblatt versehen.

Inzwischen danke, Jak

Jak



Heiko

Hi,

1. Ich hab Metzler drauf und bin zufrieden... ist aber auch ne Gefühlssache.

2. Mit nem kleinen Abzieher

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

admin

Hallo Jak,

ich habe die Metzeler Block C drauf. Bei Trockenheit gutes Fahrverhalten, aber bei Nässe / Regen fahren die sich wie Schmierseife (zumindest bei mir).

BARUM soll (soweit ich gehört habe) ein Tschechisches Fabrikat sein; über Fahreigenschaften kann ich leider nichts berichten.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Ich habe (allerdings 19") einen Avon MkII (für meine /2), bin hochzufrieden, hatte sonst immer metzeler Block C , sind aber wesntlich schlechter geworden im Laufe der jahre (werden jetzt , glaube ich, in Polen oder so gefertigt, mieser Rundlauf, schlechte Mischung (Regen!) usw),
Gruß
Rolf

emm

Über die Heidenau kann ich noch nix sagen (/3 ist noch in Teilen), aber Rundlauf und das optische Bild  ;) der schon fertigen Räder in der Werkstatt sind prima!
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

guest76

Hallo Leute,

ich fahre seit kurzem auf meiner R26 den Heidenau K36 vorn und hinten (als 3.50-18) und bin sehr (!) zufrieden.  :lol:

Hans

Peter

Hallo zusammen,
ich fahre auf der R25/3 vorne einen Metzler ME 11 und hinten einen Metzler ME 77. Beide Reifen haben guten Grip auf trockener und nasser Strasse. Kann ich also absolut empfehlen. Über die Lebensdauer kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich erst knapp 4000 Km auf den Reifen gefahren bin, dies allerdings teilweise im Gespannbetrieb! Leider ist der ME 77 nicht mehr im Format 3,25 X 18 zu finden, wohl aber in der Größe 3,50 X 18. Die kann man wohl auch auf der R25 /3 fahren!

Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

emm

Zitat von: Peter am 22 Juni 2004, 12:43:13
nicht mehr im Format 3,25 X 18 zu finden, wohl aber in der Größe 3,50 X 18. Die kann man wohl auch auf der R25 /3 fahren!

Gruss  Peter


Muß dann allerdings vom TÜV im Brief geändert werden!! Sonst gibt das Ärger von wegen ABE und so....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

guest76

Bei meiner R26 sind vorne und hinten 3.50-18 wahlweise eingetragen. Karl hat eine Kopie bzw. einen Scan von meinem Fzg-Brief. Die 3.50er passen problemlos auf die R26, allerdings muss man berücksichtigen, dass der Abrollumfang etwas größer ist und damit die Übersetzung länger wird.

Noch ein Wort zum Metzeler ME11: Dieser Reifen hat meiner Ansicht nach noch nie was getaugt. Ich hab den ME11 vor über 20 Jahren auf meiner R75/5 gefahren und hatte fürchterliches Lenkerpendeln. Nach Umrüstung auf den damals brandneuen ME33 ("Laser") war es komplett weg.

Der Heidenau K36 entspricht dem Metzeler ME77. Dieses Profil kann man vorne und hinten fahren.

Gruß

Hans

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge