Welche Reifen

Begonnen von Duktus, 27 September 2005, 10:35:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duktus

Moin,
hab´schon im Archiv zum Thema Reifen gestöbert. Mein aktueller Stand ist daher:
Metzeler Block C gibt´s nicht für 3.25 - 18,
Heidenau k34 3.25-18 52S wäre eine Alternative
und was ist z,B. mit dem dem Dunlop K82 3.25-18 TT 52S M/C Vorder-/Hinterrad????
(Mein Reifenhöker in der Nähe wollte mir erst demn M11 auf´s Hinterad ziehen - dann den ME 22 von Metzeler!!!

Duktus



Rütz

Hi Duktus,

Was hast du gegen Metzelers ME22, die Optik?

Bei den Viel-, Alltags-, Auchschlechtwetter- Fahrern hier im Forum haben sich (vor allem für die Schwingenfahrwerke R26/27) in erster Linie drei Reifen herauskristalisiert:

Heidenau K34

Metzeler ME22

Michelin M45

jeweils vorne und hinten.

Der Dunlop K82 ist nach meiner Erfahrung am Schwingenfahrwek eine Katastrophe !
--> verstärktes Lenkerpendeln, Längsrillenempfindlichkeit, ungleichmäßiges "stufenartiges" einrasten bei verschiedenen Schräglagen, Aufstellen beim Bremsen,... :kotz:

Der ME22 ist zwar auf der Metzelerseite nur noch als Vorderradreifen gelistet, das liegt aber wohl daran, daß es keine modernen Mopeds gibt, die ihn für hinten eingetragen haben.
Er dürfte nach wie vor die zwei Pfeile auf der Reifenflanke haben (jeweils für Vorder-, oder Hinterradmontage). Warum sollte sich das ändern (der Reifenhändler müßte es zumindest klären können)?

Anselm M45
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Duktus

#2
Zitat von: Rütz am 27 September 2005, 12:22:17
Hi Duktus,

Was hast du gegen Metzelers ME22, die Optik?

Bei den Viel-, Alltags-, Auchschlechtwetter- Fahrern hier im Forum haben sich (vor allem für die Schwingenfahrwerke R26/27) in erster Linie drei Reifen herauskristalisiert:

Heidenau K34

Metzeler ME22

Michelin M45

jeweils vorne und hinten.

Der Dunlop K82 ist nach meiner Erfahrung am Schwingenfahrwek eine Katastrophe !
--> verstärktes Lenkerpendeln, Längsrillenempfindlichkeit, ungleichmäßiges "stufenartiges" einrasten bei verschiedenen Schräglagen, Aufstellen beim Bremsen,... :kotz:

Der ME22 ist zwar auf der Metzelerseite nur noch als Vorderradreifen gelistet, das liegt aber wohl daran, daß es keine modernen Mopeds gibt, die ihn für hinten eingetragen haben.
Er dürfte nach wie vor die zwei Pfeile auf der Reifenflanke haben (jeweils für Vorder-, oder Hinterradmontage). Warum sollte sich das ändern (der Reifenhändler müßte es zumindest klären können)?

Anselm M45


Meinst Du nicht vieleicht den Metzeler ME 11, wenn Du vom Vorderreifen sprichst?
Der ME 22 ist ein "sportlicher Reifen für kleine Hubraumklassen) zitat aus Reifendirekt.de
Der ME 22 ist mir viel zu modern!
Wenn ich auch ca. 70 KM pro Tag fahre, lege ich doch neben der Fahrsicherheit auch Wert auf entspr. Optik.
Das Auge fährt schließl. auch mit.
Eventl. kann ich also auch den ME 11 auf dem Hinterrad fahren?

Peter

Hi Duktus,
ich fahre auf dem Vorderreifen einen Metzler ME 11 und auf dem Hinterreifen eine Metzler ME 77. Eine Kombination mit der ich sehr zufrieden bin, da es sich auch bei nassem Wetter gut damit fährt.  Ob man einen ME11 auch auf dem Hinterreifen fahren kann, weiß ich nicht mit Sicherheit. Im Zweifelsfall würde ich mal bei den bekannten Händlern fragen! Aber die Kombination mit Metzler ME 77 hinten, ist früher häufig gefahren worden!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Rütz

Ne, ich meinte schon den ME 22.
Den fahre ich an der Gilera ('72) und finde ihn nicht zu modern, aber das ist Geschmacksache (ich mag keine Mittelrille).
Der ME 11 ist glaube ich wirklich ein reiner Vorderradreifen (und ME 77 ist zugehörige für hinten).

Wenn die klassische Optik wichtig ist, ist wohl der Heidenau die erste Wahl. Heiko und andere fahren damit auch richtig schnell!

Gruß
Anselm

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest76

Ich fahre auf der R26 vorne und hinten den Heidenau K36 (sieht aus wie der Metzeler ME77) und bin rundum zufrieden.

Gruß

Hans

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge