Verkaufsfrage R25/2

Begonnen von MarkusJ, 08 Oktober 2007, 06:21:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusJ

Hallo BMW-Freunde

Ich habe eine Frage und wäre gespannt auf eure Kommentare. Ich habe eine restaurierte BMW R25/2 aus dem Jahr 1952. Ich habe für 1800 Euro neue Teile dafür gekauft und die Maschine diesen Sommer beim CH-Tüv mit Veteranenstatus abnehmen lassen. Nun möchte ich sie verkaufen und frage mich, ob es auch Sinn macht in Deutschland zu "inserieren"? Meine Preisvorstellung für das ganze Teil wäre 2700 Euros. Die Maschine müsste in der Schweiz (Grenznähe Basel) abgeholt werden. Ich verkaufe sie, weil ich Platz brauche und noch andere Restaurationsobjekte in er Schublade habe, die jetzt dran kommen. Ist dieser Preis vertretbar und interessant für einen deutschen Käufer?

Danke für Rückmeldungen, Markus

Foto weiss ich nicht, ob es klappt:




MarkusJ



TH

Vor 10 Jahren wäre der Preis noch realistisch gewesen. Jetzt kannst Du das Teil doch locker für 4000,- € bei eBay vertickern. Und wenn die Karre halbwegs so läuft, wie es die Optik verspricht...
Aus einer Ebay Auktion: "...Beschleunigung nicht messbar, weil beim Gasgeben einfach nur der Reifen raucht..."

MarkusJ

Hallo und Danke für deine Antwort. Ich will die BMW nicht vertickern. Ich würde sie viel lieber jemandem verkaufen, der sie gerne hat. Sie läuft gut und in Ebay Deutschland kann ich von der Schweiz aus, soweit ich weiss, nichts einstellen.

Markus

Taz

Hallo Markus.

:applaus: tolle Arbeit!

Was den erzielbaren Preis angeht, denke ich auch, daß Du dafür mehr verlangen könntest (und bekommen würdest)...das Fahrzeug steht, soweit man das mit einem Bild beurteilen kann, wirklich klasse da...aber Deine Motive sind beeindruckend...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du für dieses Sahnstück einen würdigen (und würdigenden) Käufer findest, der sie nicht postwendend zur Gewinnmaximierung in der Bucht feilbietet...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ch4

Hallo Markus

ich bin auch aus der Schweiz (ZUG) und hab schon mehrfach bei EBäää ge-und verkauft.

Gruss Christian

PS: bei ricardo.ch verkauft sich Dein Teil sicher auch!
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

Al Carpone

Hallo Markus,

ein wirklich schönes Motorrad  :applaus:

Für 2700 Euro würde ich das gute Stück nicht hergeben!

GüllepumpeCH

Salü MarcusJ
Wäre mein Sohn mit der Ausbildung fertig: sofort!! Aber eben, manchmal müssen Träume, Träume bleiben.
Finde einen der es schätzen kann!

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

MarkusJ

Also ich versteh euch ja, aber ich will eigentlich nicht daran verdienen. Ich habe bei diesem Preis genau das Geld, was ich ausgegeben habe. Die Arbeit kommt ja von mir, ist mein Hobby und ein paar Ersatzteile gibts auch noch dazu.

Wegen Ebay und Ricardo: Das ist mir schon klar, aber ich meine Ebay Deutschland! Ich wollte eigentlich zuerst hier im Forum fragen.

Güllepumpe: Wann ist denn die Ausbildung fertig? Müssen wir eine Art Privatleasing-Lösung entwickeln?

Markus

GüllepumpeCH

Salü MarkusJ
Es ist nicht meine Ausbildung. Mein Sohn hat im sommer LASP. Die kommt auch gut! Aber kann er bleiben?
Da er Automatiker lernt, waren die Lehrstellen im Kanton Zürich mit 20 Stück etwas dünne! Dazu kommt Essen und Bahnkarte.Zwei Stunden nur Arbeitsweg, dafür Magerer Lohn. Was solls.
Markus, ich kaufe leider nichts, was ich nicht Bar zahlen kann. Weder Auto noch Mopped.

Gute Wünsche meinerseits.    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

ch4

Zitat von: MarkusJ am 10 Oktober 2007, 19:53:18
Also ich versteh euch ja, aber ich will eigentlich nicht daran verdienen. Ich habe bei diesem Preis genau das Geld, was ich ausgegeben habe. Die Arbeit kommt ja von mir, ist mein Hobby und ein paar Ersatzteile gibts auch noch dazu.

Wegen Ebay und Ricardo: Das ist mir schon klar, aber ich meine Ebay Deutschland! Ich wollte eigentlich zuerst hier im Forum fragen.

Güllepumpe: Wann ist denn die Ausbildung fertig? Müssen wir eine Art Privatleasing-Lösung entwickeln?

Markus

Hallo Markus

ich meinte auch EBAY Deutschland!

Gruss Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

MarkusJ

Ok, geb mich geschlagen;   :galgen: dann aber ein Tip:

Wie stelle ich als Schweizer in Ebay-Deutschland etwas ein?

Markus

mido

Hallo,
bitte kontaktiere mich ,ich suche genau so eine Maschine in genau so einem Zustand.
Natürlich für mich selber.Wenn die Maschine technisch genauso flupt wie sie optisch ausssieht dann melde dich bitte bei mir!!!!!Besitze bereits eine 71er Florrett und eine Zündapp R50 von 1970,und möchte meine bescheidene Sammlung mit etwas stärkerem vergrößern!e-mail:mita1506@t-online
Gruß
Michael :juhuu:

Stefan Küpper

Hallo Markus,
bitte rufe mich unter 0049-202-465680 an.
Suche solch eine BMW / habe schon mehrere Andere.
Gruß
Stefan Küpper

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge