Suche Tank für R25/3

Begonnen von VolkerA, 08 Mai 2013, 00:05:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VolkerA

Hallo,
der Tank meiner R25 ist innen hoffnungslos verrostet. Deshalb suche ich einen gut erhaltenen Ersatz dafür.

Grüße vom

Volker

VolkerA


beemdubbleyou

Hallo Volker,

ich habe noch einen neu lackierten Tank für die 25/3 liegen, ist in wirklich in gutem Zustand und soll 450 Euro incl. Versand kosten. Deinen verrosteten würde ich eventuell in Zahlung nehmen.
Wenn Du Interesse hast schick mir eine Mail an kollmitz.juergen@freenet.de oder ruf mich unter 0511-85001158 an. Schicke Dir auch gerne dann Bilder.

Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

VolkerA


Für wenig mehr Geld macht mir die Werkstatt meines Vertrauens auch die Sache incl. professionellen Ein- und Ausbau und Gerantie.

Trotzdem Danke für Dein Angebot.

Volker

rolf.soler

also....willst Du den Tank jetzt entrosten oder ersetzen...? (2 Themen am Laufen...)
was heisst "hoffnungslos verrostet" ? ist er undicht ? das ist das einzige was interessiert....dann kommst bald günstiger ihn zu ersetzen (übrigens: wo kriegst Du einen Tank für 450 Euro her mit Einbau ? da meld ich mich auch mal ! soviel ich weiss kostet ein unlackierter Tank neu schon paar Hundert...Occasionstank ?)
den alten gibst Du jemandem zum reparieren oder verkaufst ihn. Kann man löten, aber nur wenn mans kann
wenn er nicht rinnt, entroste ihn einfach.... vielleicht noch versiegeln...(ich würde dazu Epoxid-2-Komponenten Siegel nehmen, z.B. TankCure).

VolkerA

Sorry, hat etwas gedauert, war dienstlich unterwegs...
Also - ob entrosten oder ersetzen bin/war ich mir eben auch nicht sicher, was ist besser.
Fakt war, dass der Tank innen so stark gerostet hat, dass der abgelöste Rost permanent das Sieb am Tankausgang verstopft hat. Die Folge war, dass der Motor zu wenig Sprit bekommen hat und sehr heiss wurde. Dicht ist er, der Tank.
Die Werkstatt meines Vertrauens ("Werner" in Gröbenzell westlich von München) hat mir angeboten, das Ding aus zu bauen, innen zu entrosten und wieder von einer Spezialfirma Schutz-lackieren zu lassen. Das sollte so um die 500 € kosten.

Parallel dazu habe ich mich eben erkundigt, was mich ein neuer/gut erhaltener Tank kostet.

Nachdem ich festgestellt habe, dass der mich mindestens genauso viel kostet, habe ich mich für die Reparatur meines Tanks entschieden, zumal ich dafür Garantie bekomme.

Es grüßt der
Volker

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge