Schoki geht....

Begonnen von Schoki, 17 Juli 2011, 12:02:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schoki

Hallo Forumsgemeinde,

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Alter Spruch der mal wieder auf mich zutrifft.
Habe mich nach langem ringen mit mir entschieden, meine Oldtimerkarierre hier zu beenden.  :-\\
Vermutlich mal wieder eine Fehlentscheidung, das weiß ich aber erst in einiger Zeit.

Es hat immer sehr viel Spass gemacht mit Euch, die Freds (Ich heiße Fredy) waren meißt lustig und immer informativ.
Hätte ich nicht Sigi, Rütz, Mek gehabt so wäre meine BMW nur sehr kurz bei mir gewesen.
Vielen Dank nochmals an Euch  :juhuu:
Auch an die herzlichen Umarmungen von Axel erinnere ich mich immer wieder gerne als wir uns das erste mal sahen. ( olala )
Der Empfang am Edersee war immer SUPER. Und die Abende entspannend.  :saufen:
Die gemeinsamen Ausfahrten  :bike: haben irgendwie nie geklappt aber kleine Grüppchen fanden sich immer.
Evt. komme ich ja nochmals vorbei und dann könnt ihr mir dort den Kopf waschen  :box2:

Den neuen Besitzer der BMW hab ich das Forum wärmstens empfohlen, evt. meldet sich ja bald ein Calwer (Ort im schwäbischen) an.
Vielleicht hat er aber keine Probleme (was ich Hoffe) und fährt munter durch den Schwarzwald.

Bis dann, euer SCHOKI  ;)
P.S. ich glaube ich habe ein Sandkorn im Auge  :\'(
A Bikers work is never done.

Schoki


A Bikers work is never done.

Kompressor_Peter

N E I N

:\'(   :\'(

Mensch Schoki mah keine Quatsch.
Auch wenn man so eine Museumsstück nicht (mehr) fährt....
möchten wir das Forum, einfach alles drum und dran, nicht missen.

Denk mal an den Edersee....
Denk mal an all die Probeleme beim Raparieren....
Denk mal an all die Lösungen.....
Denk mal an all die Erfolgserlebnisse...
Denk mal an all die Frotzeleien......

... und das willst Du aufgeben?
Nur weil du die Kiste verkauft hast?
Such Dir ´ne neue Alte  ;)

Wir möchten Dich nicht vermissen!

Kevin und Peter





Robert

Jung,
mach' kein Scheiß.  :kopfhau:
Solche Witze mag ich gar nicht.  :schimpf:
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Rawost

Ist heute der 1.April?  :o
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

topcom

Hallo Schoki.
Das ist aber schade!!!
Hast du jetzt die Maschine oder das Hobby aufgegeben oder musstest du beides aufgeben? Oder was? Hast du dafür was anderes Schönes? Servus Oliver i(habe 30 Jahre ohne dieses Hobby gelebt aber jetzt gehts mir wieder richtig gut)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

guest474

Schade Schoki. Aber irgendwann und wo haste Du ja schon einmal ähnliches anklingeln lassen.
Wat machste nun den ganzen Tach ohne /3?
Was modernes?
Oder was anderes Altes?
Gruss Manfred

cledrera

Schoki,
der Edersee ist auch ohne /3 erreichbar.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kaltstart

Das = schade. Werde Dich vermißen.
Aber wie schon angeklungen, es geht auch ohne /3.
Vielleicht findet sich eine andere Möglichkeit.

Kein good bye aus Stuttgart!
Alte Liebe rostet nicht.

Robert

#8
Stimmt.
R 27 geht auch.
Du kannst Dich scheiden lassen,
du kannst Deinen Job kündigen,
du kannst fast alles tun,
aber Du kannst nicht einfach die Bewegung verlassen...
Metanoeite!
:wikinger:
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Fastnachter

Och Schoki, mach keinen Quatsch. Komm doch wenigstens so vorbei  :(

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 17 Juli 2011, 20:54:21
Och Schoki, mach keinen Quatsch. Komm doch wenigstens so vorbei  :(

Viele Grüße

Genau! Ich hab auch keine BMW.
The evil is always and everywhere!

berndr253

Zitat von: Robert am 17 Juli 2011, 20:21:47
n...
Metanoeite!
:wikinger:
Robert


Boa - glaubse ich sach sie - gezz schon im griechisch - echt internazional!
Leben und Leben lassen

big-tschenso

Hallo Schoki!
Schade,aber was sein muss muss...Wenn Du mal wieder Oldtimer fahren willst,ich habe immer eine bereit(hoffentlich).Jetzt muss ich alleine an den Edersee fahren :\'(

                                                 Bis dann  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Bero

Hör'  mal Schoki, du Forumsveteran,  :schrauber:

mich stimmt es aber auch sehr traurig, dass du so ganz verschwinden willst.
Auch ich schließe mich denjenigen an,
die dir nahelegen, quasi als   ,,guter Geist"
losgelöst vom realen Oldie-Fahrwerk,  :bike:
im virtuellen Raum des Forums zu verbleiben,
:auslach: je nach Stimmung und innerlichem Drang,
auch zu eventuellen Treffen dazu zu kommen ( Ederseetreffen u.ä.). :prost:
Das wäre doch ein guter Kompromis, ... wäre er doch, oder???

Bleib'  doch! ruft:   <BerO>

sigi_rs

Hallo Fredy,

das finde ich aber sehr schade. Ich hoffe, Du bleibst uns wenigstens als Person erhalten und besuchst uns ab und zu am See.

Lass von Dir hören und viele Grüße
Jörg

Schoki

Hallo,
natürlich gehe ich nicht ganz verloren .
Oldtimer interessieren mich immer noch, besonderst die BMW Einzylinder.
Nur mußte es einfach mal wieder etwas anderes   :bike: sein.

Sollte es sich ergeben, komme ich gerne wieder zum See, natürlich parke ich dann auch etwas abseits.  ;)
Momentan bin ich eifrig am stöbern in Mobile usw.
Suche ein unverkleideten Zweizylinder neueren Baujahres.
Die Guzzi Griso in meiner Nachbarschaft wurde letzte Woche verkauft  :kopfhau:

Nun ja, auf alle Fälle bin ich nicht ganz weg.
Ich beobachte euch weiter, Gruß SCHOKI
A Bikers work is never done.

berndr253

Hallo Schoki,

jaja, der Wunsch nach Leistung und etwas "Modernem" hat mich ja auch schwach werden lassen. Meine R50/2 Baujahr 1964 ist ein Zweizylindermodell der neueren Generation und verspricht mit den 26 PS ungeahnten Vortrieb  :lol: ! Obwohl ich mit Hänger ja auch nur 60 fahren darf.

Vielleicht wäre so was ja auch für Dich eine echte Alternative - beim Ederseetreffen bräuchtest Du dann auch nicht abseits zu parken (brauchst Du auch so nicht!)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: berndr253 am 19 Juli 2011, 21:42:09


beim Ederseetreffen bräuchtest Du dann auch nicht abseits zu parken

Grusz

Bernd

Habe ich dieses Jahr auch nicht gemacht, sondern mich frech mit meiner Harley daruntergemischt.
Die unausbleiblichen Frotzeleien habe ich mannhaft ertragen und viel Spaß gehabt.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

guest474

Zitatunverkleideten Zweizylinder neueren Baujahres.

Ich schätze mit neueren bauj. ab 2005!!!

Gruss Manfred

Kaltstart


Hallo Schoki,

das liest sich schon besser an.
Auch ohne Einzylinder BMW kann man doch
noch im Forum seinen Erfahrungsschatz einbringen.
Zum Edersee bin ich bisher auch immer nur mit
der R 80 RT angereist.
Alte Liebe rostet nicht.

cledrera

ZitatDie unausbleiblichen Frotzeleien habe ich mannhaft ertragen und viel Spaß gehabt

Vor allem, als Du Dir Schlafsack und Zelt mit Dreck vollgepflügt hast.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: cledrera am 20 Juli 2011, 09:38:24
Vor allem, als Du Dir Schlafsack und Zelt mit Dreck vollgepflügt hast.  ;)

z.B.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

klaus wg

Zitat von: Schoki am 19 Juli 2011, 16:54:47
Hallo,
natürlich gehe ich nicht ganz verloren .
Oldtimer interessieren mich immer noch, besonderst die BMW Einzylinder.
Nur mußte es einfach mal wieder etwas anderes   :bike: sein.....


Sei mir nicht böse, aber, ehrlich gesagt: suboptimale (saublöde) Entscheidung.

Warum sage ich das? Nun, Ute und ich haben 1989/90 unsere DKW RT125 restauriert und sehr schöne Erinnerungen sowohl an diese Zeit wie auch an die damaligen Ausfahrten.
Irgendwann wurde die DKW "langweilig", was anderes musste her....und.....wir haben sie behalten. Wegen der Erinnerungen.
Sie fristete ein Mauerblümchendasein, allerdings wohlbewahrt.

Sie erlebt derzeit eine Renaissance, und, das will ich ausdrücken, es war die einzig richtige Entscheidung, sie zu BEHALTEN.

Vor diesem Hintergrund sage ich: Dein Verkauf war, wenn nicht von finanziellen Erwägungen getrieben, eine Fehlentscheidung.
Und: "Platznot" ist in den allermeisten Fällen ein Argument, mit dem man sich eine an und für sich doch ungewollte Entscheidung rational redet.  :gewissen:

k.
p.s.: bin neugiereig, nach welcher Zeit der Abstinenz Du Dir wieder was Gleichartiges zulegen wirst.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge