Darmstadt-Dieburg

Begonnen von Twomoons, 16 Juni 2011, 22:36:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twomoons

Viele Grüße an Alle !

Habe vor ca.12 Jahren meine R80 verkauft, davor meine R45 und danach die WE mit der Familie verbracht. Letztes Jahr habe ich nach 3 Jahren Suche und Zaudern und einer Fehlbesetzung (Vespa PK XL Automatik) eine Vespa V50 Spezial 4-Gang angeschafft, die ich selber bei jeder Gelegenheit aus der Garage schiebe. So... jetzt soll es eine Einzylinder-BMW werden.

Bei meiner ersten Vespa (PK XL Automatik) gab es eine störanfällige Technik (Leere Batterie, nur E-Starter - keinen Kickstarter, lästige Schwachstelle: Regler, schlechte Teileversorgung, etc), bei der jetzigen (V50) bin ich 100% zufrieden und das Gerät hat bisher, dank robuster und simpler Technik, noch nicht gemuckt und übers WWW gibt es Teile in Hülle und Fülle.

Ich suche jetzt genau so ein Fahrzeug: eine alte BMW mit zuverlässiger Technik und guter Teileversorgung !  Die Frage bleibt: Welche Maschine ist die Richtige? Ich hoffe das mit Eurer Hilfe herauszufinden.

Liebe Grüße
Andreas alias Twomoons

Twomoons



Taz

Hallo Andreas.

Wilkommen im Forum und danke für die Vorstellung (hast Du nicht einen ähnlichen Text hier irgendwo schon gepostet?).

Die richtige....mmmh, da hatten wir schon mehrfach intensive Diskussionen über dieses Thema. Die meisten werden den von ihnen gefahrenen Typ bevorzugen (ohne ihre Maschine deswegen feilbieten zu wollen ;D), aber jede der Baureihen R24-R27 hat ihren eigenen Charme und ihre eigenen Schwachstellen...

Ich fahr eine R25/3 und bin (wenig überraschend) sehr davon überzeugt...Kraft von unten raus (die einzige Baureihe mit dieser Motorcharakteristik), meistgebaute Baureihe mit entsprechendem Angebot an gebrauchten Teilen (bis auf R24 kriegst Du aber nahezu alles bei den "üblichen Verdächtigen"), aber eben auf jedem Treffen sehr häufig anzutreffen und "nix besonderes"...

Und nun Ring frei für die anderen Baureihen ;D

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Zitat"nix besonderes"...

Quatsch,
z.B. das einzige Modell weltweit, das den Luftfilter durch den Tank ansteuert.
Die Einzige BMW mit Werkzeugfachdeckel seitlich.
Klasse Gabel
usw.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Die /2 ist aber viel schöner. Sogar die schönste von 24-27  ;) , Durchzug von unten kriegt man auch bei der hin. Gabel ok, die lass ich gelten ;-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans_R25

Tja,
ich hab ne R25/0 die aussieht wie eine R25/2 mit optimierten Innereien und der Gabel von der R25/3 und vielen Eigenbauteilen.  :o
Wer kann da mithalten? Ist natürlich die Schönste und Beste.  ;D
Auch ein Bastard hat seinen Reiz.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

† Oldtimerfahrer

Moin Hans,
das werden wir testen!!

Oder etwa nicht, Taz??

Die schönste und beste ist natürlich meine, eine R 25.
Da geht nix drüber!!

Gruß Rudi  ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Chefling

Zitat von: Oldtimerfahrer am 17 Juni 2011, 16:40:38
Da geht nix drüber!!
Gruß Rudi  ;D

Man/n sollte es nicht beschwören  !     ;D

LG
Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Hans_R25

Hallo Rudi,

ein Schönheitswettbewerb? Deutschland sucht die Super-R25? Da müssen wir ja Heidi Klum engagieren - die kann ich mir aber nicht leisten. Oder wir machen Bilder in Schottland und lassen das Forum entscheiden. Was meinst Du?

Gruß
Hans_R25 (auch ein zweiter Platz ist nicht schlecht  :))
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

guest474

Die /2 mag zwar recht nett aussehen, hat aber das besch... Fahrwerk aller Maschinen. Um den Kirchturm rum geht ja noch. Weiter wech, und Du bist einer von diesen Ironmans.
Gruss Manfred

Taz

Hallo Manfred.

Das heißt, Du kaufst Dir nun eine Honda?

d&wvvf, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hans_R25

call me Iron_Hans!  ;D

aber nur bis der A...h weh tut. (die 840 km in zwei Tagen an den Edersee waren schon eine Herausforderung. Vor allen Dingen da ich mein Gepäck etwas zu weit vorne festgeschnallt hatte und auf dem Gelenk des Sitzes sitzen musste. Muß ich für Schottland unbedingt ändern.

Gruß
(Iron-)Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Taz

Hallo Hans.

Was hast Du denn auf Deinem Gepäckträger drauf...ich habs leider nicht mehr in Erinnerung :kopfhau:

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Hans_R25 am 19 Juni 2011, 02:05:10
Da müssen wir ja Heidi Klum engagieren
Moin Iron-Hans!
Nicht unbedingt, ein Gottschalk ist noch frei!
Sollte nach der Pleite der letzten Sendung wohl preiswerter sein!   ;D

Zitat von: Hans_R25 am 19 Juni 2011, 02:05:10
Oder wir machen Bilder in Schottland und lassen das Forum entscheiden. Was meinst Du?
(auch ein zweiter Platz ist nicht schlecht  :) )

Hier scheiden sich die Geister.
Ein zweiter Platz ist und bleibt eben nur ein zweiter Platz.  ::)

Bilder? Auf jeden Fall!!

Zitat von: Manfred250 am 19 Juni 2011, 10:24:03
Die /2 mag zwar recht nett aussehen, hat aber das besch... Fahrwerk aller Maschinen. Um den Kirchturm rum geht ja noch. Weiter wech, und Du bist einer von diesen Ironmans.
Manfred, was ist los?
Du selber fährst einer dieser Maschinen.
Und willst damit sogar an einer Ralley teilnehmen!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Kaltstart

Hallo Twomoons,

willkommen im Forum.
Ich schwöre auf /3.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge