Grüße aus der Steiermark!

Begonnen von LTD, 01 Mai 2011, 18:41:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LTD

Grüß euch!

Als eifriger Motorrad-Schrauber mit dem Wunsch sich eine R25 zuzulegen, möcht ich hiermit mal Hallo sagen! :)
Komm aus dem südlichen Österreich und bin zur Zeit noch Maschinenbau-Student an der TU-Graz. Ich hab bereits zu Moped-Zeiten leidenschaftlich an meiner Puch Monza gebastelt und möchte nun einen BMW-Oldtimer aufarbeiten.

Leider stehen bei uns so gut wie keine R25' zum Verkauf und beim Import aus Deutschland in Kombination mit einer Anmeldung als Oldtimer kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt's jemanden oder kennt vielleicht jemand von euch Österreicher im Forum, die so einen Import schonmal gemacht haben!?

Ja, ok, ich weiß, kaum hab ich mich vorgestellt, schon hau ich die ersten Anfänger-Fragen raus! ;)

Also dann zum Abschluss nochmal ein herzliches "Serwas!"  ;D

LTD


GüllepumpeCH

Serwas  ;D

Willkommen im Forum. Ich lebe seit 25 Jahren in der Schweiz und für Deine Fragen habe ich auch keine brauchbare Antwort. Meine Berufsschule habe ich in Eibiswald absolviert und ich hoffe der Uhrturm steht immer noch am alten Ort.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Juwo

Servus LTD,

Ein Import von einem Oldtimer, der bereits einmal in der EU zugelassen war ist problemlos. Für alles was alter als Bj. 1980 ist, brauchst du keine NOVA bezahlen, das Fahrzeug muss in einem erhaltungswürdigen Zustand sein, du färhst mit den ausländischen Paieren bei der Prüfstelle Landesregierung vor, und bekommst eine österr. Einzelgenehigung.

Die Frage ist bloss ob sich das alles auszahlt (1000 km Anfahrt mit Hänger usw.) denn mit ein bisschen Geduld wirst du auch in Österreich fündig.
z.B. in 1000PS.at wird laufend was angeboten.  Ich hab z.B. meine R27 (Auslieferung 1961 nach Kapfenberg) in einem südsteirischen Örtchen gefunden, jetzt ist sie in OÖ daheim.

lg
Wolfgang

Taz

Servus LTD.

Willkommen im Forum...und was Deine Fragen angeht: nur zu, wir beißen nicht (oder nur gaaanz selten ;D).

In diesem Sinne: erfolgreiche Jagd, ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße aus Franken, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

LTD

Zitat von: GüllepumpeCH am 01 Mai 2011, 19:14:19
... und ich hoffe der Uhrturm steht immer noch am alten Ort.

Jep, der steht noch! Aufn weg zur soboth fahr ich eh immer dort durch ;)

Zitat von: Juwo
Ein Import von einem Oldtimer, der bereits einmal in der EU zugelassen war ist problemlos. Für alles was alter als Bj. 1980 ist, brauchst du keine NOVA bezahlen, das Fahrzeug muss in einem erhaltungswürdigen Zustand sein, du färhst mit den ausländischen Paieren bei der Prüfstelle Landesregierung vor, und bekommst eine österr. Einzelgenehigung.

Die Frage ist bloss ob sich das alles auszahlt (1000 km Anfahrt mit Hänger usw.) denn mit ein bisschen Geduld wirst du auch in Österreich fündig.
z.B. in 1000PS.at wird laufend was angeboten.  Ich hab z.B. meine R27 (Auslieferung 1961 nach Kapfenberg) in einem südsteirischen Örtchen gefunden, jetzt ist sie in OÖ daheim.

Gratuliere zur R27! Warum ich überhaupt auf den import gekommen bin, is auch der preis, da verlangen sie bei uns teilweise scho um einiges mehr wie in deutschland! Drum hab ich mir gedacht könnt sich das rentieren... aber hast scho recht: 1000km sind einiges an kosten bzw. zeit!
Bei wem hast du deine in der südsteiermark gekauft? Vielleicht hat der noch erfahrungen, bzw. kennt wen, der noch eine hat/verkaufen will!? Da könnt ich mir zumindest ein paar infos holen.

Zitat von: Taz
Willkommen im Forum...und was Deine Fragen angeht: nur zu, wir beißen nicht (oder nur gaaanz selten  ;D).

In diesem Sinne: erfolgreiche Jagd, ich drück Dir die Daumen.

Danke!  ;D

Kaltstart

Hallo LTD,

willkommen & viel Erfolg bei der Suche!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge