Hallo aus Dänemark

Begonnen von trolle, 15 April 2011, 11:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trolle

Vor sechs Jahre habe ich im Herbst eine  R65 Jahre Oktober 1983 gekauft.  Die nächste sechs Monate habe Ich im unserem Keller gebraucht um sie in einem brauchbare Zustand zu bringen, siehe https://picasaweb.google.com/100529845604259768005/BmwR6584Restoring.

In 2009 habe ich die R65 zu eine R65 RS umgebaut, siehe https://picasaweb.google.com/100529845604259768005/BMWR65RS?authkey=Gv1sRgCKrasd_7xsmOsQE.

Neulich habe ich eine R25/3 gekauft um sie zu restaurieren. Ich habe warscheinlich zu viel gegeben (1.075€) aber so be it. Das Krad hat für 30 jahre in ein Stall gestanden, wurde aber konserviert beim Besitzer. Tank und licht sind verschwunden aber die Motor und Getriebe sind ok. Siehe https://picasaweb.google.com/100529845604259768005/BMWR2531954

Mit freundliche Grüsse
trolle
trolle

trolle


trolle

rolf

Verkaufe den Vorderradkotflügel...ist von der 51/3 bis R68....für das Geld bekommst du 1,5 (mind.) R25/3 Kotflügel.
Ist rel teuer (1075€)....aber auch nicht viel zu teuer.
Rolf

Fastnachter

dann mal ein Herzliches WILLKOMMEN  :)

Hier bist du jedenfalls genau richtig um ein solches Projekt anzugehen.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

#3
Trolle,
erstmal ein herzliches Willkommen.
Teuer ist m.E. relativ; was zählt ist der Spaß.
Hör aber auf Rolf, was den R51/3 bis R68 Kotflügel anbelangt; verkauf ihn nicht zu billig; das schaut nach gutem Original aus.
Und im Übrigen vergiß den vorderen Kotflügel erst einmal; wichtiger wäre ein /3-Tank nebst Luftfilter vorne wegen der Vergaserluftzuführung.
Meine Empfehlung ist aber, dass Du Dich erst einmal durch die hier im Forum vorhandenen Unterlagen, z.B.

Instandsetzungsanleitung;
Ersatzteillisten etc.

gräbst. Gut sind auch die Download-Kataloge von Stemler.
Wirf auch einen Blick in die Vergleichstabelle.

Viel Glück

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

He Trolle!
Willkommen im Forum.Ich wäre an dem Kotflügel interresiert.Vielleicht auch im Tausch für einen 25/3 Kotflügel. Kannst mir ja eine PM schreiben, Gruss Tschenso.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

007

Hallo trolle,
Willkommen hier im Forum, du mußt noch ein paar trets schreiben bevor du Bilder hochladen kannst.
mfg. Norbert :)

trolle

Hallo

Vielen dank für die herzliche Wilkommen.

Noch mal bitte ich euch meinem slechtem Deutch verzeihen aber ich habe  zeit 40 Jahre oder mehr kein Deutch geschrieben.

Ich habe Heute  beim Verkaüfer das Krad erholt und habe mich über der hinter Kotflügel wundert. Auf Bildern von anderen R25/3 sind die Kotflügeln zweigeteilt, wahrscheinlich um die Rahdwechsel zu erleichtern. Auf meine Kotflugel ist eine Scharnier zu sehen aber die Kotflügel ist nicht geteilt. Kann jemand dieser aufklären, bitte?

Grüsse
trolle
trolle

berndr253

Hallo Trolle,

wahrscheinlich wurde hier eine unsachgemäße Reparatur durchgeführt. Entweder wegen eines Unfallschadens oder wegen Korrosion hat man wohl entweder mit Blech oder Kunstharz/Glasfaser die beiden Teile einfach zusammengefügt.
Das macht schon einige Probleme beim Radwechsel.
Wenn Du das ändern möchtest könnte es sein, dass Dir einiges an Arbeit bevorsteht.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Kaltstart

Hallo trolle,

willkommen & viel Erfolg
beim Wiederaufbau!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge