ein Saarländer...

Begonnen von Besserdich, 18 März 2011, 13:47:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserdich

Hihi,
bin der Michael
Euer Forum hier ist echt Weltklasse.. ;)
Hab mir vor kurzem eine BMW R26 Bj. 1956 gekauft.....Originalzustand..:-) leider OHNE PAPIERE...hab mich aber direkt in Ihre Formen verliebt und Sie deswegen direkt gekauft...
Da es ein hop la die hop kauf war hab ich erst jetzt angefangen mich nähr damit zu beschäftigen...da bin ich über euch gestolpert... :juhuu:
Ich habe vor meine R26 im Originalzustand zu lassen und nur die Technik in stand zu setzen...Ich finde Sie muss dem Betrachter weiterhin Ihre Geschichte erzählen können und das kann Sie nur wenn Sie so bleibt wie Sie ist..:-)
Nagut vllt ein paar Kleinigkeiten wie schlimmen Rost oder die scheusliche Sitzbank müssen weg...:-) Einen Sattel zu finden ist sehr schwer oder??
Naja ich denke es wird noch eine Weile dauern...Hab ja noch die BMW R65 meines Vaters solange..:-)
Also über Tips und Tricks würd ich mich sehr freuen.... :schrauber: :schrauber:
Bis dann...Ihr Einzylinder.. :P

Michael
...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

Besserdich

...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

Fastnachter

Hallo Michael,

na dann mal herzlich Willkommen. Gibt es schon Bilder von der R26? Aus welcher Gegend in Deutschland kommst du denn?

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Besserdich

Hi Jan,
ja gibt es..:-)
wo kann man die den hochladen?
ähm 66271
Du?
...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

Fastnachter

Hallo Michael,

entweder du schickst sie mir (Emailadresse in meienm Profil) oder suchst mal im Forum. Ist einige Male beschrieben...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Besserdich am 18 März 2011, 13:47:50
Einen Sattel zu finden ist sehr schwer oder??

Herzlich willkommen!

Wenn Du oben unter Service > Händler nachschaust, wirst Du innerhalb kurzer Zeit feststellen, daß es verdammt einfach ist sich aus Neuteilen eine R 26 oder sonstwas aufzubauen.  ;)..gibts nicht, gibt es nicht!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

007

Hallo Michael,
Willkommen im Forum um Bilder oder der gleichen hochzuladen mußt du mindestens 5 Beiträge geschrieben
haben sonst geht da nichts.
mfg.Norbert. ;D

Taz

Hallo Michael.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuerwerbung. Und noch besser find ich Deine Einstellung zum Thema Restauration...dann bin ich wenigstens nicht mehr ganz alleine mit meiner Patina-ist-besser-als-Zustand1-Überzeugung ;D

Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Besserdich

Ei Hallo ihr Eintöpfe:-)
So nach langer Zeit des nicht meldens hier mal wieder ein Lebenszeichen:-) Mittlerweile habe ich mal versucht die Bilder hochzuladen und ich denke unter Gallerien sind sie auch zu finden^^
Auch an der R26 hat sich was getan. Sitzbank is runter und auch der Tank. Der ging heute zu nem Freund (Karroserie). Vergaser hab ich auch mal zerlegt damit er in den nächsten Tagen mal ins Ultraschallbad darf. Bremzug vorne, Gaszug und Kupplungszug sind auch schon ab und neu bei BMW gekauft. Jetzt muss es nur nochmal aufhören zu regnen damit ich weiter machen kann. :-)
Wie seit ihr vorgegangen?
Also bis dann
;-)
...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

BenW

Zitat von: Besserdich am 31 März 2011, 05:46:23
Mittlerweile habe ich mal versucht die Bilder hochzuladen und ich denke unter Gallerien sind sie auch zu finden^^

Wo denn?

Zitat von: Besserdich am 31 März 2011, 05:46:23
Jetzt muss es nur nochmal aufhören zu regnen damit ich weiter machen kann. :-)
Wie seit ihr vorgegangen?

Wegen des Regens würde ich warten, bis er aufhört.

Wenn es um die Restauration geht, so solltest Du erst mal alle Öle wechseln (Motor, Getriebe, Kardan), eine neue Zündkerze einbauen, den Kontaktabstand überprüfen und die Zündung mindestens einmal statisch überprüfen und einstellen. Alle Anleitungen dazu findest Du im Werkstatthandbuch (WHB) unter


Die Einstellungen der Züge (Gas-, Brems- und Kupplungszug) wird auch im WHB erklärt, ansonsten mal die Forumssuche bemühen für Tipps. Alle Schrauben kontrollieren.

Dann frisches Benzin rein, den Reifendruck kontrollieren und starten. Bei der Probefahrt ohne Papiere und Zulassung nicht erwischen lassen oder (besser) ein Kurzzeitkennzeichen mit gelbem Rand besorgen...  8)

Grüsse,
BenW


Kaltstart

Hallo Besserdich,
willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge