Vorstellung Ölfuss

Begonnen von Ölfuss, 13 Februar 2011, 10:17:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ölfuss

Hallo zusammen,

ich werde im März 2011 stolzer Besitzer einer R25/2 (BJ 1953) werden und habe daher im Vorfeld dieses Forum schon 'mal nach Tipps und Unterlagen "durchforstet". Die Maschine muss noch zur MFK (in D: TÜV); ein paar Dinge müssen noch eingetragen werden (Breitlenker) und dann sollte es losgehen.

Auch wenn die Herzen der "richtigen Rxx-Oldtimer-Fans" leiden werden - ich habe ich mich für den Kauf einer als Chopper umgebauten R25 entschieden. Dann kann ich auf meine alten Tage (mein Baujahr und das der R25 liegen eng beisammen) gemütlich (so mit 60 - 70 km/h) durch die Schweiz "cruisen".

Ich melde mich mal wieder, sobald die Maschine zugelassen ist.

"Immer einen Fingerbreit Öl über der unteren Markierung am Ölmessstab" (war mal Seefahrer bei der grössten deutschen Trachtengruppe ...)

Hans-Jürgen alias Ölfuss


Ölfuss


cledrera

Hans Jürgen,
willkommen im Forum.
Sicherlich gibt es einige Forianer, die Ihre Maschinen so original wie möglich halten wollen.
Auf der anderen Seite sind aber viele der Maschinen ein Stück Zeitgeschichte, weil sie
so erhalten werden, wie sie dereinst umgebaut wurden.
Also nur keine Scheu und her mit den Fotos  :D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Hans-Jürgen.

Fürs Chopperfahren hast Du Dir ja den richtigen Forumsnamen zugelegt ;).

Wie die alten Maschinen fahren, ist letztlich egal, da sei jedem seine eigene Philosophie zugestanden...aber Hauptsache, die Fahrzeuge  :bike: und rotten nicht irgendwo dahin.

Von daher: Glückwunsch zum Neuerwerb, allzeit gute Fahrt und ich hoffe, Du schließt Dich der Bergpiratenfernwandergruppe an, die sich im Juni an  die Gestade des Edersees aufmacht ;D

Schöne Grüße, Tas

PS: Und wie schon Clemens schrieb: sobald Du Bilder von dem Teil hast (oder machen kannst), stell bitte ein paar aussagekräftige hier ein, es interessiert uns wirklich!
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kaltstart

Hallo Ölfuss,

schon mal vorab: Willkommen im Forum!
Bis März dauert es ja nicht mehr lange.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge