Neuvorstellung

Begonnen von bemwenesu, 08 Januar 2011, 22:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bemwenesu

Hallo,
ich hab es nun endlich geschafft mich hier im Forum als "Neuer" vorzustellen.Dafür möchte ich mich bei Karl recht herzlich bedanken.Er hat mir nämlich erklärt,wie das funktioniert.
Ich heiße Frank komm aus dem Badner-Ländle (Raum Pforzheim-Karlsruhe) werde nächsten Monat 66 Jahre alt (was leider den
Altersdurchschnitt im Forum erhöht) und fahre eine R26 Bj.57.
Das Motorradfahren habe ich 1963 mit einer 250er DKW angefangen.Danach kam eine R25/2 die ich (Blödmann) leider 1966
verschenkt habe.Nach abgeschlossener Familienplanung und Hausbau hab ich mir 1983 erst eine R65 und danach eine R80RT zugelegt.Die R80 fahre ich heute noch.Aber der 1Zyl. Virus hat mich in Gedanken immer verfolgt.Deshalb kaufte ich 1998 eine R26, die auch einigermaßen läuft.Schraubertechnisch bin ich zwar kein Ass,aber ich weiß wie man mit verschiedenen Werkzeugen umzugehen hat und techn. Verstand ist auch vorhanden,dennoch werden einem manchmal schon die Grenzen aufgezeigt.Darum ist es eine tolle Sache wenn man sich von Oldie-Fachleuten die es im Forum eine Menge gibt Ratschläge und Tipps holen kann.
So nun genug Persönliches ich hoffe es war nicht zuviel.

Also ein herzliches "ADELE" aus Ba.-Wü.    Frank

bemwenesu



arminR27

Hallo Frank,

tolle Vorstellung und mal endlich einer aus dem badischen Ländle.


Gruß Armin, wohnhaft zwischen Karlsruhe und Rastatt
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Taz

Hallo Frank.

Willkommen im Forum...und danke für die schöne Vorstellung. Was jetzt noch fehlt, ist (klar, oder?!) ein Bild von Deiner Neuerwerbung und (ebenso klar, oder?!) die Anmeldung für den See...

Wie heißts in einem uralten skandinavischen Sprichwort? "Wer auf eigener Achse zum See fahren kann, soll das auch tun!" ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

007

Hallo Frank, willkommen im Forum schöne Vorstellung, in den jungen Jahren kann man sich das noch
nicht leisten. Aber wenn das Haus fertig und abbezahlt, ist geht das schon eher bei mir war es so,
da konnte meine Regierung nicht mehr so dagegen sein. Schönes Hobby.
mfg. Norbert :juhuu:

bemwenesu

Hallo Armin,Tas und Norbert,
vielen Dank für Eure positive Antwort auf meine Vorstellung.Tas meinte ich solle doch meine R26 per Bilder zeigen.
Ich habe es versucht ohne Erfolg. Kann es sein, daß die Bilder evtl. zu groß sind. In solchen Dingen hab ich noch einige
Probleme. Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben wie das funktioniert.Ansonsten muß ich weiter rumprobieren.

Bis zum nächsten Problemchen   Frank

arminR27

#5
Zitat von: bemwenesu am 09 Januar 2011, 18:21:44
Hallo Armin,Tas und Norbert,
vielen Dank für Eure positive Antwort auf meine Vorstellung.Tas meinte ich solle doch meine R26 per Bilder zeigen.
Ich habe es versucht ohne Erfolg. Kann es sein, daß die Bilder evtl. zu groß sind. In solchen Dingen hab ich noch einige
Probleme. Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben wie das funktioniert.Ansonsten muß ich weiter rumprobieren.

Bis zum nächsten Problemchen   Frank

Hallo Frank,

unter dem weißen Schreibfeld muss Du "Erweiterte Optionen" anklicken.
Dann "durchsuchen" bei Datei anhängen.
Danach dein Bild auf deiner Computerdatei auswählen.
Wenn Du "mehr Dateianhänge" anklickst, kannst Du  bis zu 4 Bilder hochladen.
Jedes Bild darf jedoch nur 100 KB haben und hier wird dein Problem liegen!
Zum verkleinern gibt es verschiedene Programme wie IrfanView
Habe eine einfache Bedienungsanleitung dafür als PDf-Datei.
Leider auch zu groß!
Sende Dir eine PM

Gruß Armin (hast Du bei mir angerufen?)
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

cledrera

Hallo Frank,
willkommen im Forum.
Bildern hochladen ist relativ einfach und wie von Armin beschrieben.
Kann aber auch sein, dass der DU-MUST-5-BEITRÄGE-GESCHRIEBEN-HABEN-Teufel zugeschlagen hat.


Grüße + stets gute Fahrt

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

arminR27

Zitat von: cledrera am 09 Januar 2011, 19:33:02

Kann aber auch sein, dass der DU-MUST-5-BEITRÄGE-GESCHRIEBEN-HABEN-Teufel zugeschlagen hat.


Grüße + stets gute Fahrt

Clemens



Richtig Clemens,

habe ich vergessen.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

Hallo Clemens,
vielen Dank für die Info.Ich versuche nun ein paar unnötige Beiträge zu schreiben.
Gruß   Frank 

bemwenesu

Guten Abend Tas,
um Bilder einzustellen muß man min. 5 Beiträge geschrieben haben (ist das so richtig?)
Dies ist nun der vierte.Morgen werde ich den fünften schreiben.

Gruß  Frank

bemwenesu

Hallo Tas,
das mit der Anmeldung zum See muß ich mir noch sehr gut überlegen. Auf eigener Achse? mit R26? So ein Optimist bin ich nun auch wieder nicht,denn es sind immerhin 250km (einfach). Mit meiner R80 wäre das schon möglich.Ich werde es mal ganz locker
einplanen. 
Gruß  Frank

sigi_rs

Zitat von: bemwenesu am 10 Januar 2011, 17:08:04
Auf eigener Achse? mit R26? So ein Optimist bin ich nun auch wieder nicht,denn es sind immerhin 250km (einfach).

:lol: Nicht böse sein, ich musste spontan an unsere Bergpiraten denken.

Hallo Frank und herzlich willkommen. Es kommen liebe Forumsmitglieder aus der Schweiz mit der R27 angedackelt. Alles kein Problem, wenn man keinen Wartungsstau hat. Ich habe selbst auch 250 km, wenn ich mich nicht verfahre und bislang bis auf Kleinigkeiten wie nicht trennende Kupplung, kaputten Kondensator, sabbernde Kopfdichtung etc. keine Probleme gehabt. Und ich fahre mit Beiwagen.

Da muß man sich einfach rantrauen. Such Dir eine Gruppe aus und fahrt gemeinsam. Das macht Spaß und da ist eigentlich immer jemand dabei, der bei Problemen helfen kann.

Viele Grüße
Jörg

† Oldtimerfahrer

Moin Frank,

Memme

Das sind glaube ich die unteren der untersten Durchschnittskilometer.
Pro Teilnehmer!!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Lieber Rudi,

hast Du beim letzten Ederseetreffen eigentlich den See auf dem Motorrad erreicht? Da war doch was...;)

Grüsse,
BenW (ca. 250 km ab Rheinhessen über Landtsrasse)

cledrera

RUDI,
nur weil Frank nicht weiß, dass man einen Einzylindern nicht unter 150 Kilometern ausmachen darf
und 250 Kilometer zur international anerkannten Kurzstrecke zählen, ist das doch noch kein Grund
ihm zu verbergen, dass die Tücke des Objekts weniger beim Gefährt sondern am A.. des Fahrers zu
suchen ist.

Andreas,
das ist unfair. Rudi hat doch so schöne Sanitaschen  :lol:

Frank,
lass Dir den Spaß nicht verhageln.
Allerdings wirst Du bald merken, dass die Kleinen erst auf Tour so richtig Spaß machen.
Die ungläubigen Gesichter, wenn Du fröhlich pfeifend an parkenden R80-Fahrern vorbei
in den Sonnenuntergang reitest  ;D.
Schließ Dich einer Karawane an und komm vorbei.
Heuer ist am See glaub ich irgendwie auch mittendrin eine Tagestour geplant.
150 Kilometer irgendwohin und 150 Kilometer wieder zurück.


Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Planung einiger Norddeutschen für die Anreise 2011:

Bremen / Hannover / Ruhrgebiet via Hamburg nach Dänemark (Fünen) - Tagestouren - Anfahrt Edersee - Tagestouren - und zurück.... 1500 Kilometer in einer Woche

...ähnlich wie 2008

Fragen??  :koenig:

Knut

† Oldtimerfahrer

Andreas:

:schimpf: :schimpf:
und "Schande" über dich.  

Gruß Rudi  ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

#17
Run It Hard R25/3

Abfahrt Aljezur (Portugal) leicher Nieselregen
Burgos (Spanien)  Regen
Bordeaux linke Hand liegen gelassen, Regen, Füße nicht mehr zu spüren, aber das Wasser in den Stiefeln wird langsam warm
Richtung Lyon, dann Richtung Paris, Regen, denke an nichts mehr, Gas auf Anschlag, Geschwindigkeitsbeschränkungen sehe ich nicht mehr als bindend an
Richtung Aachen, Regen, der Regenkombi ist immer noch dicht, die Handschuhe fühlen sich an wie Schwämme, ich schau nur noch auf den Tacho und rechne wie lange es noch dauert, irgendwie läuft das Wasser hinten am Helm in den Kombi - ist mir scheissegal
Köln, Regen, denke nichts mehr
Wuppertag, Regen, fast zu Hause,
Bochum, leichter Regen,
biege auf die B1, die Sonne blinzelt durch die Wolken und ich komme im Sonnenschein, vollkommen fertig zu Hause an.
1.600 km in 2 Tagen - bin 2 Tage krank und spiele mit dem Gedanken den Bock zu verkaufen.
Eine Woche später wieder unterwegs

NIE WIEDER!

Was bitte sind 250 km im Sonnenschein - ggf. in 2 Tagen??

Bernd


PS Die Hintour war einfach ein Traum, spitzenmäßiges Wetter, nette Leute unterwegs kennengelernt, eine Woche Dortmund - Aljezur. Pannen: KEINE, Aktionen: Ölwechsel in Aljezur (keine Ahnung, was die mir an der Tankstelle da reingefüllt haben. Mit Sicherheit keine Oldtimeröl)
Leben und Leben lassen

cledrera

Frank,
solltest Du irgendwo lesen "Willkommen bei den Bekloppten!"
ahnst Du nun, woher das kommt.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: berndr253 am 10 Januar 2011, 21:19:07
Run It Hard R25/3
<snip>
Was bitte sind 250 km im Sonnenschein - ggf. in 2 Tagen??

"Die kommen eben von der Reise:
Man siehts an ihrer wunderlichen Weise..."

(Goethe, Faust I, Auerbachs Keller)

Bernd, das ist Äonen her...

Grüsse,
BenW

mekgyver

Frank,
"wenn die Maschine keinen Wartungsstau hat" ist leicht gesagt,
das muss man sich erarbeiten, meine ich.
Fahr nach und nach längere Touren und höre auf die Maschine,
die Technik zeigt Dir schon, wer das Sagen hat  :P

Letzten Sep hatte ich das Sagen :
1500km in einer Woche vom Ruhr-Pott zum STS-Treffen an der Donau.
Ich hatte Glück mit dem Wetter.

Trau Dich  ;D

Gruß mek  :bike:  :schrauber:  :koenig:
... 73er-Gang

Rawost

Zitat von: bemwenesu am 10 Januar 2011, 17:08:04
So ein Optimist bin ich nun auch wieder nicht,denn es sind immerhin 250km (einfach).
Nur Mut!
Gruß aus Berlin
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Zitat von: BenW am 10 Januar 2011, 21:43:28
"Die kommen eben von der Reise:
Man siehts an ihrer wunderlichen Weise..."
(Goethe, Faust I, Auerbachs Keller)
Bernd, das ist Äonen her...
Grüsse,
BenW


Jau, ist schon eine Ewigkeit her und ich würde das heute auch gar nicht mehr durchstehen. Was aber sicherlich rübergekommen ist ist: mit einer 25/3 kann man so etwas machen - warum solls denn nicht auch mit einer modernen Maschine gehen (R27 wars doch, oder?  ;D)

Bernd
Leben und Leben lassen

arminR27

Zitat von: bemwenesu am 10 Januar 2011, 17:08:04
Hallo Tas,
das mit der Anmeldung zum See muß ich mir noch sehr gut überlegen. Auf eigener Achse? mit R26? So ein Optimist bin ich nun auch wieder nicht,denn es sind immerhin 250km (einfach). Mit meiner R80 wäre das schon möglich.Ich werde es mal ganz locker
einplanen. 
Gruß  Frank

Hallo Frank,

es müssten ca. 305 km von Dir zu unserem Campingplatz sein.
Hier mal der Link zu dem Campingplatz wo das Treffen stattfindet: http://www.camping-am-edersee.de/
Über den Link "Anfahrt" kann man die einfache Fahrstrecke errechnen lassen.
Ich denke, dass Du gute 6 Std. Fahrzeit einkalkulieren müsstest.  :bike:
Für deine R 26 wohl kein Problem, aber für dein Hinterteil?
Einige kommen auch mit Hänger, auch aus der CH.
Bitte nicht gleich  :wikinger:
Ihr müsst berücksichtigen, dass Frank in kürze 66 Jahre alt wird. :)
Alle die das Alter haben und diese Strecke mit dem Motorrad anfahren bitte vortreten  ;D
Es werden nicht viele sein?

Nichts für ungut.

Grüße aus dem badischen Ländle
                                                  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

berndr253

#24
Hallo Frank,

Glückwunsch, dass Du Dich noch so fit fühlst überhaupt daran zu denken die Stecke zu fahren. Wenn es möglich ist, dass Du die Strecke nicht alleine fahren musst sondern in einer Gruppe, einen ADAC-Schutzbrief mit Dir führst (man weiss ja nie, es sollte nicht, aber es KANN passieren, dass ...) und Dir für die Strecke 2 Tage Zeit nimmst sollte das machbar sein.
Schönes, warmes und sonniges Wetter vorausgesetzt. Und unterwegs findet sich sicher eine Herberge zum Übernachten mit einem angemessenen Restaurant wo man die verlorenen Kräfte wieder auffüllen kann.

Wenn Du nicht im Zelt übernachten möchtest empfehle ich Dir Dich rechtzeitig um ein Hotel oder eine Pension zu kümmern. Gibts in der Nähe vom See - sind aber auch schnell ausgebucht.

Besten Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

big-tschenso

Hallo Frank!
Auch ein willkommen von mir.Komme auch aus BaWü.(BB).Glaube mir,mit einem Zylinder zum Edersee hat schon was.10Stunden im Sattel,geil.Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr wieder.Viel Spass noch mit den Verückten hier im Forum. 

                                                                                 Gruss  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

bemwenesu

Servus allerseits,
vielen Dank für die vielen Zusprüche von allen Edersee-Animateuren.Ja, Armin er wohnt bei mir fast um die Ecke hat`s gewußt es sind doch tatsächlich knapp über 300Km. Und das mit der Fitniss ist so eine Sache.Ja ich denke ich bin für mein Alter trotz einiger Ersatzteilimplantate
(Knie,Hüfte) noch einigermaßen gut drauf dennoch machen gelegentlich die anderen Scharniere auch auf sich aufmerksam.Das ist bitte kein
Gejammere und ich bin nach wie vor immer noch begeisterter Motorradfahrer ebenso Meine Frau. :bike: Es ist ja hinlänglich bekannt, daß die
R26 manchmal ein kleines Schüttelfass ist ( muß nicht bei jeder Maschine so sein) und das äußert sich bei mir etwas unangenehm.Am Campingplatz
dann endlich nach 10 Päuschen angekommen mit eingeschlafenen Händen und Füßen vom Hinterteil ganz zu schweigen, :traurig: muß nicht sein.
Grundsätzlich habe ist das Treffen nicht abgehakt aber mit der R26? eher unwahrscheinlich, mit der R80RT könnte ich auch meine Frau mitnehmen.
Danke an Armin für seine Solidarität. :applaus: Respekt an die Nordlichter und an Bernd. :respekt:
Lassen wir doch erstmal das Frühjahr kommen und dann schaun mer mal.

Viele Grüße  Frank
 

cledrera

Frank,
wer mit einer R80RT an den See kommt ist immer noch typnäher dran, als gewiße Hondafahrer
und die lassen wir auch nicht ins Gras, sondern ins Grillfleisch beißen.
Was nun die eingeschlafenen Füße anbelangt, glaube ich langsam, dass das am Modell liegt.
Von R25 bis R25/3-Fahrern habe ich sowas noch nicht gehört.
Liegt wohl daran, dass die R26 zu wenig schüttelt.  ;D

Man sieht oder schreibt sich

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

bemwenesu

#28
Versuche nun ein Bild von mir einzustellen. Meine R26 Bj. 1957  und eine NSU-Max Bj. 1954 die ich 2001 mit viel Aufwand restauriert habe.
Unser Sohn fährt sie mit viel Leidenschaft.Das Bild enstand bei einer gemeinsamen Ausfahrt vor 2 Jahren. Deshalb auch meine Sympathie
für NSU.

Gruß  Frank

† Oldtimerfahrer

Beides schöne Teile.   :respekt:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge