Schreibrechte

Begonnen von emm, 20 August 2007, 07:27:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sollten nur Mitglieder Beitr

ja
nein

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm


Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Robert

Wir haben doch die Größe dies zu ertragen, oder?
Stell Dir bitte nicht derartige Mitglieder vor....... Gast reicht.
Robert
:bike:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

kruemel

das stecken wir doch weg - ohne Gäste wärs manchmal echt langweilig ;-) Wenn wir darüber nachdenken, Gäste auszuschließen, dann sollten wir ebensogut über einige hier im Forum nachdenken...

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Bero

Guten Tag, Leute im Forum!

Auch Gäste sollten Antworten schreiben können in Anlehnung an das geflügelte Wort:
< Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn >. Der (zufällige) Gast könnte uns bei kontroversen Meinungen im Forum d e n entscheidenden Hinweis zu einer Lösung geben, weil er von der Sache mehr Ahnung hat als vielleicht irgendeiner von uns aus dem Forum.
Könnte der (zufällige) Gast nur lesen und hätte er nicht die Möglichkeit zu antworten, würde er nur müde lächeln und sich denken, die armen Irren ... , aber ich kann ihnen ja nicht helfen und würde wahrscheinlich weiterlesen.

Im Übrigen scheint es so als hätte < emm > mit irgendwem schlechte Erfahrungen gemacht, das Forum weiß nichts davon und stimmt mangels anderer Erfahrung dem Gast gegenüber positiver ab als  < emm >  sich das insgeheim wünscht. Was bringt da diese Umfrage ???
Nichts für Ungut, Markus, ich wollte das nur zu Bedenken geben ...

Gruß,    BERO

rolf

Hallo Markus,
ich weiß nicht mal ansatzweise worum es geht bzw was du meinst.
Ansonsten kennt ihr ja meine Meinung: Ich halte überhaupt nichts davon Schreibrechte zu "vergeben", das gleitet in nullkommanichts in Inzucht ab.
Außerdem, was hält einen Spinner (oder was auch immer) davon ab sich anzumelden und zu posten?
Rolf

Karl

Sorry, ich stehe auch total auf dem Schlauch - worum gehts??
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Darum geht es: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=3740.msg39162#msg39162

Habe aber eben schon mit Rolf telefoniert; der schreibt was dazu  ;D

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

sigi_rs

Hallo Markus,
ehrlich gesagt habe ich mich eigentlich zuerst geärgert und dann nur noch köstlich amüsiert, wie ein paar knochentrockene Beiträge honoriger Forumsmitglieder (Die man ja kennt und schätzt, jetzt ohne Flachs gemeint!) den ganzen Threat ins richtige Licht gesetzt haben. Das ist ganz großes Theater und macht einfach Spaß
Ich finde auch, daß wir hier keine Schreibrechte brauchen.

Viele Grüße,
Jörg

rolf

#8
Zitat von: kruemel am 20 August 2007, 09:07:54
das stecken wir doch weg - ohne Gäste wärs manchmal echt langweilig ;-) Wenn wir darüber nachdenken, Gäste auszuschließen, dann sollten wir ebensogut über einige hier im Forum nachdenken...

kruemel

Na los, sag's schon : WEN MEINST DU GENAU??? :box2: :box2:

Karl

#9
Okay, nun bin ich im Bilde.

Ich bin der Meinung dass ALLE Gäste nachwievor schreiben dürfen sollen.
Ein "Schreibrecht" ist doch nicht abhängig von der QUALITÄT der geschriebenen Beiträge, oder?
Eine Zensur sollte nur bei Beiträgen stattfinden, die gegen die guten Sitten bzw. geltendes Recht verstößt.

Ich finde durch unqualifizierte Beiträge diskreditiert sich der Schreiber doch schon selber (man muß ja nicht antworten).

Viele Grüße
Karl

PS.:

@ Krümel:   ;D

@ Rolf: Immer wieder knochentrockener, KLASSE Humor  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

Schreibrechte? Wozu?... für die, die hier ein- zweimal auftauchen, Fragen stellen, sich auf den Schlips getreten fühlen, zur Belustigung Aller dienen, die einen veranlassen hochgeistige, witzige Ideen auszuhecken??

Nein, lasst sie reinkommen, sie gehen meistens ´eh wieder schnell!


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Zitat von: Karl am 20 August 2007, 11:19:32

Ich bin der Meinung dass ALLE Gäste nachwievor schreiben dürfen sollen.
Ein "Schreibrecht" ist doch nicht abhängig von der QUALITÄT der geschriebenen Beiträge, oder?
Eine Zensur sollte nur bei Beiträgen stattfinden, die gegen die guten Sitten bzw. geltendes Recht verstößt.


Sehe ich mittlerweile auch (wieder!) so.  ;D 
Ich hatte heute Morgen doch ziemlich "den Kaffee auf"! Gelobe Besserung und werde einfach demnächst einen halben Tag warten bevor ich mich aufrege und dann erst was schreiben...

So, watt'n nu? Thema durch? Soll ich die Umfrage schließen?

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

#12
Nicht aufregen, Markus ... ich fand das ganze Tamtam doch recht lustig und auch aufschlussreich - vielleicht wurde ja dadurch der eine oder andere GAST zum Nachdenken ermuntert, um das, was er eigentlich zu schreiben beabsichtigt, mal zu reflektieren.

AN ALLE GÄSTE:
- die Mitglieder des Einzylinder-Forums "arbeiten" schon seit vielen Jahren UNENTGELTLICH und in ihrer Freizeit für eure Fragen. Es ist eine Frage des Respekts und des guten Tons, nicht gleich pampig zu reagieren. Hier im Forum herrscht eine "besondere" Art an Humor vor (SCHWARZ wie RAL9005; daran muß man sich erst gewöhnen), wenn man aber die Mitglieder kennt, dann weiß man wie`s gemeint ist. ;)

Also: Erst nachdenken, dann schreiben (das gilt für ALLE - Mitglieder UND Gäste)

In diesem Sinne,

Frohes Schreiben
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tom

Hallo,
bin ja mehr in einem anderen großen Forum unterwegs, und wenn ich nun einen Vergleich ziehe ist doch hier alles in ,,Butter"  :D
Markus, Rolf oder Haiko wissen ja auch was da so abläuft!  :-\\

Gruß Tom

emm

Tom!

Mensch, jetzt checke ich das erst! DU warst das mit der NSU Pony, Ausgabe April 1934, richtig?  :D

Ja, allerdings! Das Kasperle-Theater aus dem anderen Forum sollte uns hier erspart bleiben. So von wegen Anmache und 'rumlabern...

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Tom

Richtig!  :) ;) :D

Gruß Tom

kruemel

@ Rolf: köstlich,du warst übrigens nicht gemeint. ich habs halt nicht mit mammuts ;-)

da ich als kruemel zu dämlich bin, meinen kaffee selbst zu machen habe ich einen vollautomaten, der mir einfach sagt "bohnen füllen", "wasser nachfüllen", "schmotter entfernen" usw. das hilft enorm bei morgendemenz.

im übrigen stimme ich dem grundtenor hier zu, ich war 2003/4 froh, als mir jemand auf meine fragen geantwortet hat und gebe das bischen erfahrung gerne weiter, wenn sich ein fragesteller ordentlich verhält.

ich habe als gast aber kein anrecht auf eine antwort und sollte beim ersten kommentar nicht gleich pampig auf die schießen, die mir helfen können...

gruß, kruemel m(orgendement & urlaub)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge